PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Grafiktreiber und nun schwarz?



sekretär
27.08.08, 21:47
Hallo,
habe gerade ein Laptop neu aufgesetzt.Nach der Installation alles O.K.
Dann neue Grafiktreiber und nun nach dem Start Bildschirm schwarz. Was nun? Laptop MSI L735.:boese-traurig0031: Wie könnte ich da was umstellen wenn ich nichts mehr sehe?

GAVLIK
27.08.08, 22:01
F8 beim booten um in Den abgesicherten Modus zu kommen

und dann den treiber deinstallieren

cu Gavlik

sekretär
27.08.08, 22:29
Da bleibt leider auch alles schwarz. Werde morgen an den Ausgang vom Laptop einen Monitor anschließen, vielleicht kann ich da was sehen?

hansie45
28.08.08, 07:42
F8 und VGA Modus starten, da bleibt sicher nichts schwarz ;)
Treiber runter und bitte einen Mobiletreiber passend für Dein Book installieren, der normale geht nicht.
Es gibt auch gemoddete normale Treiber, Google hilft (Tweakrus)

ingosen
28.08.08, 15:34
Wenn der abgesicherte Modus oder der VGA Modus nicht funktionieren, dann ist es wahrscheinlich ein Hardwaredefekt. Das kannst Du prüfen, wenn Du beim Booten duech F" oder ESC oder je nachdem ins BIOS gehst.Wenn Du das siehst ist die Hardware in Ordnung.

sekretär
28.08.08, 16:04
So nun will ich mal Meldung machen. Es hat nichts funktioniert. Ich habe den Laptop platt gemacht und alles wieder neu drauf. Dann kam der Punkt Grafikkarte und immer ein Fehler. Kann nicht usw. Für die verbaute Graka(NVIDIA GeForce 7600) ist ein spezieller treiber nötig, welcher irgendwie für Laptops angepasst wurde. Zu finden war er da-> http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=4667274&postcount=4
Nun läuft die Sache. Danke für eure Ratschläge.:fussball_red_white:

hansie45
28.08.08, 16:13
ich zitiere mich mal.....
Treiber runter und bitte einen Mobiletreiber passend für Dein Book installieren


Twearus, dort gibt es einen aktuellen Treiber für MOBILE, der auch bei dir laufen wird.
Es bieten auch noch andere Groups getweakte Mobiletreiber an

sekretär
28.08.08, 16:19
F8 und VGA Modus starten ging auch nicht mehr,leider. Aber es läuft ja nun.:hand: