PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mark van Bommel



six6
25.08.08, 21:09
Da ich bisher kein Thread darüber gelesen habe, wollte ich mal eins eröffnen und von Euch wissen, was Ihr von seiner gelb-roten Karte am vergangenen Samstag haltet, zumal die Medien zwischenzeitlich hart mit ihm ins Gericht gehen.

Hier (http://de.youtube.com/watch?v=niWltgBnIio)gibt es das Video dazu (für alle, die es nicht verfolgt haben)

Meine Meinung dazu:

Ich finde es ein Unding, dass ein Spieler, der zugleich Mannschaftskapitän einer TOP-Mannschaft ist und somit eine Vorbildfunktion hat, so in seine Gegenspieler grätscht bzw. austeilt.
An so einem sollte das DFB-Sportgericht mal ein Exempel statuieren und ihn hart bestrafen, damit er endlich mal vernünftig wird.
Weiterhin sollte ihm sofort (seitens des FCB) die Kapitänsbinde entzogen werden.
Es darf doch nicht sein, dass so ein Führungsspieler innerhalb von 10 (!) Bundesliga-Spielen 3x (!!!) vom Platz fliegt.

six6
25.08.08, 21:19
Hier gibt es noch weitere Videos von ihm:

http://de.youtube.com/watch?v=4xmccvOhZD4&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=6eFGKqCBYxc&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=UBsH3EQMD3s&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=3luuufaIFzY&feature=related

Sinakana
25.08.08, 21:21
Also gut, der Ösi fängt an:

Na ja, 23. Minuten Spielzeit ist auch was.

In diesen 23 Minuten aber gleich 2 derbe Angriffe auf die Gegenspieler
ist ein starkes Stück.

Ich halte nichts von Attacken, die nur eine Gesundheitsgefährdung der Mitspieler darstellen.
Gestrecktes Bein - rote Karte!
Absichtlich den Gegner eine auf den Kopf klopfen - rote Karte!

Also meiner Meinung nach kam die rote Karte zu spät!

Ndin
26.08.08, 12:37
tja, hat halt auf dem Nummernschild "NL" = NUR LINK

das ist gut

Ja tipisch Mark van Bommel von FC Bayern :lachende0046:

cu Ndin

NOLLE
26.08.08, 12:47
Da ich bisher kein Thread darüber gelesen habe, wollte ich mal eins eröffnen und von Euch wissen, was Ihr von seiner gelb-roten Karte am vergangenen Samstag haltet, zumal die Medien zwischenzeitlich hart mit ihm ins Gericht gehen.
Hier (http://www.spinnes-board.de/vb/links.php?url=http://de.youtube.com/watch?v=niWltgBnIio)gibt es das Video dazu (für alle, die es nicht verfolgt haben)
Meine Meinung dazu:
Ich finde es ein Unding, dass ein Spieler, der zugleich Mannschaftskapitän einer TOP-Mannschaft ist und somit eine Vorbildfunktion hat, so in seine Gegenspieler grätscht bzw. austeilt.
An so einem sollte das DFB-Sportgericht mal ein Exempel statuieren und ihn hart bestrafen, damit er endlich mal vernünftig wird.
Weiterhin sollte ihm sofort (seitens des FCB) die Kapitänsbinde entzogen werden.
Es darf doch nicht sein, dass so ein Führungsspieler innerhalb von 10 (!) Bundesliga-Spielen 3x (!!!) vom Platz fliegt.
Leider soll das Video keiner mehr sehen...und ich habs noch nicht gesehen...:boese-traurig0164:
""Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von DFL Deutsche Fußball nicht mehr verfügbar.""

Zerio
27.08.08, 00:32
Rote Karte verdient! Da sag ich nix gegen. Die BILD Zeitung geprägte Hetze ist aber total zum Kotzen. Wahrscheinlich hat der größte Teil das Spiel überhaupt nicht gesehen. Ich hab die Blöd Zeitung am Sonntag nicht gesehen , aber verwette meinen Arsch drauf, das Van Bommel für seinen ober "Brutales" Foul auf Seite 1 war. Ein Wome der mit seinem Ellbogenschlag Dejagah schwer Verletzen hätte können , hat es bestimmt nur zu einem kleinen Artikel gebracht und das auch nicht auf Seite 1.

Ich sag ehrlich das VB dafür verdient Rot gesehen hat und das wirklich dumm war , aber die vorige Gelbe Karte war von Fandel war schon überzogen und da fehlte mir das Fingerspitzengefühl. VB ist vorher wirklich überhaupt nicht aufgefallen. Ein Kringe zb hatte hatte auch min 2 Gelb würdige Fouls begangen und wird nichtmal streng mündlich verwarnt. Da fehlte die Gerechtigkeit. VB hat das Image eines Rauhbeins weg, aber wenn ich so manches Foul einem LaLa Wome oder Jarolim sehe, dann merkt man schon die Hetze gegen VB. Aber wenn es bei Bayern halt keine Skandalspieler gibt (wie in anderen Vereinen) die ausserhalb des Platzes auffallen , dann sucht man sich halt den ersten der auffällt. Sorry aber VB ist nicht schlimmer wie nen Simunic Kristajic oder Franz.

PS. Mir fehlt hier der Wome thread. :170:

NOLLE
27.08.08, 02:11
Rote Karte verdient! Da sag ich nix gegen. Die BILD Zeitung geprägte Hetze ist aber total zum Kotzen. Wahrscheinlich hat der größte Teil das Spiel überhaupt nicht gesehen. Ich hab die Blöd Zeitung am Sonntag nicht gesehen , aber verwette meinen Arsch drauf, das Van Bommel für seinen ober "Brutales" Foul auf Seite 1 war. Ein Wome der mit seinem Ellbogenschlag Dejagah schwer Verletzen hätte können , hat es bestimmt nur zu einem kleinen Artikel gebracht und das auch nicht auf Seite 1.
Ich sag ehrlich das VB dafür verdient Rot gesehen hat und das wirklich dumm war , aber die vorige Gelbe Karte war von Fandel war schon überzogen und da fehlte mir das Fingerspitzengefühl. VB ist vorher wirklich überhaupt nicht aufgefallen. Ein Kringe zb hatte hatte auch min 2 Gelb würdige Fouls begangen und wird nichtmal streng mündlich verwarnt. Da fehlte die Gerechtigkeit. VB hat das Image eines Rauhbeins weg, aber wenn ich so manches Foul einem LaLa Wome oder Jarolim sehe, dann merkt man schon die Hetze gegen VB. Aber wenn es bei Bayern halt keine Skandalspieler gibt (wie in anderen Vereinen) die ausserhalb des Platzes auffallen , dann sucht man sich halt den ersten der auffällt. Sorry aber VB ist nicht schlimmer wie nen Simunic Kristajic oder Franz.
PS. Mir fehlt hier der Wome thread. :170:
Bist Du Holländer oder "nur" Bayern Fan ?:regionen0076:
.
Der fliegende Holländer Mark van Bommel
Mit seinen Platzverweisen führt der Niederländer van Bommel eine Tradition in der Bundesliga fort. Kommen Kicker aus unserem Nachbarland hierher, sehen sie irgendwann Rot.
Was soll nur aus ihm werden? Ist Mark van Bommel vom FC Bayern München ein Unverbesserlicher? Wer kann den Kapitän, der so oft als Erster von Bord geht, noch therapieren? Klinsmann, Kaiser Franz oder Buddha?
Fußballmünchen hat sein Reizthema und jede Menge – Achtung, Wortspiel – Schlag-Zeilen. In Dortmund gegen die Borussia sah der Niederländer am vergangenen Wochenende seine dritte Gelb-Rote Karte seit Februar, innerhalb von 181 Tagen oder zehn Spielen.
Kapitän oder in Einzelhaft?
Und immer waren es Rambofouls in Kombination mit Kurzschlusshandlungen: Er bettelt so lange mit Hand und Fuß um Gelb und Rot, bis er zum fliegenden Holländer wird. Der Vorstand berät, während die Fernsehgerichte tagen. Arglose Passanten werden in Fußgängerzonen um ein Urteil gebeten: Darf so einer Kapitän der ruhmreichen Bayern sein oder muss er in Einzelhaft?
Es wird Zeit, eine Lanze für den sogenannten „Aggressive Leader“ des deutschen Rekordmeisters zu brechen. Er kann nicht anders, es liegt ihm im Blut. Seine Landsleute haben es vorgemacht, es gab schon jede Menge fliegende Holländer in der Bundesliga. Schon seltsam: Kommen Kicker aus unserem Nachbarland hierher, sehen sie irgendwann Rot.
Der fliegende Holländer
