PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Österreich : Deutschland, Umfrage



Bobby
15.06.08, 12:19
Eigentlich hatte ich schwer gehofft,

auf so etwas verzichten zu dürfen.

Die desaströse Leistung des deutschen Teams

und die bisher sehr gute Leistung der Österreicher

erfordern es jedoch:



Gibt es am Montag ein weiteres Cordoba

einen souveränen Sieg der Deutschen,

oder gar ein langweiliges 1:0?
(an 1982 will ich nun nicht erinnern).



Wer will, kann gerne abstimmen

oder einfach nur seine Meinung kundtun.


Ein bißchen Spaß muß immer sein!


Gruß

Bobby


Übrigens: Die Umfrage ist nicht anonym!
(Ich will ja wissen, wer was tippt, höhö)

Bobby
15.06.08, 12:37
Geht mir auch nicht anders!!!

/\ttil/\
15.06.08, 13:19
Ich denke mal - bei aller Skepsis und Ernüchterung - alles andere als ein Sieg der Deutschen wäre nicht nur ein Überraschung, sondern eine riesige Enttäuschung.

Es ist ja nicht so, dass unsere Jungs nicht Fussball spielen könnten, aber irgendwie sollten die ihre Defensiveinstellung mal auf den Prüfstand stellen :wink2:

Bobby
15.06.08, 13:24
...das Wunder von Wien 3 - 2 :grinsend0089:
Ich halte zu meinem 2. Heimatland, http://nimg.joyclub.de/smile/oesterreich.gif

Sausack! :grinsend0089:

Nein ehrlich, ich hatte überlegt, Worte wie "Cordoba" oder "Wunder"

zu verwenden....allerdings erschien es mir so überschaubarer!


Wenn ich allerdings sehe, was unser Supertipper voraussagt....

Ohhhhhhhhhhjeeeeee! (Bitte irre Dich mal!!!!) :schilder0540:


Gruß

Bobby

funkermoritz
15.06.08, 14:20
Seid mir nicht böse aber ich denk mal wir fahren am Montag nach Hause.

Duke
15.06.08, 14:31
Es werden wie im Polenspiel keine "Gefangenen" gemacht.
2:0 für deutschland

funkermoritz
15.06.08, 15:01
Wohnst du in Österreich ? :33:
stranger1


Nö wohn ich nicht wäre aber vielleicht besser

Panther
15.06.08, 15:03
Also ich versuch mal das ganze ohne Herz zu sehen,denn da müsst jeder natürlich für sein Heimatland tippen,klar...
Beim Spiel gegen Kroatien hatt ich vorher schon ein schlechtes Gefühl,da sie zu den Mannschaften gehören die uns anscheinend net liegen...
Wir haben dort weit unter unseren Möglichkeiten gespielt und auch net mit der nötigen Einstellung.Das Spiel gegen Österreich ist jedoch ein ganz anderes...allein schon von der Vorgabe her,da muss jetzt jeder alles geben und ich bin mir sicher,dass sie dies auch tun werden so wie sie es immer tun wenn"s wirklich drauf ankommt...
Das Spiel kann man auch net mit Cordoba vergleichen...damals waren die Österreicher schon ausgeschieden,konnten frei aufspielen und nach dem Eigentor von Vogts nahm es dann seinen Lauf...diesmal stehen aber die Österreicher unter dem Druck das Spiel gewinnen zu müssen...sie werden also gezwungen sein offensiv zu spielen welches bedeuted,dass wir widerum viel mehr Platz für eigene Offensive haben werden als gegen die Kroaten.Deutschland tut sich gegen defensiv eingestellte Mannschaften immer schwer weil sie net über die Technik verfügen wie Spanien,Portugal usw.Sie versuchen über gute Physis und Willen die Bälle zu erringen und spielen einen schnellen Kombinationsfussball wenn"s der Gegner zulässt...deshalb glaub ich,dass es sogar einen deutlichen Sieg für Deutschland geben wird auch wenn es mir für Österreich leid tun würde wenn sie als Gastgeberland schon ausscheiden müssten,vorallem weil ich dort jetzt auch viele nette Leute kennengelernt habe die in den Spielen zu uns geholfen haben...

NOLLE
15.06.08, 15:13
Es werden wie im Polenspiel keine "Gefangenen" gemacht.
2:0 für deutschland
So ist es.....
Da haben die Ösis mit Glück ein Pünktchen gegen Polen ergattert....
und nun tönen sie, dass sie uns schlagen....:33:
Weil es im vorigem Jahrhundert mal gelungen war.....:grinsend0089:
Falls unsere Spieler aber wieder gegen Löw spielen sollten,
dann muß leider auch er, wie Ribbeck nach der EM 2000 und wie Völler nach der EM 2004
zurücktreten........:aetsch:

/\ttil/\
15.06.08, 15:20
@Panther

Wenn die Kroaten zu den Mannschaften gehören, die uns nicht liegen, gegen wenn wollen wir denn dann im Endspiel gewinnen? Meines Wissens sind Wales, Luxemburg, San Marino und Zypern nicht dabei im Feld der Titelaspiranten.

Die können doch nur hoffen, dass die Italiener und Franzosen rausfliegen und sie sich im Viertelfinale zum Elfmetschiessen gegen Portugal hangeln.

Die Abwehr incl. Torwart ist eines Europameisters nicht würdig, der Sturm besteht nur aus Podolski, der Rest ist nur mental auf dem Platz anwesend! Wenn ich Odnokor betrachte, ausser schnell laufen kann der doch nichts bei seinen krummen Füssen!

Deutschland ist und bleibt - sollte man sich nicht endlich mal wieder gegen die grossen Fussballnationen beweisen - einfach nur eine zweitklassige Gurkentruppe!

Oder hat man sich in der Qualifikation zur EM etwa mit rennommierten Fussballgrössen herumplagen dürfen?

Noch was zu den Kroaten:

Bedenke bitte, die sind aus dem ehemaligen Vielvölkerstaat Jugoslavien hervorgegangen, gegen die durfte eine deutsche Nationalmannschaft auch mal Probleme haben...

...aber gegen eine solche Splittergruppe? Naja...

PS: Ich könnte es zwar auch nicht besser, dafür verdiene ich auch nicht so viel wie unsere "Starkicker" :wink2:

Duke
15.06.08, 15:21
Wozu sollte yogi gehen, er spielt doch nicht mit.
Der einzige Fehler dem ich ihm vorwerfen könnte war die gleiche Mannschaft wieder aufzustellen, war wie eine Kombination für Fort Knox und hat sich ganz selten als gute Idee dargestellt.
Der Rest liegt bei den überbezahlten Akteuren auf dem Feld. Es sitzen auch bestimmt welche auf der Bank die würden um ihr Leben rennen für ein weiterkommen.

Panther
15.06.08, 15:25
@Attila...
Wart es einfach ab...du bist mit deinen Griechen schon ganz schön daneben gelegen...

/\ttil/\
15.06.08, 15:26
@Attila...
Wart es einfach ab...du bist mit deinen Griechen schon ganz schön daneben gelegen...

Wobei ich Rehagel eigentlich als altem Trainerfuchs ein wenig mehr zugetraut hätte. Der EM Titel mag unrealistisch gewesen sein, aber die Vorrunde hätten die Griechen überstehen können.

araneus
15.06.08, 15:27
Das wird schon ! Ich freu mich schon auf´s Auto****o fahren. :lol:

NOLLE
15.06.08, 15:30
Wozu sollte yogi gehen, er spielt doch nicht mit.
Der einzige Fehler dem ich ihm vorwerfen könnte war die gleiche Mannschaft wieder aufzustellen, war wie eine Kombination für Fort Knox und hat sich ganz selten als gute Idee dargestellt.
Der Rest liegt bei den überbezahlten Akteuren auf dem Feld. Es sitzen auch bestimmt welche auf der Bank die würden um ihr Leben rennen für ein weiterkommen.
stimmt...
aber das Geschäft ist so....
Völler spielte 2004 auch nicht mit und war 2002 sogar Vize-Weltmeister !
und dann hat er sich freundlich von Waldi verabschiedet.....:33:

/\ttil/\
15.06.08, 15:31
Das wird schon ! Ich freu mich schon auf´s Auto****o fahren. :lol:

Wollen wir mal das Beste hoffen. Österreich ist nicht das Problem, sondern die Portugiesen. Wie das unsere Kicker regeln wollen, das hat sich mir noch nicht offenbart.

obdat
15.06.08, 16:16
Jeder normale Gehaltsempfänger fliegt bei Arbeitsverweigerung raus. Wieso dürfen die faulen Millionäre weitermachen?
obdat

/\ttil/\
15.06.08, 16:18
Jeder normale Gehaltsempfänger fliegt bei Arbeitsverweigerung raus. Wieso dürfen die faulen Millionäre weitermachen?
obdat

Weil Fussball die schönste Nebensache der Welt ist und so schön polarisiert? Sowohl Fans als auch Nichtfans, Fussballer wie Nichtfussballer, Jungmillionäre und Besitzlose...:coole0084:

chachorro
15.06.08, 16:34
Hallo,
morgen wird es mit Sicherheit keine Sensation geben. Es gibt keinen Grund so ein schlechtes Spiel wie gegen Kroatien zu wiederholen. Das Spiel gewinnt standardgemäß Deutschland 5:1 und gut is.

fritzmuellerde
15.06.08, 18:06
habe auf klaren sieg für deutschland getippt. ich denke ihr werdet gruppen zweiter hinter kroatien und trefft dann auf portugal - und das spiel schaue mich mir dann an der pool bar bei cocktails (auf mallorca) an

<duck und weg>

Sinakana
15.06.08, 18:42
Super-Sieg für Österreich!!!


Alles andere wäre eine Überraschung!!!:schilder0009:

:grinsend0155::grinsend0155::grinsend0155::grinsen d0155:

Ham-Master
15.06.08, 18:58
Moin,


Alles andere wäre eine Überraschung!!!

Ich liebe Überaschungen http://www.dielords.de/Smileys/futi/fbwm011.gif

LunaBase
15.06.08, 19:20
Ich sehe die Situation von 2 Seiten. Und bin als DEUTSCHLAND-FAN sehr gespalten.

Mein Herz sagt mir, DEUTSCHLAND gewinnt.

Mein Kopf sagt mir, das ÖSTERREICH gewinnt.

- weil: Die werden rennen, kämpfen und auf die gelben und roten Karten scheißen. Die haben die EM im eigenen Land und haben die Möglichkeit weiter zu kommen und DEUTSCHLAND ZU SCHLAGEN!!!!!

Wir müssen das selber wissen, denn wir hatten die WM im eigenen LAND und waren sehr sehr sehr motiviert.

- weil: Die DEUTSCHEN nach ihrem 2-klassigem Sieg gegen POLEN, total überbewertet wurden.
Das Spiel gegen die starken KROATEN(die haben sehr schnell und intelligent gespielt, ihr Trainer war immer an der COACHING-ZONE und hatte die Kroaten dirigiert)
hat uns eigentlich auf den BODEN geholt!

