PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gladbach feuert Luhukay - Ziege Interimscoach



Dr.Dream
05.10.08, 18:14
Gladbach feuert Luhukay - Ziege Interimscoach



Borussia Mönchengladbach hat auf die sportliche Krise reagiert und Jos Luhukay entlassen. Kommt nun einer seiner Vorgänger zurück?
Lupe
Christian Ziege übernimmt vorerst den Posten von Jos Luhukay

Von Martin Volkmar

München/Mönchengladbach - Borussia Mönchengladbach hat auf die sportliche Krise reagiert und Jos Luhukay entlassen.

Rund 24 Stunden nach dem 1:2 im Derby gegen den 1. FC Köln gab das Bundesliga-Schlusslicht den ersten Trainerwechsel der Saison bekannt.

Sportdirektor Christian Ziege wird vorerst als Interimscoach die Verantwortung übernehmen.

Keine Trainerlizenz

Offen ist, ob es sich dabei um eine Dauerlösung handelt, da dem Ex-Nationalspieler die Trainerlizenz fehlt. Diese haben aber Torwart-Trainer Uwe Kamps und U-19-Coach Sven Demandt.

Zudem wird Schalkes Ex-Coach Mirko Slomka als Nachfolger gehandelt.

"Ich habe noch keinen Anruf bekommen", sagte Slomka allerdings bei "Premiere" vor dem Rauswurf von Luhukay.

Treffen mit Meyer?

Die "Bild am Sonntag" brachte zuvor eine weit spektakulärere Alternative ins Gespräch: Demnach haben sich die Gladbacher schon zu Gesprächen mit Hans Meyer getroffen.

Der 65-Jährige trainierte die "Fohlen" von September 1999 bis März 2003 und ist bei den Borussen-Fans nach wie vor äußerst populär.
Links zum Thema
DIASHOW: Die Bilder des 7. Spieltags Bundesliga-Kommentar Nachbericht Bayern-Bochum Nachbericht Hoffenheim - Frankfurt Nachbericht Stuttgart - Bremen Nachbericht Mönchengladbach - Köln Nachbericht Leverkusen - Berlin Nachbericht Bielefeld - Karlsruhe Alle Bundesliga-Ergebnisse SMS-Infodienste Bundesliga Alles zur Bundesliga

Ein Grund ist die Tatsache, dass der Thüringer die Gladbacher 2001 zurück in die Bundesliga führte.

Zuletzt war Meyer beim 1. FC Nürnberg tätig, wo er nach dem DFB-Pokalsieg 2007 allerdings Anfang dieses Jahres wegen Erfolglosigkeit entlassen wurde. Offen ist, ob der Routinier noch einmal Lust auf eine Rückkehr auf die Trainerbank verspürt.

Luhukay wollte weitermachen

Luhukay musste vor der zweiwöchigen Länderspielpause gehen, nachdem sein Team sechs von sieben Saisonspielen verloren hatte.

Der Niederländer, der den Klub seit März 2007 trainiert und die direkte Bundesliga-Rückkehr schaffte, hätte gerne weitermachen. "Wenn es nach mir geht, betreue ich die Mannschaft auch beim nächsten Spiel. Ich gebe nicht auf", hatte Luhukay nach der Pleite gegen Köln erklärt.


Quelle (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_20442.html)

Manxman
05.10.08, 18:43
Wurde auch Zeit den Trainer zu entlassen, so konnte es nicht weitergehen. Hoffe sehr als Gladbach Fan das Hans Meyer wieder engagiert wird.

spaceman
05.10.08, 18:46
Warum den Trainer entlassen, ich fand es schön so wie es bis jetzt lief

spaceman
05.10.08, 21:55
natürlich kann es noch schlimmer kommen 6 von 6 spielen verlieren :lachen2: