PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte



sualk2000
19.07.08, 13:18
Hab mal wieder eine Frage.Ich hab eine Festplatte mit 160GB.Sie ist aufgeteilt in 30GB.60GB.70GB.Da ich den Computer nicht allein besitze,möchte ich eine Partizion verschlüsseln,so das keiner auf sie zugreifen kann.Wer kann mir einen guten Rat geben.Programm sollte auf Deutsch sein.

r4711
19.07.08, 13:43
Hab mal wieder eine Frage.Ich hab eine Festplatte mit 160GB.Sie ist aufgeteilt in 30GB.60GB.70GB.Da ich den Computer nicht allein besitze,möchte ich eine Partizion verschlüsseln,so das keiner auf sie zugreifen kann.Wer kann mir einen guten Rat geben.Programm sollte auf Deutsch sein.

Vielleicht hilft Dir TrueCrypt (gibt es auch auf Deutsch)

r4711
19.07.08, 13:45
Sorry hat mir irgendwie den Beitrag zerlegt

http://stadt-bremerhaven.de/2007/02/19/mit-true-crypt-unterwegs/

r4711
20.07.08, 13:04
Also wenn ich du wäre dann würde ich mir nee externe Festplatte zulegen und einfach bei Bedarf anstöppseln Verschlüsseln ist ja schön kostet aber auch einiges an Rechenleistung und bei leistungsschwächern Rechnern
bremmst das ganz schön aus.

Hat aber den Nachteil, dass diese
1. Geld kostet
2. Neugier der Mitbenutzer weckt und man sie daher
3. entweder verstecken, wegschließen oder mit sich herumtragen muss
4. und man dafür nur zusätzlichen Speicherplatz bekommt, der offenbar nicht gebraucht wird.

r4711
20.07.08, 15:25
Ohmeio was soll ich dazu Schreiben ......Geld kostet klar umsonst gibts nichts.

Ist aber offenbar nicht das, was sualk2000 braucht oder will.

Dass wir beide dagegen - wie Tausende andere hier im Board - unsere Speicherkapazität in TB messen, ist doch für seine Zwecke völlig egal. Das was der Anwender braucht oder haben will, das zählt, nicht was es alles gibt.

r4711
20.07.08, 15:45
...aber er wollte auch einen guten Rat und den hat er von mir bekommen
den ich würde das nicht machen.
Den alleine schon die Tatsache das er nur einen Festplatte hat ist untragbar

Ich auch nicht. Da stimme ich Dir völlig zu.

Off topic an:
Ich weiß doch, wie vernünftig Du bist, immerhin teilst Du meine PlasmaTV Ansichten :natur0149: :natur0149: :natur0149:
Off topic aus.

sualk2000
22.07.08, 20:37
Danke an alle die mir gute tipps gegeben haben.Bin zum entschluss gekommen,das ich mir eine kleine Festplatte zugelegt hab.

GAVLIK
22.07.08, 20:45
habs mal im richtigen bereich verschoben

cu Gavlik

pixelmax
22.07.08, 23:18
Danke an alle die mir gute tipps gegeben haben.Bin zum entschluss gekommen,das ich mir eine kleine Festplatte zugelegt hab.

@sualk2000

Noch kleiner als 160 GB? Gibt es sowas im Handel überhaupt noch?

Also, eine ganze Festplatte oder auch nur ein Laufwerk (Partion) gut verschlüsseln kannst du mit RG-Sicherung (hatte ich die Tage hier im Forum erst drüber geschrieben - halt einfach mal blättern).

Wenn es nicht die ganze Partion sein muss sondern nur manche Dokumente, so fährst du besser mit LockNote. Du brauchst das jeweilige Dokument nur auf das Button oder den Link zu ziehen und ein Passwort eingeben - das war es auch schon.

Wenn diese Tipps nicht ausreichen, so empfehle ich dir Google - und viel Zeit, dir dort alles in Ruhe durchzublättern :-)