Gruß Luna
DEUTSCHLAND-FAN

Sinakana
15.06.08, 19:21
Sehr schön, LunaBase, eine absolut realistische Einschätzung!
Dank dir!

chachorro
15.06.08, 19:49
Ich sehe die Situation von 2 Seiten. Und bin als DEUTSCHLAND-FAN sehr gespalten.
Mein Herz sagt mir, DEUTSCHLAND gewinnt.
Mein Kopf sagt mir, das ÖSTERREICH gewinnt.
- weil: Die werden rennen, kämpfen und auf die gelben und roten Karten scheißen. Die haben die EM im eigenen Land und haben die Möglichkeit weiter zu kommen und DEUTSCHLAND ZU SCHLAGEN!!!!!
Wir müssen das selber wissen, denn wir hatten die WM im eigenen LAND und waren sehr sehr sehr motiviert.
- weil: Die DEUTSCHEN nach ihrem 2-klassigem Sieg gegen POLEN, total überbewertet wurden.
Das Spiel gegen die starken KROATEN(die haben sehr schnell und intelligent gespielt, ihr Trainer war immer an der COACHING-ZONE und hatte die Kroaten dirigiert)
hat uns eigentlich auf den BODEN geholt!
Gruß Luna
DEUTSCHLAND-FAN

Hallo Luna,
jetzt bleib mal schön locker alles wird wieder gut. Hier geht es um Fussball und nicht um "Berge anheulen" auch jodeln genannt, oder Alphornblasen, da sind die Österreicher wirklich klasse. Die Deitschen haben wirklich grottenschlecht gegen die Kroaten gespielt, aber mit Sicherheit nicht morgen gegen die Ösis. Wie es in der Finalrunde weiter geht, steht in den Sternen, aber nicht das Spiel am Montag. Was haben denn die Österreicher schon im Fussball geleistet bzw. erreicht???? Richtig NICHTS. Also warum nur einen geringsten Zweifel für das morgige Spiel haben?
Natürlich wird Deutschland gewinnen. Sie werden keinen knappen Sieg einfahren, sondern Österreich eine Lehrstunde erteilen.

Ratatia
15.06.08, 20:26
Nach der schwachen Leistung gegen Kroatien kann jetzt nur ein überzeugender Sieg helfen!

Sinakana
15.06.08, 20:29
Nein, chachorro, da muss ich dir widersprechen!!!!
So was kann ich doch nicht auf mir sitzen lassen!


Alphornblasen ist eine SCHWEIZER-Diszplin und keine österreichische!

Deisic
15.06.08, 20:43
Klarer Sieg für Deutschland 3:1:icon_thumright::grinsend0155:

/\ttil/\
15.06.08, 21:32
Mal was anderes...

Edi Finger lebt ja nicht mehr. Dementsprechend müssen wir uns nicht mehr vom österreichischen Reporter demütigen lassen (Link) (http://youtube.com/watch?v=Ulj0atuhg4w) :wink2:

Also wird es keine 1:1 Kopie von Cordoba geben...

/\ttil/\
15.06.08, 21:37
Cordoba wie es wirklich war (http://youtube.com/watch?v=EWJ3x82nXhE)...

Panther
15.06.08, 21:49
Leider fehlt die Option "Klarer Sieg fuer Oesterreich" deshalb musste ich auf "Super-Sieg Oesterreich" tippen :baeh:
Ich wuenchte, es waeren mehr realistischer Leute am Board!! sowie ich :33:
:biggrin:...zunächst wünsch ich Dir,dass die Türken jetzt die Tschechen weghauen...:smile:

Panther
15.06.08, 23:23
Und die Schweiz führt jetzt 1:0 gegen Portugal...unserem möglichen Viertelfinalgegner...

/\ttil/\
16.06.08, 00:17
wenn "six6" Super-Sieg für Österreich tippt, dann ist da was dran :wink2:

Stimmt, hoffe jedoch seine Glaskugel ist nicht intakt :grinsend0169:

/\ttil/\
16.06.08, 00:23
also....obwohl ich nicht daran glaube, dass es fuer Oesterreich 3 - 2 ausgeht. Habe ich auf "Wunder von Wien" getippt. :33:

Den Deutschen wird die Düse gehen. Ich denke ein Sieg für Deutschland würde als "normal" durchgehen. Aber was, wenn die Abwehr wieder wie ein Hühnerhaufen rumrennt und die Österreicher die Führung erzielen?

Möglich ist sicher alles :wink2:

/\ttil/\
16.06.08, 00:28
das haben die Tuerken heute gezeigt, nech? :grinsend0169:

Wie fühlt man sich als heimlicher EM Favorit? :wink2:

bukowski
16.06.08, 01:45
Den Deutschen geht der Arsch schon jetzt auf Grundeis,wenn die morgen rausfliegen,der Gedanke spielt sich in deren Köpfen ab.Da ist eine unheimliche Anspannung für die Jungs.Im Fussball kann alles passieren .Für die Ösis ist die selbe Situation,aber die wurden nicht so hoch angesetzt.
Außerdem haben die Heimvorteil und werden von den Massen getragen.
Also leicht wird es nicht.Die Herren Millionäre müssen was tun ,sonst geht es nach Hause und wenn dann verdient.

Hr.Lehmann
16.06.08, 09:09
Wieso sollte den deutschen der Arsch auf Grundeis gehen ? Gegen "Seriensieger" Österreich ????
Wann haben die denn mal ein Länderspiel gewonnen .... dieses Jahr , letztes Jahr ??
Wien hat auch rein garnichts mit Cordoba zu tun . Die Ösis hatten damals eine gute Truppe mit sehr erfahrenen Spielern , die locker gegen jedes Team der Welt bestehen konnte . Heutzutage hat man ein drittklassiges Team , was bei einer Euro absolut nichts zusuchen hat .

