PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : habe was kaputt gemacht



dummi
10.07.08, 22:54
hallo,

habe gestern x-man (nicht das ich das anschauen möchte, ich will nur wissen das es geht) in blu-ray mit hilfe vom kleinen schlauen füchschen auf die festplatte gerippt.
abgespielt habe ich den stream mit mit bs-player. das ein freeware-player das kann hat mich wirklich gewundert, aber es ging alles einwandfrei. stream wurde mit 1:45 stunde angezeigt, und ich hatte 5 verschiedene tonspuren (darunter auch deutsch) zum auswahl.

ich war gestern richtig happy!!

heute nachmittag kiste eingeschaltet: alles gut!!!

danach habe ich (ich a-loch) über freesoftpage zoomplayer noch installiert und den blöden zwangsupdate mit anschließendem neustart von xp gemacht, und seit dem geht nix mehr.

stream hat plötzlich 4:43 stunde mit gelabere von produzenten und mitwirkenden, und audiospuren sind nicht mehr anwählar.

habe zoomplayer und den restlichen dreck was mitinstalliert wurde entfernt, zeigt aber keine wirkung. (vllt. ist noch irgendwo, irgendwas versteckt, aber geladen habe ich nur in den "temp", und installiert in den "programme". dort finde ich nix mehr mit heutigem datum)

habe den stream von der platte gelöscht und neu gemacht. keine änderung.

ich bin echt am ausrasten. was könnte ich noch machen?
habt ihr noch eine idee?

gruß, dummi

pixelmax
10.07.08, 23:33
@dummi

Welches Betriebssystem hast du installiert? Wenn Win XP, so gehe in der Systemsteuerung auf den Menüpunkt "Leistung und Wartung" und dort auf "Systemwiederherstellung". Dort ein Wiederherstellungsdatum wählen, das vor deinen Neuinstallationen liegt. Danach sollte der PC wieder einwandfrei laufen. Wenn nicht, dann halt nochmals melden.

Guten Erfolg.

dummi
10.07.08, 23:50
habe xp drauf.

pc läuft soweit in ordnung, aber von der festplatte kann ich den stream nicht mehr abspielen, bzw. bild ist ja da, aber irgendetwas aktiviert den blu-ray schutz.
das war gestern und auch heute nachmittag noch nicht der fall.
aber was kann das sein?

1., installation von zoomplayer?

2., zwangsupdate von windoof?

gruß, dummi

pixelmax
11.07.08, 00:09
habe xp drauf.
pc läuft soweit in ordnung, aber von der festplatte kann ich den stream nicht mehr abspielen, bzw. bild ist ja da, aber irgendetwas aktiviert den blu-ray schutz.
das war gestern und auch heute nachmittag noch nicht der fall.
aber was kann das sein?
1., installation von zoomplayer?
2., zwangsupdate von windoof?
gruß, dummi


Das kann vieles sein. Aber mit Ferndiagnosen ist immer so 'ne Sache. Wie angeraten würde ich den Rechner auf einen Zeitpunkt zurücksetzen, an dem alles noch einwandfrei funktioniert hat. Die Installationen kannst du dann ja neuerlich vornehmen und dann auch darauf achten ob und welche Veränderungen vorgenommen werden. Einen besseren Rat vermag ich dir auf Anhieb nicht geben. Aber vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere Experte zu Wort.

