PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LAN-LED's stehen!



Bloedi
06.09.08, 18:22
Im Dream-Box Forum hatte bereits ein User von dem Phänomen der stehenden LED's am LAN-Port berichtet.

Man kann das Netzwerk-Kabel rausziehen oder reinstecken und kommt immer zur selben Beobachtung, daß die LED's einfach still stehen und dauerhaft leuchten.

Habt ihr dieses Phänomen auch.. und wenn ja, konntet ihr es bereits beseitigen oder könnt ihr sagen, ob es sich lediglich um einen Software-Fehler handelt?

Dauerhaft leuchtende LED's vermitteln nicht gerade den Eindruck eines "gesunden" LAN-Ports.. und ich möchte nicht, daß es vielleicht einen negativen Effekt auf meinen relativ teuren Router hat.

Bloedi
06.09.08, 21:24
Wieo liest jeder nur den Beitrag?

Schreibt doch mal kurz rein, ob sie korrekt blinkert bei euch.. oder eben nicht?

Bloedi
06.09.08, 21:42
Doch.. 4 Leute.. kann man ja sehen.. wie oft ein Beitrag angeguckt wurde..

.. funktioniert es bei Dir.. oder wolltest Du nur einen Datenbank-füllenden Beitrag hinterlassen, weil gerade das Fernsehprogramm nicht so toll ist?

.. ganz zu schweigen davon, daß sich 2 Leute für Deinen überflüssigen Beitrag bedanken.. aber ebenso keinerlei Einschätzung bezüglich meiner Frage abgeben.. sofern sie eine entsprechende Box besitzen..

Bitte widmet euch dem Thma.. und lasst dieses kleinkarierte Themen-fremde Geschreibe, nur weil einige nichts mit ihrer Freizeit anzufangen wissen.

Es kann ja nicht so schwer sein, daß einige einfach mal mitteilen, wie sich deren LED's verhalten..

Che07
06.09.08, 23:44
HI

ja meine Lan LED´s leuchtet auch konstant an meiner Dreambox 800....
Ob es sich dabei um einen Software fehler handelt kann ich leider auch nicht sagen...

CChaos
07.09.08, 00:19
Bei mir blinken die auch nicht, aber funzen tut das LAN trotzdem. Ist mir persönlich völlig wurst ob die LED's blinken oder nicht. Hauptsache das LAN funzt.

six6
07.09.08, 00:39
Bei mir leuchtet sie auch. Stört mich aber nicht. Weiterhin konnte ich auch bisher keinen Fehler dazu entdecken.

Wenn ich mich recht entsinnte leuchtet die LED auch an den PC's, auch wenn kein Kabel angeschlossen ist. Könnte demnach normal sein.

Bloedi
07.09.08, 00:42
Ich hab vorhin mal ein ganze neues experimentelles Image eingespielt.

Dort sind die Netzwerkfunktionen schon etwas erweitert, aber funktionieren tut da relativ wenig.

Ich spiele dann gleich wieder das Juni-Image ein.

Der Video-Player erkennt übrigens nun auch AVI-Dateien. Das könnte ein Hinweis darauf sein, daß man vielleicht doch bald DivX-Dateien und andere Codecs abspielen kann.

Beim momentanen Versuch gab es allerdings einen Red-Screen.. :o) ..

.. naja.. wenn die LED's überall stehen, ist das wohl entweder gewollt.. oder zumindest kein Einzelphänomen. Die grüne LED dürfte nicht stehen, die muß beim Transfer blinken. Beim Update funktioniert das auch, aber nicht im regulären Betrieb.

Die Uhr wurde auch vergrößert und der Balken für die Restlaufzeit wurde dünner gestaltet.

dirk01
07.09.08, 02:41
@Bloedi

spiel dir mal das GP2 3.7 oder das Newnigma ein und berichte bitte, was du davon hälst.

Bloedi
07.09.08, 03:43
Wenn ich wüßte, was Du damit meinst.. und wo man das runterladen kann, wäre das schnufflig.. (=o(8(.. *doofi guck* ..

Che07
07.09.08, 15:42
Hi
schaue mal bei "google" nach Gemini Project 3.7 wirst da sofort fündig !!!

MFG