PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Dream 800



ggggtttt
19.07.08, 18:13
Hallo Leute,
ich beabsichtige mir eine Dream 800 zu kaufen. Hätte aber ein paar Fragen dazu, weil ich mich mit dieser Box nicht auskenne.

Wo kann man nachlesen wie man die Box beschreibt? Wo bekommt man Programme dafür her mit denen ich die Box beschreiben kann? Gibt es einen Emu für OR* und Pre**ere? Wie spielt man diesen ein? Läuft eine originale Premi**rekarte und später dann die NDS-Karten von PW?
Wo kann man das nachlesen?
Wie zufrieden seit ihr mit dieser Box und der Darstellung der HD-Programme?

Wie gesagt ich habe null Ahnung, bis jetzt hatte ich jahrelang die Humax 5400, will diese aber langsam abstoßen. Bin für jeden Tip dankbar.

Grüße

six6
19.07.08, 18:45
Hallo Leute,
ich beabsichtige mir eine Dream 800 zu kaufen. Hätte aber ein paar Fragen dazu, weil ich mich mit dieser Box nicht auskenne.
Wo kann man nachlesen wie man die Box beschreibt? Wo bekommt man Programme dafür her mit denen ich die Box beschreiben kann? Gibt es einen Emu für OR* und Pre**ere? Wie spielt man diesen ein? Läuft eine originale Premi**rekarte und später dann die NDS-Karten von PW?
Wo kann man das nachlesen?
Wie zufrieden seit ihr mit dieser Box und der Darstellung der HD-Programme?
Wie gesagt ich habe null Ahnung, bis jetzt hatte ich jahrelang die Humax 5400, will diese aber langsam abstoßen. Bin für jeden Tip dankbar.
Grüße

1. Die Software zum Installieren von Images bekommst Du direkt bei www.dreammultimedia-tv.de
2. Bei entsprechenden Image kann man beispielsweise die mgcamd installieren und damit die von Dir gewünschten Programme empfangen. Die Installation ist ganz easy und über (meist) eingebaute Features möglich.
3. Ich bin mit der HD-Darstellung sehr zufrieden.
4. Original-Karten laufen (derzeit) nicht in der DB800, da sie nur ein Dreamcrypt-Cam hat.

ggggtttt
21.07.08, 09:59
Tja aber was für mich untragbar ist das sie kein Comon Interface hat das nenne ich eine Frechheit einfach einen Standart wegzulassen.......deshalb warte ich bis sie das nachreichen.....................

Wie kein CI? KAnn man dort kein Modul einstecken? Und wie will man das nachreichen???

dirk01
21.07.08, 10:02
Leider gibt es tatsächlich kein CI, ist halt eine abgespeckte Version die dafür "günstiger" ist als der große Bruder 8000, sofern er wirklich kommen wird :-)
Zudem denke ich, da DM ja mit dem "kleinsten HDTV-Receiver der Welt" wirbt, das es aus Platzmangel kein CI mehr gibt.
Über dem Kartenslot gehts leider auch nicht, da die interne Festplatte seinen Raum benötigt.

ggggtttt
21.07.08, 23:27
Somit hat sich das Interesse schon erledigt. Schade! War echt heiß auf die Kiste.