PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backup-Hilfe!?



meltin pot
13.09.08, 17:12
Hallo,ich habe versucht an einem PC mit Acronis True Image ein Backup wieder einzuspielen,als nach 4 Stunde immernoch nichts ging habe ich abgerochen.
Seitdem steht bei jedem Start die o.g. Fehlermeldung in DOS Schrift,ich habe schon ne neuinstallation per WINDOWS CD probiert, aber alles erfolglos.
:sauer3::sauer3::sauer3::sauer3::sauer3:
Hat jemand von euch ne ahnung wie ich weiter komm.
Vielen Dank im voraus

teifun68
13.09.08, 17:19
Hallo,ich habe versucht an einem PC mit Acronis True Image ein Backup wieder einzuspielen,als nach 4 Stunde immernoch nichts ging habe ich abgerochen.
Seitdem steht bei jedem Start die o.g. Fehlermeldung in DOS Schrift,ich habe schon ne neuinstallation per WINDOWS CD probiert, aber alles erfolglos.
:sauer3::sauer3::sauer3::sauer3::sauer3:
Hat jemand von euch ne ahnung wie ich weiter komm.
Vielen Dank im voraus


versuch es mal mit der Notfall-CD im abgesicherten Modus.Hast du die Sicherung wenigstens auf dem Rechner abgelegt?

r4711
13.09.08, 17:34
Hallo,ich habe versucht an einem PC mit Acronis True Image ein Backup wieder einzuspielen,als nach 4 Stunde immernoch nichts ging habe ich abgerochen.


Dies Ärgernis hatte ich auch einmal. Bei mir ging es, als ich statt Wiederherstellung von C zunächst die Wiederherstellung des "MBR und Track 0" gewählt habe. Ggf. dann, soweit das C-Image zerschossen ist, XP neu installieren.

meltin pot
13.09.08, 17:54
na ja wenigtens einen Fehler habe ich schon mal beseitigt.Ich installiere das XP gerade wieder neu, es lag an der schei.. Funk Maus dass ich weder ins Bios noch von der CD Starten konnte.!!!KLEINER FEHLER GROßE WIRKUNG!!!
Dennoch macht mir das mit dem Backup Kopfzerbrechen.
Ich habe das Backup zusatätzlich noch auf meiner mobilen Festplatte gesichert.
Hat jemand schon mal mit Acronis nen Backup wieder eingespielt???

r4711
13.09.08, 18:07
Hat jemand schon mal mit Acronis nen Backup wieder eingespielt???


Häufig und bis auf das eine erwähnte Ereignis stets ohne Probleme.

meltin pot
13.09.08, 18:11
ohh cool dann kannst mir ja bestimmt sagen wie man das richtig macht oder was bei mir schief gelaufen ist. Es hatte eigentlich alles gut angefangen aber nachdem neustart von acronis blieb es 4 std bei 3 balken stehen, wie lange geht das denn so bei dir?

r4711
13.09.08, 18:30
ohh cool dann kannst mir ja bestimmt sagen wie man das richtig macht oder was bei mir schief gelaufen ist. Es hatte eigentlich alles gut angefangen aber nachdem neustart von acronis blieb es 4 std bei 3 balken stehen, wie lange geht das denn so bei dir?


Alo 4 Stunden = aufgehängt, das ist klar.

Die Geschwindigkeit hängt natürlich wesentlich von der Größe der Partition und dem Quellmedium ab (interne oder externe Platte etc). Bei mir liegt die Geschwindigkeit zwischen ca. 10 und 60 Minuten (manche Images liegen bei vielleicht 5 GB, manche bei ca. 25 GB). Wir groß ist die Image-Datei?

EDIT:

ach so, was richtig oder falsch machen? Wenn es startet, hast Du es richtig gemacht ;-) wie gesagt, ich hatte das Problem mal bei einem zerschossenen MBR, vielleicht ist Dein Iamge defekt. Hast Du die MÖglichkeit, es an einem anderen Rehner mit der Funktion "Image validieren" zu prüfen?

meltin pot
13.09.08, 18:34
Alo 4 Stunden = aufgehängt, das ist klar.
Die Geschwindigkeit hängt natürlich wesentlich von der Größe der Partition und dem Quellmedium ab (interne oder externe Platte etc). Bei mir liegt die Geschwindigkeit zwischen ca. 10 und 60 Minuten (manche Images liegen bei vielleicht 5 GB, manche bei ca. 25 GB). Wir groß ist die Image-Datei?

das ist ein Image von meinem frisch installierten XP mit allen Tools die ich benötige (14 GB)
Mein neues XP ist so eben fertig installiert, bin grad dabei Acronis zu insta. wo muss das image hin???

r4711
13.09.08, 18:41
das ist ein Image von meinem frisch installierten XP mit allen Tools die ich benötige (14 GB)
Mein neues XP ist so eben fertig installiert, bin grad dabei Acronis zu insta. wo muss das image hin???

