PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ORF-SAT-Karte - Modul?



silalu57
31.08.08, 15:55
Ich habe eine original-ORF-Sat-Karte bekommen, mit der ich die östrr. Programme rein bekommen. Ich Dussel meinte, daß ich die Karte nur in meinen Reciver (Topfield TF5000PVR) reinstecken brauche, dann ging das. Ich hab nicht bemerkt, daß die beiden Schlitze zur Aufnahme von normalen Karten nicht offen sind, also ich nichts reinschieben kann. Mein altes Ci-Modul geht ja nicht mehr, weil sich hier was geändert hat, in das Modul selbst kann ich aber keine Karte reinschieben. (Matrix revolution). Kann mir bitte jemand sagen, was ich dazu hernehmen kann bzw. welches Modlu ich dazu brauche, damit ich die Karte da rein bringe und somit ORF schauen kann.
Bitte denkt daran, ich bin Laie in dieser Sache.

Danke euch im voraus.

LG sischi

lupus1
31.08.08, 16:38
ORF codiert in Cryptoworks, also brauchst Du ein ebensolches Modul. Kannst Dir aber auch ein Diablo-Modul besorgen, mit aktueller Software, dann könntest Du die ORF-Karte meistbietend verkaufen...

silalu57
31.08.08, 17:10
Weiß schon, daß man die Karte verkaufen kann, aber ich will meine österr. Freundin nicht in Schwierigkeiten bringen, weil sie mir die Karte besorgt hat.
Ich brauchte also so ein Modul, wo ich die Karte in das Modul reinstecken kann??
Ich hatte ja vorher ein Matriy revolutions-Modul, wo ich ORF drauf hatte. Aber da es immer mal Schwierigkeiten gab, auch mit der codierung, hab ich mir gedacht, ne richtige Original ORF-Karte ist doch am sichersten, zumal ich auch hoffe, daß ich die Ö-Radiosender auch reinbekomme.

LG sischi

LZ9900
31.08.08, 20:04
ORF codiert in Cryptoworks, also brauchst Du ein ebensolches Modul. Kannst Dir aber auch ein Diablo-Modul besorgen, mit aktueller Software, dann könntest Du die ORF-Karte meistbietend verkaufen...

dann wäre er aber schön blöd, weil der orf gerade dabei ist die anfälligen cryptoworkskarten zu tauschen. zusammen mit dem ebenfalls laufenden premiere nagratausch macht das das diablo modul zu elektroschrott, und nicht mehr orf oder premiere tauglich. :c027:

LZ9900
31.08.08, 20:06
Ich brauchte also so ein Modul, wo ich die Karte in das Modul reinstecken kann??


na, nimm ein alphacrypt (eventuell TC, macht dich flexibler) oder ein mascom cryptoworks modul.

für die radio brauchst du gar nix, die sind unverschlüsselt.

silalu57
01.09.08, 13:19
Danke für die Antowrt. Ich werd mir dann mal so was besorgen.

LG sischi