Der fliegende Holländer ist eine romantische Oper, für van Bommel & Co aber ist es offenbar eine Dienstanweisung: In der Historie der Bundesliga sind von rund 70 Niederländern bereits 23 vom Platz geflogen, also jeder Dritte – und 14 davon als Wiederholungstäter. Von Unsportlichkeiten, Tätlichkeiten, Ausrastern künden die Chroniken – und von Kapitänen, die trotz Binde außer Rand und Band sind.
Noch frisch in Erinnerung ist Rafael van der Vaart, der sich seine beiden Roten Karten im Trikot des Hamburger SV abholte. Mal war er in eine Massenschlägerei nach Abpfiff verwickelt, mal trat er einen Bochumer übelst von hinten um. Diese Woche war von seiner Rot-Premiere bei Real Madrid zu erfahren, nach 39 Minuten im Spiel um den spanischen Supercup gegen Valencia, Landsmann Ruud van Nistelrooy ging gleich mit unter die Dusche – Real siegte dennoch 4:2.
Die Sünderliste von Hertha BSC führt in Dick van Burik auch ein Niederländer an, der zuweilen die Kapitänsbinde trug. Fünf Platzverweise sind über die Jahre zusammengekommen. Keineswegs nur Notbremsen. 2002 in München etwa für ein „Leck mich am Arsch“ zum Schiedsrichter nach vorheriger Gelber Karte.
Es bommelte zu allen Zeiten
Notorisch auf Kriegsfuß mit den Unparteiischen stand auch der frühere HSV- und Leverkusen-Stürmer Erik Meijer, der in Deutschland sechsmal vom Platz flog. 1996 eröffnete er sein Sündenregister, als er den Schiedsrichter am Trikot zerrte, wollte aber nichts gemacht haben: „Unglaublich, unfassbar, unmöglich, ungerecht.“ Es bommelte zu allen Zeiten.
In bester Erinnerung bleibt Meijers Abgang 2002 in Dortmund wegen Schiedsrichter-Beleidigung. „Was ich gesagt habe? Mixer, aber mit W vorn. Dumm nur, dass der Schiri so dicht dabeistand.“
Die berühmte Stinkefaust
Ähnliche Qualität hatte Mark van Bommels Geste gegen Schiedsrichter Lutz Wagner im März, die berühmte Stinkefaust. 1999 holte sich Stuttgarts Frank Verlaat, ebenfalls Kapitän, eine Rote Karte ab, weil der Linienrichter für ihn schlicht eine „blinde Sau“ gewesen war. Er brachte es auf drei Platzverweise in der Liga.
In der Hall of Shame steht er dort Seite an Seite mit Youri Mulder (Schalke), Rob Maas (Hertha), Rob Reekers (Bochum) und Alfred Nijhuis (Dortmund) – aller schlechten Taten waren drei. Unbedingt erwähnt werden muss Kevin Hofland, der in zwei Jahren Wolfsburg zwei Rote und 33 Gelbe Karten sammelte, als könne er die zu Hause gegen Edamer eintauschen.
Urvater der fliegenden Holländer war jedoch ein gewisser Kees Bregman, der im Mai 1977 den Grundstein legte. „Wegen fortdauernder Unbeherrschtheit“, so steht es in einem Bericht, wurde der Duisburger in letzter Minute eines bedeutungslosen Spiels vom Platz gestellt. Sieben Monate später sah er wieder Rot – nach einem Boxhieb gegen einen HSV-Spieler. Sein Trainer Carlheinz Rühl sagte fatalistisch: „Bei ihm muss man ja immer mit so etwas rechnen.“ Denn sie wollen ja nur fliegen, die Holländer.
Oder?
.
Quelle (http://debatte.welt.de/kolumnen/11/abseits/86752/der+fliegende+hollaender+mark+van+bommel?req=RSS)

Peter272
27.08.08, 07:38
Für mich ist M v B einer der unfairsten Spieler der LIGA

ist bei Bayern 1:1 in die Fussstapfen von Ballack getreten, der auch immer wieder durch solche idiotischen Fouls aufgefallen ist

shory
27.08.08, 08:09
ball flach halten, jungs. gelb-rot geht in ordnung, hätte auch rot sein können (der vorsätzliche ellenhieb gegen den kopf).
aaaber und jetzt gehts los: hat hitzfeld letzte saison nicht den bommel zum agressiv leader befördert? dann muss man sich nicht wundern.
die hetze im nachhinein ist einfach bildzeitung, schliesslich hat er keinen umgebracht.
mfg

/\ttil/\
27.08.08, 10:37
Van Bommels Verhalten geht absolut nicht. Bayern sollte sein Gehalt den tatsächlich erfolgten Einsätzen anpassen und ihm die durch seine Herausstellung nicht gewonnenen Spiele in Rechnung stellen.