PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Verkauf nach Stuttgart: "Poldi" winkt ab



fritzmuellerde
10.07.08, 10:29
Kein Verkauf nach Stuttgart: "Poldi" winkt ab

Fußball-Nationalstürmer Lukas Podolski sollte vom deutschen Meister FC Bayern München an den VfB Stuttgart verkauft werden. Das gab Christoph Daum, Trainer von Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln, in einem Gespräch mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger" an.

Nach Daums Angaben habe Podolski einem Transfer nach Stuttgart aber nicht zugestimmt. "Wenn ich hier nicht mehr gebraucht werde und man mich abgeben will, dann nur nach Köln", zitierte Daum nach Angaben der Zeitung den ehemaligen Kölner Podolski.

Erst in diesem Moment habe der 1. FC Köln reagiert und "klargemacht, dass wir für den Fall der Fälle bereit sind", sagte Daum weiter. Der 54-Jährige betonte aber, sein Verein werde bestehende Verträge und das Nein von Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge zu einem Transfer Podolskis akzeptieren, solange es aus München keine anderen Signale gebe. Rummenigge hatte einen Verkauf Podolskis ausgeschlossen.

Podolski war vor zwei Jahren mit einem Vertrag bis 2010 aus Köln zum FC Bayern München gewechselt, hatte zuletzt aber mehrfach Wechselabsichten geäußert. "Köln wäre für mich eine Herzensangelegenheit", so der 23 Jahre alte Stürmer vor wenigen Tagen in "Sportbild".

Quelle n-tv (http://www.n-tv.de/Kein_Verkauf_nach_Stuttgart_Poldi_winkt_ab/090720085520/991694.html)

Wolverine
10.07.08, 12:03
tja, du wirst aber nicht verkauft. viel spaß bei einem weiteren jahr auf der bank, poldi! du hast ja unbedingt nach bayern müssen.