Wo das Image hin muss? Wo ist es denn derzeit? Da kannst Du es auch lassen. Zurückspielen auf C. Frage am Schluss nach Laufwerksbuchstaben bejahren und zuvor die Partition uaswählen. Vorher würde ich aber Dein neue Installation sichern. Wenn Du das Image auf einer externen Platte hast und auf dem Rechner eine zusätzliche Partition, würde ich es vorher rüberziehen, geht schneller bei der Wiederherstellung.

meltin pot
13.09.08, 19:19
Ohhhh nein ich glaub ich krieg ne krise :34568::34568::34568:
Das blöde ding Hängt seit 15 min wieder an der gleichen Stelle (3 Balken)
Ich hab das Image auf der mobilen Festplatte,von da aus hab ich auch gestartet.Ist doch okay oder.Wie meinst das ich solls rüber ziehen???

r4711
13.09.08, 20:14
Ohhhh nein ich glaub ich krieg ne krise :34568::34568::34568:
Das blöde ding Hängt seit 15 min wieder an der gleichen Stelle (3 Balken)
Ich hab das Image auf der mobilen Festplatte,von da aus hab ich auch gestartet.Ist doch okay oder.Wie meinst das ich solls rüber ziehen???

Nun, ich täte es mal auf eine andere, interne Partition. Hast Du das Image vorher überprüft?

meltin pot
13.09.08, 22:13
Ich habe aber keine zweite partition und überprüft habe ich es auch nicht.Wie geht das denn.
Es ist wieder genau das selbe passiert:
Acronis aufgehängt-> abgebrochen->Fehler beim Laden -> XP Neuinstallation
Woran kann das liegen,ich hätt noch n anderes Image meinst ich soll mal das versuchen???:sauer3::sauer3::sauer3:

r4711
13.09.08, 23:19
Ich habe aber keine zweite partition und überprüft habe ich es auch nicht.Wie geht das denn.
Es ist wieder genau das selbe passiert:
Acronis aufgehängt-> abgebrochen->Fehler beim Laden -> XP Neuinstallation
Woran kann das liegen,ich hätt noch n anderes Image meinst ich soll mal das versuchen???:sauer3::sauer3::sauer3:


Anderes Image probieren schadet nichts, Backup prüfen (täte ich vorher) geht hier, einfach durch den Assistenten klicken



.

meltin pot
16.09.08, 00:22
Sorry atte keine Zeit zum schreiben
Okay soweit so gut habe ne zweite Partition erstellt, so wie es mir geraten wurde.Habe ein neues Backup erstellt und siehe da es hat gefunzt.:Lieb Streicheln:
Das erste Backup muss wohl irgend n knacks gehabt haben obwohl es überprüft worden war und nix gefunden worden ist.
Trotzdem BIG THX

r4711
16.09.08, 00:27
Sorry atte keine Zeit zum schreiben
Okay soweit so gut habe ne zweite Partition erstellt, so wie es mir geraten wurde.Habe ein neues Backup erstellt und siehe da es hat gefunzt.:Lieb Streicheln:
Das erste Backup muss wohl irgend n knacks gehabt haben obwohl es überprüft worden war und nix gefunden worden ist.
Trotzdem BIG THX


Na wunderbar. Noch ein Tipp, wenn Du das Image als Laufwerk mountest und dabei den Schreibmodus zulässt um im Image daten zu ändern, kann es Dir das Image zerschießen. Da dabei jedoch eine zusätzliche Datei angelegt wird, reicht es im Zwiefel, diese zu löschen und alles ist wieder ok - normalerweise.

Bowfinger
16.09.08, 00:37
Ich könnte mir vorstellen das deine externe Platte in Fat32 formatiert ist und die im PC in NTFS .
Das könnte Probleme machen , wobei ich eher denke die USB Schnittstelle hängt aufgrund irgendeines Treiberproblemchens.

Ich mache bei all meinen Rechnern 3 Partitionen

C > Betriebssystem
D> Sämtliche Daten (auch Ordner Eigene Dateien verlagere ich auf diese Platte)

und Platte E >> Meist in der Größe 10GB nur für Acronis Backup.
cu Bow

balsa
16.09.08, 18:33
wenn interesse da ist, kann ich nochmal eben das handbuch hochladen.

mvh
balsa