PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerfragen zu einer HD 800



mcnase2007
20.07.08, 13:56
Hi bin neu und habe mir die Dream 800 gekauft. Vorher hatte ich einen Vantage Receiver. Hab nun ein paar Fragen. Mit welchem Programm kann ich Bouquets erstellen und verwalten und auf die Box spielen ( hab Vista ). Wie kann ich auf einen USB Stick etwas sichern und was alles ?. Ist es möglich auf einer angeschlossenen FP auch Daten im Mpeg Format zu speichern ( habe eine ext. S ATA angeschlossen ) ? Habt ihr sonst noch Tipps ( Programme ect. ) für einen Newbie !!
Danke für die Hilfe

six6
20.07.08, 14:33
Ich nutze für die Settings openbedit. Komme damit gut zurecht. Hänge es mal für Dich an.

Du kannst natürlich Deine für Dich konfigurierte Firmware sichern.
Irgendwo in Deiner Firmware befindet sich dafür eine Funktion.

Um Dir sagen zu können, wo Du diese Funktion findest, wäre es schön, zu wissen, welches Image Du bei Dir installiert hast (ich bevorzuge derzeit das newnigam2-image) ?

Wenn Du einen Film auf Deiner DB800 aufnimmst, wird dieses im ts-Format gespeichert. Damit Du es dann beispielsweise auf Deinem DVD-Player abspielen kannst, musst Du dieses mit z.B. DVR-Studio umwandeln.
MPEG-Daten können nicht von linuxfähigen Receivern wiedergegeben werden.
Alternativ könnte man das über seinen Rechner mittels VLC-Player wiedergeben.

Eine Anleitung dafür gibt es hier (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=119625)

mcnase2007
20.07.08, 18:50
ich nutze das gemini 2 Image

Ich nutze für die Settings openbedit. Komme damit gut zurecht. Hänge es mal für Dich an.
Du kannst natürlich Deine für Dich konfigurierte Firmware sichern.
Irgendwo in Deiner Firmware befindet sich dafür eine Funktion.
Um Dir sagen zu können, wo Du diese Funktion findest, wäre es schön, zu wissen, welches Image Du bei Dir installiert hast (ich bevorzuge derzeit das newnigam2-image) ?
Wenn Du einen Film auf Deiner DB800 aufnimmst, wird dieses im ts-Format gespeichert. Damit Du es dann beispielsweise auf Deinem DVD-Player abspielen kannst, musst Du dieses mit z.B. DVR-Studio umwandeln.
MPEG-Daten können nicht von linuxfähigen Receivern wiedergegeben werden.
Alternativ könnte man das über seinen Rechner mittels VLC-Player wiedergeben.
Eine Anleitung dafür gibt es hier (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=119625)

ich nutze das gemini 2 Image