/\ttil/\
16.06.08, 09:10
Vllt. sollten wir die Deutschen zu Aussenseitern herunterspielen. Dann tragen die Österreicher die schwere Bürde des Favoriten :biggrin:

Sinakana
16.06.08, 21:07
3038

Generalprobe für heute abend - Ergebnis unbekannt!

fritzmuellerde
16.06.08, 21:09
3038
Generalprobe für heute aben - Ergebnis unbekannt!

welcher von den beiden linkst bist du??? :redface:

Sinakana
16.06.08, 21:09
Und diese Headline finde ich ja besonders vielsagend:

3039

fritzmuellerde
16.06.08, 21:15
ich wünsche uns allen viel spaß bei den spielen heute abend!!!

:grinsend0268::grinsend0268::grinsend0268: :grinsend0268:

Sinakana
16.06.08, 21:19
schau ma, ob wir heut Abend gewinnen wolln, gell Sina :D


Jap, Boardsperre ab 20.45 Uhr! Sogar meine Frau sieht zu - wird ein schöner Familienabend.
Ich bleibe dabei, egal wer gewinnt: ich will einfach nur ein schönes Spiel sehen.


Übrigens: ORF und ZDF übertragen in erster Linie POLEN:KROATIEN und Ö:D nur als Konferenzschaltung, wenn was wichtiges passiert (so wie gestern Portugal gegen Schweiz). :schilder0009:
























































Natürlich nur Scherz - wer weiß, ob ich nachher noch was zu Lachen haben.

Duke
16.06.08, 22:22
32:29 erschien das Grauen . :lol:

mthuerling
16.06.08, 22:30
[QUOTE=Sinakana;846522][ORF und ZDF übertragen in erster Linie POLEN:KROATIEN und Ö:D nur als Konferenzschaltung, wenn was wichtiges passiert (so wie gestern Portugal gegen Schweiz). :schilder0009:
?! ZDF überträgt heute gar nicht. Ö:D ist in der ARD und PL:Kroatien auf EinsFestival

Sinakana
16.06.08, 22:42
[QUOTE=Sinakana;846522][ORF und ZDF übertragen in erster Linie POLEN:KROATIEN und Ö:D nur als Konferenzschaltung, wenn was wichtiges passiert (so wie gestern Portugal gegen Schweiz). :schilder0009:
?! ZDF überträgt heute gar nicht. Ö:D ist in der ARD und PL:Kroatien auf EinsFestival


Danke dir für die Information - dann sehe ich wenigstens die 2. Halbzeit. :redface:

Sinakana
16.06.08, 22:50
Auf Grund der bisher während des gesamten Turnier gezeigten Leistung verdient bis dato keine der beiden Mannschaften den Aufstieg.

Andererseits: Polen auch nicht!

Duke
16.06.08, 22:54
Gomez raus,
stranger1


Gut erkannt !

Hank
16.06.08, 22:55
:19:

NOLLE
16.06.08, 22:56
und jetzt noch Gomez raus und es läuft....

dixi
16.06.08, 23:40
naja stolz braucht deutschland nicht sein

Duke
16.06.08, 23:43
Yepp nach Portugal ist Schlusz.
Aber wenigtens konnte Yoggi den Mist der zusammen gespielt wurde mal von oben sehen.

Ratatia
16.06.08, 23:45
Ok, Viertelfinale erreicht, mehr nicht. Mit solch einer Leistung haben wir gegen die Portugiesen keine Chance. Ich mag diesen Ergebnisfussball nicht. Ok, genug gemeckert, Mindestziel erreicht.
Österreich ist an seiner eklatanten Chancenverwertung gescheitert. Gott sei Dank.
stranger1


....von diesem Sieg spricht beim Viertelfinale kein Mensch mehr! ----Viertelfinale erreicht ....wie auch immer !!!!

NOLLE
16.06.08, 23:52
Ok, Viertelfinale erreicht, mehr nicht. Mit solch einer Leistung haben wir gegen die Portugiesen keine Chance. Ich mag diesen Ergebnisfussball nicht. Ok, genug gemeckert, Mindestziel erreicht.
Österreich ist an seiner eklatanten Chancenverwertung gescheitert. Gott sei Dank.
stranger1

Chancenverwertung ? .....die gabs bei uns ja wohl auch nicht !!!
sonst.....

Duke
16.06.08, 23:56
Ohje jetzt fangen die auch noch mit einem Auto****o hier an. :schilder0009:

NOLLE
16.06.08, 23:59
Ohje jetzt fangen die auch noch mit einem Auto****o hier an. :schilder0009:

kann dir nicht antworten... weil:
the Duke möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen. Daher kannst du deine Nachricht nicht an diesen Benutzer schicken.

tekken72
17.06.08, 00:02
glückwunsch an deutschland für diesen erfolg:38::tanzen1::tanzen1::tanzen1::tanzen1:

Sinakana
17.06.08, 00:09
Ich habe euer Auf- und Durchatmen nach dem Ballacktor bis in
mein Wohnzimmer gehört.

Persönlich hat mir meine Mannschaft gefallen, weil sie so gespielt hat,
wie sie es kann - mehr ist wirklich im Moment nicht möglich.
Eklatant und stark verbesserungswürdig: der Abschluss.

Zum Spiel der Deutschen sag ich nichts: sie sind weiter und das war das Ziel.