Kleine Anmerkung noch: mit dem richtigen Firewall und dessen korrekten Einstellung gibt es auch keine "Zwangsupdates" Ich habe die Kombination von ZoneAlarm Pro, Avast, Antivir und SpywareTerminator am laufen und seitdem eigentlich auch keine (nicht selbstverschuldete) Probleme mehr.

dummi
11.07.08, 00:28
vielen dank mal, und hoffe jemand kann mir noch helfen.

kumpel meint: es könnte an den falschen codec´s liegen, die ich mitinstalliert habe, also installation von zoomplayer und co.

wenn es mal wieder lüppt, werde ich das ding nicht mehr anfassen.

jetzt muß ich pennen gehen, hoffe ich kann überhaupt einschlafen von lauter ärger.

aber jemand könnte mal auch bitte angeben, ob der stream wirklich geht. nicht, dass ich nur rein zufällig, versehentlich geschafft habe das abzuspielen, und der jetztige zustand, dass es eben nicht geht, ist normal.
das kann ich mir aber nicht vorstellen.

gruß, dummi

pixelmax
11.07.08, 02:38
wenn es mal wieder lüppt, werde ich das ding nicht mehr anfassen.

Ja, ja, diesen Vorsatz kenne ich schon seit etwa 30 Jahren nur zu gut. Und ich halte mich auch immer dran - zumindest bis zum nächstenmal:boese-traurig0328: Nun, dann ärgere ich mich halt mal wieder ein bißchen - und das Ganze beginnt von vorne. :-)

Aber so sammelt man halt auch jede Menge an Erfahrungen und Kenntnissen.
Immerhin bin ich mittlerweile auch dahingehend schlauer geworden, dass ich meine Ferstplatte gespiegelt auf einem externen Medium habe und zudem einen USB-Stick mit zwei Betriebssystemen besitze, auf dem auch das allernötigste an Progs eingerichtet ist, dass ich auch bei einer grösseren Panne immer noch ins Web komme, die wichtigsten Erledigungen tätigen kann - eben nicht ganz von der Welt abgeschnitten bin.

Duke
11.07.08, 17:05
Drücke beim Start mal die F8 Taste und wähle den Menüpunkt "Letzte funktionierende Startkonfiguration" oder so ähnlich.

Habe mal den Beitrag in die richtige Sektion verschoben.

pixelmax
11.07.08, 17:11
Drücke beim Start mal die F8 Taste und wähle den Menüpunkt "Letzte funktionierende Startkonfiguration" oder so ähnlich.
Habe mal den Beitrag in die richtige Sektion verschoben.

Verschieben ist ein Straftatbestand - zumindest habe ich so was mal gehört :-) Also Vorsicht mit der Schieberei. :baeh:

Duke
11.07.08, 17:23
Verschieben ist ein Straftatbestand - zumindest habe ich so was mal gehört :-) Also Vorsicht mit der Schieberei. :baeh:


Hier darf ich ab und zu mal ein paar Schiebereien tätigen.

pixelmax
11.07.08, 20:17
Hier darf ich ab und zu mal ein paar Schiebereien tätigen.

Kurze private Frage: wie gehts deinem Bike? Die neuen Tachos schon eingebaut?

dummi
11.07.08, 21:11
hallo an alle,

und vielen dank mal für die schieberei! :liebe0019:

also ich schreibe mal hier paar grundsächliches rein:

mein computerkentnisse beziehen sich auf das tägliche ein- und ausschalten.
(ich habe vor 20 jahren den einstieg verpasst, und bis vor kurzem habe ich das so auch für richtig gehalten)

datei konnte ich vorgestern noch ohne probs abspielen (allerdings das erste mal, dass es mir gelang, dementsprechend war die freunde groß.) aber das habe ich gleich mehrfach gemacht, so zum testen, wie das geht.

gestern plötzlich nicht mehr, nach installation von zoomplayer (vorher ging noch) und noch diese programme, die mitinstalliert worden sind:

DirectVobSub
FFDShow
DCoder´s Bass
Haalis Media Splitter
SHOUT cast Audio Streaming
Real Media
Flash Video
DScaler MPEG2/AC3/DTS/DVD
Gabest´s CD-Audio

danach habe ich noch den zwangsupdate von :buchstaben0034:p gemacht (wird später auch nich mehr vorkommen, so mir nix, dir nix)

die abzuspielende datei ist ein blu-ray ripp von der platte:
00004.m2ts und soll ein MPEG file sein.

