PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transfer-Coup: HSV holt Jansen



buedi30
28.08.08, 07:39
Spektakulärer Wechsel in der Bundesliga. Der Hamburger SV und Bayern München haben sich auf den Transfer von Nationalspieler Marcell Jansen geeinigt. Vorbehaltlich der sportärztlichen Untersuchung am Donnerstag, wird der 22-jährige WM- und EM-Teilnehmer einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013 unterschreiben.
Marcell Jansen
Ab sofort beim HSV: Marcell Jansen wechselt vom FC Bayern zum HSV.

Jansen absolvierte für den Deutschen Rekordmeister 17 Bundesligaspiele. Zuvor spielte der in Mönchengladbach geborene Abwehrspieler in 73 Bundesligapartien für die Fohlen-Elf. Mit der Nationalelf wurde er bei der Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz Zweiter, bei der Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Land Dritter.

"Mit Marcell Jansen setzen wir ebenso wie mit dem Transfer von Alex Silva unseren Weg der Verpflichtungen hoch ambitionierter Spieler mit großer Perspektive fort. Marcell hat sein internationales Niveau bereits nachgewiesen und wird uns deutlich voran bringen", freut sich der HSV-Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann.

"Das ist ein Transfer von langer Hand. Wir hatten uns schon vor dem Wechsel zu Bayern München intensiv um Marcell bemüht. Er ist auf der linken Seite vielseitig einsetzbar und wir erwarten uns durch ihn eine Belebung unseres Flügelspiels", erklärt HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer.

"Ich habe schon im vergangenen Sommer lange überlegt." Marcell Jansen

Die Version bbestätigte auch der Linksverteidiger selbst. "Der erste Kontakt liegt sogar noch länger zurück. Und dabei ist der Vorstand des Vereins immer sehr seriös und ehrlich mit mir umgegangen, das hat mir gut gefallen. Ich habe schon im vergangenen Sommer lange überlegt", erklärte der Außenverteidiger, der "in dem Wechsel eine große Chance für mich" sieht. "Der HSV hat eine junge, erfolgshungrige Mannschaft, in der viel Potenzial steckt. Das habe ich vor knapp zwei Wochen in München erneut feststellen können", sagte Jansen zum Auftritt der Hanseaten beim 2:2 zum Saisonauftakt in München.

Quelle: msn

Ndin
28.08.08, 10:20
...wow

dass ist aber ein Blitz Transfer :fussball_red_white:

cu Ndin

Zerio
28.08.08, 17:40
Schade! Wenn er mal nicht Verletzt oder Krank war , dann war er besser als Lell. Ich hätte Lahm auf Rechts gesetzt und Jansen Links, aber naja...