Noch eine Pointe zum Schluss: wem kümmert die EM 2008, unser Ziel ist
der Titel bei der WM 2010 - und dass mir jetzt keiner sagt, der Sinakana ist großkotzig. :baeh::baeh::baeh:

Duke
17.06.08, 00:12
unser Ziel ist
der Titel bei der WM 2010 -

Erstmal quallifizieren. http://i2.tinypic.com/8g8d4p4.gif

NOLLE
17.06.08, 00:13
Welche grossen Chancen hatten wir denn ? Am Anfang Gomez, Ende Neuville und den Freistoss von Ballack, viel mehr habe ich bei uns nicht gesehen.
Eine Mannschaft die Europameister werden will, muss anders auftreten. Unser Sturm (Klose und Gomez) spielt, als hätten die sich erst letzte Woche kennengelernt.
Unser Mittelfeld (Frings und Ballack) brachte keine Impulse.
Unsere Abwehr stand gut, unser bester Spieler heute Lahm, der auch versucht hat Impulse nach vorne zu geben.
Das Spiel der Deutschen schwerfällig, ohne Esprit, ohne Überraschung.
Wir stimmen doch überein, es kann nur besser werden. Deutschland hat sich eigentlich immer von Spiel zu Spiel gesteigert, ich hoffe die fangen endlich gegen Portugal damit an.
stranger1
selstverständlich muß es besser werden.... erheblich !.... sonst....
ich meinte aber nur dieses Spiel.... und ich habe da mehr Chanchen als Du gesehen.....:181:

tekken72
17.06.08, 00:15
zweite halbzeit gehörte den ösis ganz klar

tekken72
17.06.08, 00:18
http://s4.directupload.net/images/080616/zhxy5tv7.gif


lol

NOLLE
17.06.08, 00:18
Ok, habe bitte Nachsicht mit mir, bin schon alt. :33:
stranger1
ich doch auch......:regionen0076::regionen0076:

/\ttil/\
17.06.08, 00:59
Puh, ich bin seit ca. 20 Minuten zu Hause. Die Verrückten haben in Düsseldorf schon die Strassen blockiert :wuerg:

Da kann der /\tti schon das Spiel nicht sehen, weil er Netzwerkschränke neu verkabeln muss, und dann kommt er nicht mal beizeiten heim um Delling und Netzer lästern zu sehen...

Gut ist, die absolute Blamage blieb aus! Hoffentlich schieben uns die Portugiesen am Ende nicht noch die Favoritenrolle zu, von wegen am Ende gewinnen eh immer die Deutschen...:wink2:

Panther
17.06.08, 01:03
Komm grad vom Auto****o...trotz magerem Sieg ist die Hölle los...:smile:...die Ösis haben mit heut drei gute Spiele gemacht...Respekt und Anerkennung,sie können erhobenen Hauptes gehn...und bei den Deutschen muss jetzt ne klare Steigerung kommen sonst wird"s schwer gegen Portugal...aber ich denk auch da werden sie weiterkommen...

bolban
17.06.08, 01:18
Da muss eine große Steigerung kommen finde ich.
Das war echt unterirdisch. Glückwunsch nach Ösiland
für die dann doch noch gute EM-Stimmung

/\ttil/\
17.06.08, 01:20
Da muss eine große Steigerung kommen finde ich.
Das war echt unterirdisch. Glückwunsch nach Ösiland
für die dann doch noch gute EM-Stimmung

Trotzdem haben sich wieder einige Unverbesserliche gefunden, die am Rande der friedlichen Feier aufeinander eingeprügelt haben. Geraqde im TV gesehen.

Unter einem "Fan" stelle ich mir echt was anderes vor...

bolban
17.06.08, 01:21
Wie ich letzte Nacht schon gesagt habe,"Deppen gibt's halt leider überall".

/\ttil/\
17.06.08, 01:24
Wie ich letzte Nacht schon gesagt habe,"Deppen gibt's halt leider überall".

Leider. Ich dachte immer Sport verbindet die Leute. Von wegen Zusammengehörigkeit und Freudentaumel oder kolletive Trauer...

...aber man täuscht sich hier und dort auch mal!

/\ttil/\
17.06.08, 01:32
Glückwünsche nach Deutschland!
Einst steht fest... mit dem Fussball könnt ihr Portugal unmöglich schlagen...

Ich würde an Stelle der Deutschen das Spiel in die Breite ziehen, öfter mal einen Rückpass zum Torwart spielen und versuchen mittels dieser Spielweise den Gegner einzuschläfern.

Hat in den 80s prächtig funktioniert, dann ein Pass aus dem Nichts in Richtung des gegnerischen Tores und eine Bananenflanke von Manni Kaltz auf die Birne von Hotte "Kopfballungeheuer" Hrubesch, und schon war der Sieg in trockenen Tüchern.

Spielerisch waren das vllt. auch Nieten, aber dafür verwegene Kämpfer mit einer unübertroffenen Schlitzohrigkeit :wink2:

Da könnten sich die heutigen Nationalkicker mal eine Scheibe von abschneiden...

Panther
17.06.08, 01:37
Glückwünsche nach Deutschland!
Einst steht fest... mit dem Fussball könnt ihr Portugal unmöglich schlagen...
Danke Timsah...gegen Portugal werden sie auch anders spielen,da bin ich mir sicher...obs zum Sieg reicht muss man dann sehen...aber ich hoff drauf,will doch noch das Spiel gegen Euch sehn...:smile:

bolban
17.06.08, 01:38
Die Deutschen können schon auch ein gutes Kurzpassspiel aufziehen und
spielen, dass es eine wahre Freude ist, nur sollten sie mal damit anfangen.
Im Polenspiel war davon kurzzeitig was zu sehen.

/\ttil/\
17.06.08, 01:39
Danke Timsah...gegen Portugal werden sie auch anders spielen,da bin ich mir sicher...obs zum Sieg reicht muss man dann sehen...aber ich hoff drauf,will doch noch das Spiel gegen Euch sehn...:smile:

Soll ich Dir mal ganz ehrlich was sagen?

Wenn wir mit dieser Mannschaft in einer solch schlechten Verfassung auf die Türken treffen, dann schiessen die uns gnadenlos ab!

bolban
17.06.08, 01:41
A a a a a ..lso, jetzt lass mal die Kirche im Dorf, die sind uns hoffnungslos unterlegen:171:

/\ttil/\
17.06.08, 01:44
A a a a a ..lso, jetzt lass mal die Kirche im Dorf, die sind uns hoffnungslos unterlegen:171:

Deutschland hätte ein 0:2 gegen Böhmen-Mähren :wink2: sicher nicht mehr in dieser Art und Weise umgebogen.