mir kommt es vor, dass irgendwas die blu-ray verschlüsselung wieder aktiviert hat.

noch was: ich habe auch fantastic four hier, und den film wollte ich auch auf die platte haben, und bei dem ging es von anfang an nicht bzw. passierte das gleiche wie jetzt beim x-man:
stream ist gleich um stunden länger, keine audiospur mehr wählbar, man hört nur noch das gelabere von den macher des films.

nach deinstallieren von zoomplayer finde ich die oben genannte dateien bzw. programme über suchen nicht mehr, bzw. finde ich die gleiche dateien in dem vista codec pack.

mein kumpel hat gemeint: ein versuch wäre vllt. vista pack deinstallieren und noch mal neu installieren. vllt. ist was falsches überschrieben worden, aber wie gesagt: ich habe weder tonproblemen noch bildproblemen.
mein problem ist, dass ich das gerippte nicht mehr richtig abspielen kann.

gruß, dummi

dummi
11.07.08, 22:06
es hat geplappt!!!!!!!!

diese a-löcher von kleinweich, deren update war schuld, und vermutlich nicht zoomplayer.
aber jetzt werde ich mal vorsichtiger sein.

beim autoupdate habe jetzt nur noch benachrichtigung gewählt. reicht es oder soll ich gleich komplett deaktivieren.

gruß, dummi

ps: mit systemwiederherstellung habe ich geschafft

dummi
11.07.08, 22:31
vorerst kommt da mal nix mehr drauf.
ich habe noch so installationsüberwachungsprogramm, da muß ich mal nachgucken wie das funktioniert.
aber tausend dank an euch!!!

frage noch: lässt sich eigentlich jeder blu-ray film rippen?

gruß, dummi

dummi
11.07.08, 22:41
ja, jetzt lach ich ja schon wieder! :dance:

dummi
11.07.08, 22:53
ich war immer schon da, kann die finger nicht von spinne lassen.
aber es gab einige vorkommnisse hier (jemand wurde recht heftig angefallen), und da habe ich ein wenig kurzer getreten.

pn wird später benötigt, zuerst mal lesen angesagt, dass mich nicht wieder kalt erwischt.

dummi
11.07.08, 23:09
kennt ihr eigentlich noch programme die original blu-ray scheiben direkt aus dem laufwerk abspielt.
ich habe powerdvd 7 ultra, aber das ding ist sowas von lästig.
da gibt es sicher noch bessere, wenn es geht freeware oder zu "freeware gemachte".

dummi
11.07.08, 23:12
Hi meinst aber jetzt nicht mich übrigens dancke dir für deine Pn du weist schon was ich meine und nur keine Angst ...ist Kinderleicht wurde extra für Leute gemacht die von der Matrie nur wenig Ahnung haben und wennst FRagen hast kein Problem gibt ja hier eine Pc Abteilung lach......:dance:

no comment, das ding ist gegessen, und scheinbar ohne spuren zu hinterlassen

dummi
11.07.08, 23:33
habe mal einen versuch gerade mit lissi gemacht.
bild ist da, aber ton fehlt komplett.
gibt es aus der ferne welche tipps?

dummi
12.07.08, 10:15
sorry aber auch von mir.

ich hätte ihn gleich warnen müssen.
ich habe damals das auch gelesen.
wir haben beide nicht mehr daran gedacht.

aber wir haben ja noch euch, die unsere fehler schnell ausbügeln. danke dafür. :natur0148:

gruß, dummi

ps: in vielen anderen boards ist es überhaupt kein problem h*i*e zu zitieren oder einen link zu setzen.
ich vermute, da muß der junge noch andere dinge angestellt haben.
ich werde mal versuchen nachzuforschen was damals passierete, denn so eine abmahnung kassierst man eigentlich nicht, ohne dafür gründe zu geben.