Daher denke ich schon, dass die Türken uns vor allem kämpferisch um Welten überlegen sind.

Panther
17.06.08, 01:46
Die Deutschen können schon auch ein gutes Kurzpassspiel aufziehen und
spielen, dass es eine wahre Freude ist, nur sollten sie mal damit anfangen.
Im Polenspiel war davon kurzzeitig was zu sehen.
Genau Bolban...das ist es...sie müssen halt mal jetzt den Fussball zeigen den sie können...

@Attila...
Ich nehm an du hast doch auch schon das ein oder andere Spiel bzw Turnier der Deutschen gesehn,musst doch wissen,dass sie gegen starke Gegner auch immer anders auftreten...das werden sie mit Sicherheit...ich werd hier net einen Sieg vorhersagen aber eine andere deutsche Mannschaft wie bisher...

bolban
17.06.08, 01:47
@timsah
Wieso, des macht doch der Tuncay bei Euch im Tor ganz gut.
Hab' mich schon so auf's Elfmeterschießen gefreut mit ihm.

:lol:

Panther
17.06.08, 01:49
soll ich dir was ehrlich sagen?
bei uns fehlen so viele Spieler (inkl. trottel Torwart), dass wir gegen Kroatien meiner Meinung nach Null Chancen haben.
Hoffnung stirb zuletzt :redface:
Bitte tut uns das net an...bitte,bitte...ich will die Kroaten net,die liegen uns net...:smile:...lieber ein sauspannendes Spiel gegen Euch...:biggrin:

/\ttil/\
17.06.08, 01:54
Genau Bolban...das ist es...sie müssen halt mal jetzt den Fussball zeigen den sie können...
@Attila...
Ich nehm an du hast doch auch schon das ein oder andere Spiel bzw Turnier der Deutschen gesehn,musst doch wissen,dass sie gegen starke Gegner auch immer anders auftreten...das werden sie mit Sicherheit...ich werd hier net einen Sieg vorhersagen aber eine andere deutsche Mannschaft wie bisher...

Die letzte Mannschaft, von der ich überzeugt war, das war die Weltmeistertruppe von 1990.

Was danach kam, das war oft nur Stückwerk.

Wie der Herr so´s G´scherr...

Oder was soll man anderes Zu Bundestrainern a la Bördie Vogts und Erich Ribbeck sagen?

Die darauffolgenden Teamchefs waren meist auch nicht besser. Und die daraus resultierenden "Elitetruppen"? Naja!

Ok, man wurde zwischenzeitlich Europameister, Vizeweltmeister und WM Dritter, aber während frühere Mannschaften sich den Einzug in die Finalspiele redlich erkämpften - ich erinnere an das legendäre 3:3 der WM 1982 gegen die Franzosen nach Verlängerung (meines Erachtens das allerbeste Spiel einer deutschen Mannschaft überhaupt) - so haben die gegenwärtigen Teams oftmals nur mehr das blosse Glück auf ihrer Seite, von Souveränität und Spielfreude meistens keine Spur... OK, das Polenspiel mag eine löbliche Ausnahme darstellen!

Sorry, ich möchte auch gern dass die Deutschen ins Endspiel kommen, aber ohne Kampf und Leidenschaft verkommt fast jedes Spiel zum erbärmlichen Gekicke!

Panther
17.06.08, 02:09
Die letzte Mannschaft, von der ich überzeugt war, das war die Weltmeistertruppe von 1990.
Was danach kam, das war oft nur Stückwerk.
Wie der Herr so´s G´scherr...
Oder was soll man anderes Zu Bundestrainern a la Bördie Vogts und Erich Ribbeck sagen?
Die darauffolgenden Teamchefs waren meist auch nicht besser. Und die daraus resultierenden "Elitetruppen"? Naja!
Ok, man wurde zwischenzeitlich Europameister, Vizeweltmeister und WM Dritter, aber während frühere Mannschaften sich den Einzug in die Finalspiele redlich erkämpften - ich erinnere an das legendäre 3:3 der WM 1982 gegen die Franzosen nach Verlängerung (meines Erachtens das allerbeste Spiel einer deutschen Mannschaft überhaupt) - so haben die gegenwärtigen Teams oftmals nur mehr das blosse Glück auf ihrer Seite, von Souveränität und Spielfreude meistens keine Spur... OK, das Polenspiel mag eine löbliche Ausnahme darstellen!
Sorry, ich möchte auch gern dass die Deutschen ins Endspiel kommen, aber ohne Kampf und Leidenschaft verkommt fast jedes Spiel zum erbärmlichen Gekicke!
Jetzt mal ehrlich...:smile:...die Deutschen haben nach Brasilien die meissten Titel geholt...die meissten Finals von allen bestritten...wie lange haben den die Italiener schon Auszeiten gehabt,wie lange die Brasilianer bis sie dann wieder Titel geholt haben und das sind Weltklassemannschaften...wir müssen aufhören von unseren Jungs immer nur Titel und Weltklasseleistungen zu fordern und stattdessen alles immer mies zu reden,das ist ne typische deutsche Eigenart,wir waren vor den Turnieren in denen wir dann die Titel geholt haben nie die Favoriten,wurden immer schlecht geredet und dann ? ...die holen schon wieder mal was,vielleicht schon dieses Turnier...:smile:...und wenn net,Läbbe geht dann auch weiter und das nächste mal kommt bestimmt...

NOLLE
17.06.08, 02:12
Ein guter Spieler (Mannschaft) macht nie mehr Punkte, als benötigt!!
http://s4.directupload.net/images/080616/zhxy5tv7.gif
genau !

Panther
17.06.08, 02:12
hehehe, das wäre was gewesen.
ich dachte, du hälst neben der deutschen Mannschaft zu den Türken :lachen2:
Ich glaub er hält dazu auch noch zu den Franzosen...:smile:...
Kroatien ist ein schönes Land aber jetzt grad für deutsche Urlauber net so geschickt...:smile:...da muss man evtl gebückt rumlaufen...:biggrin:

NOLLE
17.06.08, 02:13
Ein guter Spieler (Mannschaft) macht nie mehr Punkte, als benötigt!!
http://s4.directupload.net/images/080616/zhxy5tv7.gif
so ist es !

NOLLE
17.06.08, 02:14
Alles nur Pessimisten hier ?
:liebe0247:

Panther
17.06.08, 02:14
Ein guter Spieler (Mannschaft) macht nie mehr Punkte, als benötigt!!
http://s4.directupload.net/images/080616/zhxy5tv7.gif
Endlich einer der"s richtig sieht...:biggrin:

/\ttil/\
17.06.08, 02:15
Jetzt mal ehrlich...:smile:...die Deutschen haben nach Brasilien die meissten Titel geholt...die meissten Finals von allen bestritten...wie lange haben den die Italiener schon Auszeiten gehabt,wie lange die Brasilianer bis sie dann wieder Titel geholt haben und das sind Weltklassemannschaften...wir müssen aufhören von unseren Jungs immer nur Titel und Weltklasseleistungen zu fordern und stattdessen alles immer mies zu reden,das ist ne typische deutsche Eigenart,wir waren vor den Turnieren in denen wir dann die Titel geholt haben nie die Favoriten,wurden immer schlecht geredet und dann ? ...die holen schon wieder mal was,vielleicht schon dieses Turnier...:smile:...und wenn net,Läbbe geht dann auch weiter und das nächste mal kommt bestimmt...

Es geht mir nicht darum, dass sie sich mit destruktiver Spielweise einen Titel ergaunern. Klar können sich auch die heutigen deutschen Truppen im LAufe eines Turniers noch steigern, aber davon sind sie derzeit weiter denn je entfernt.

Es fehlen die Eisenfüsse, die den Straufraum sauber halten und Flankengötter wie Manfred Kaltz. Ein Torjäger wie Rummenigge wäre auch nicht schlecht...

Du weisst was ich meine! Podolski als einzig verlässlicher Torjäger und heute der gute Ballack, das ist mir einfach zu wenig um beim Anblick der Jungs mit der Zunge zu schnalzen :wink2:

Panther
17.06.08, 02:16
Alles nur Pessimisten hier ?
:liebe0247:
Den Eindruck hab ich auch...:smile:...man kann sich als Deutscher offenbar nie mal an etwas erfreuen...:smile:

Panther
17.06.08, 02:21
Es geht mir nicht darum, dass sie sich mit destruktiver Spielweise einen Titel ergaunern. Klar können sich auch die heutigen deutschen Truppen im LAufe eines Turniers noch steigern, aber davon sind sie derzeit weiter denn je entfernt.
Es fehlen die Eisenfüsse, die den Straufraum sauber halten und Flankengötter wie Manfred Kaltz. Ein Torjäger wie Rummenigge wäre auch nicht schlecht...
Du weisst was ich meine! Podolski als einzig verlässlicher Torjäger und heute der gute Ballack, das ist mir einfach zu wenig um beim Anblick der Jungs mit der Zunge zu schnalzen :wink2:
Und deswegen sag ich Dir...du wirst gegen die Portugiesen eine andere deutsche Mannschaft erleben...nochmals,man kann jetzt keine Siege mehr vorraussagen,dazu sind die übriggebliebenen Mannschaften zu stark...aber der Wille,der Kampf wird stimmen...sei doch bissl optimistischer,kannst besser schlafen Atti...:smile:

Panther
17.06.08, 02:22
Interresante Sichtweise, dann ist Kroatien eine schlechte Mannschaft... Die hätten heute nicht gewinnen sollen :lol: 9 points
Genau,jetzt weisst Du"s...also haut sie für uns wech...:biggrin:

Panther
17.06.08, 02:25
...natürlich nicht - es geht darum, eine psychologische Taktik zur Vollendung
ausreifen zu lassen - sich von Spiel zu Spiel zu steigern und dabei seine
Kräfte zu schonen - damit haben Schreibtischtäter und Nasenbohrspochtler
natürlich wenig Erfahrung!!


http://s4.directupload.net/images/080616/zhxy5tv7.gif
Du Satin...falls der Jogi gehn muss...wie wär"s...:biggrin:

/\ttil/\
17.06.08, 02:25
Und deswegen sag ich Dir...du wirst gegen die Portugiesen eine andere deutsche Mannschaft erleben...nochmals,man kann jetzt keine Siege mehr vorraussagen,dazu sind die übriggebliebenen Mannschaften zu stark...aber der Wille,der Kampf wird stimmen...sei doch bissl optimistischer,kannst besser schlafen Atti...:smile:

Ok, Pantherchen! Ich werde dann heute Nacht von einer besseren deutschen Mannschaft träumen. Manchmal gehen Träume ja wirklich in Erfüllung :wink2:

Kann schon sein, dass sie sich steigern. Ich denke aber im Tor sollte dann ein Wechsel stattfinden. Statt Lehmann würde ich den erfahreneren Köpke aufstellen...:wink2:

Weil mit Fliegenfängern brauchen die gegen Portugal gar nicht ers ankommen :biggrin:

Panther
17.06.08, 02:28
Ok, Pantherchen! Ich werde dann heute Nacht von einer besseren deutschen Mannschaft träumen. Manchmal gehen Träume ja wirklich in Erfüllung :wink2:
Kann schon sein, dass sie sich steigern. Ich denke aber im Tor sollte dann ein Wechsel stattfinden. Statt Lehmann würde ich den erfahreneren Köpke aufstellen...:wink2:
Weil mit Fliegenfängern brauchen die gegen Portugal gar nicht ers ankommen :biggrin:
Die kommen doch gar net erst vor unser Tor...:redface:

Panther
17.06.08, 02:29
Ich war schon 5 Jahre im germanischen Nationalteam tätig
- nicht Fussball allerdings - Wasserball!! Sportliche Taktik -
auch sonstige - bleibt aber ähnlich!!
Ich weiss,deshalb ja mein Vorschlag...:smile:...aber im Wasserball haben wir schon lang nichts mehr gerissen...hast zu früh aufgehört...:smile:

Panther
17.06.08, 02:31
Ich weiss,deshalb ja mein Vorschlag...:smile:...aber im Wasserball haben wir schon lang nichts mehr gerissen...hast zu früh aufgehört...:smile:
Lehmann war heut gut ja,muss man sagen...

Panther
17.06.08, 02:33
Christiano hat heute nicht gespielt, das heisst nicht dass er beim nächsten Spiel nicht dabei ist. Also schön warm anziehen. :grinsend0173:
Timsahhhhhh...willst mir jetzt die Nacht zum Albtraum machen ?...:biggrin:

Ich probier jetzt trotzdem mal zu schlafen...gut Nacht...:smile:

/\ttil/\
17.06.08, 02:48
Schlaft gut Ihr Nachtschwärmer und träumt vom Finale, ich muss noch Arbeitsvorbereitungen für morgen treffen und dann in die Heia gehen. 6 Stunden vllt. dann gehts wieder raus *gähn*

NOLLE
17.06.08, 02:49
http://s4.directupload.net/images/080616/zhxy5tv7.gif
So soll es sein !!!
und damit
GUTE NACHT
an ALLE !

/\ttil/\
17.06.08, 02:49
Wer jetz gerne einen neuen Avatar hätte,
kann sich vertrauensvoll an mich wenden!!


http://www.spinnes-board.de/vb/customavatars/avatar100017_4.gif
Ei der is aber hübsch :biggrin:

NOLLE
17.06.08, 02:51
Ei der is aber hübsch :biggrin:
ja...
denn dein Hutmacher hat ja auch schlecht gearbeitet....:sendungen_tv0075:

/\ttil/\
17.06.08, 02:52
Wieso - Du trägst doch schon den Meister-Ava!!

http://www.spinnes-board.de/vb/customavatars/avatar86068_6.gif

Habe mich auch nie deswegen beschwert, haste nett gebastelt :dsuper:

NOLLE
17.06.08, 08:35
Super-Sieg für Österreich
BEULE123, dixi, funkermoritz, ingosen, LZ9900, meltin pot, Nukenabber, passat97, Reini1, Sinakana, six6, timsah, wa-vo, warlock0106
:sendungen_tv0308::sendungen_tv0308:
:huepfende0029::huepfende0029::huepfende0029:

Wolverine
17.06.08, 10:14
meiner meinung nach war das ne peinliche vorstellung der dfb-elf und wenn sie sich nicht 200% steigert, dann jagen uns die portugiesen am donnerstag mit schimpf und schande aus dem stadion raus!

Tomyslav
17.06.08, 10:26
Wir haben Portugal vor 2 Jahren besiegt und wir können es wieder schaffen.
Einfach daran glauben....:icon_thumright:

Wolverine
17.06.08, 10:59
warum " peinlich " ? wenn nicht mehr geht .....
ohne 200 % tige steigerung , gibt es keinen :div115:

weil sie sich so kämpferisch gegeben haben und den "unfall" mit den kroaten als ausrutscher herunter gespielt haben. schon das erste spiel war nicht so der hammer, da sind wir einfach deutlich verwöhnter durch die wm und die em-quali finde ich.
die ersten 20 min gestern konnte man anschauen, auch wenn da gomez´kerze drin war (ich glaube, der beschäftigt sich mental schon zu sehr mit den bald auf sein konto strömende millionen...)..

aber danach war es wieder so wie die ganze gruppenphase in der em so:
außer lahm ist mir keiner wirklich positiv aufgefallen. gut, lehmann scheint wieder herr des platzes zu sein und metze war in besserer form als bisher (allerdings nicht im entferntesten an seiner wm-form dran), aber das hat noch nix mit den leistungen in der quali zu tun finde ich.
löw sollte das nächste mal gomez draußen lassen, dafür poldi in den sturm, hitze ins mittelfeld und borowski auch mal ne chance geben. schweini ist ja auch wieder dabei, einer der aktiveren in dieser em.
da löw immer sagt, daß die leistung die aufstellung bestimmt, stellt er herzlich wenig um. wenn das ein indikator für die leistungen der auswechselspieler spricht, dann gute nacht! :196:

ich drück unserer mannschaft zwar alle daumen, aber dieses mal werden uns die portugiesen beerdigen!
einzige chance: die portugiesen unterschätzen uns durch die bisher dargebotenen leistungen, allerdings denke ich, daß sie "rache" für die wm wollen..

Panther
17.06.08, 12:10
ja, und es war auch das letzte Mal, dass auf den Fanmeilen in Deutschland so ausgelassen gejubelt wurde.
Es war eh zuviel Hype um die SuperDeutschen, die nun wirklich nicht berauschend gespielt haben.
Und weil ich nun mal ein Fan der Besseren bin, hoffe ich dass Deutschland mit 0:4 gegen Portugal ausscheidet.
(schnell duck und weg)
Gebt mir ne groooooosssee Keule.....:biggrin:

Panther
17.06.08, 13:06
und dann ? auf die deutschen ....:19:
Ja...wenn sie verlieren...:biggrin: