PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute letzter EM-Test gegen Serbien



Panther
31.05.08, 12:30
Mit Kuranyi und Gomez

Alle 23 Akteure im deutschen EM-Kader sind bereit für das abschließende Testspiel am Samstag (17.30 Uhr) in Gelsenkirchen gegen Serbien. Und in Sachen Sturmduo hat sich Bundestrainer Joachim Löw offenbar schon festgelegt: Kevin Kuranyi und Mario Gomez werden aller Voraussicht nach vorne beginnen.

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/28000/artikel/592228/180x135_S4AOCQ1KB0.jpeg
Kandidaten für die Startformation gegen Serbien: Kevin Kuranyi und Mario Gomez (re.).


Will heißen: Lukas Podolski und Miroslav Klose, die am Dienstag gegen Weißrussland (2:2) begonnen hatten, sitzen in diesem Fall zunächst auf der Bank. Der Stuttgarter Gomez hatte im Trainingslager auf Mallorca wegen Wadenproblemen kürzer treten müssen und war ebenso wie Kuranyi - der Schalker wurde wegen hoher Belastung unter der Saison geschont - nicht mit zum Weißrussland-Test nach Kaiserslautern geflogen. Nun sind beide fit bzw. erholt und dürfen sich beweisen.

Kapitän Michael Ballack hatte im Vorfeld gefordert, dass gegen die Serben bereits die EM-Stammformation beginnen solle. Um sich einspielen zu können. Der Trainerstab will dieser Forderung weitgehend nachkommen.

"Wir sind da nicht weit auseinander", sagte Löw-Assistent Hans-Dieter Flick am Freitag.

Im Sturm ist wohl noch keine Entscheidung gefallen hinsichtlich der Startformation beim EM-Auftakt gegen Polen (8. Juni, Klagenfurt). Fünf Kandidaten für zwei Plätze. "Klose, Kuranyi, Podolski, Gomez und auch Neuville sind alles Stürmer, die unglaubliche Qualitäten haben. Alle fünf sind immer wieder in der Lage, Tore zu erzielen", lobte Löw das Quintett. Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff fügte hinzu: "So eine gute Auswahl an Stürmern hat es in der Nationalmannschaft lange nicht gegeben. Das ist einerseits positiv für die Trainer, andererseits haben sie die Qual der Wahl."

Während WM-Torschützenkönig Miroslav Klose als gesetzt gilt, rangeln die anderen vier um den Platz neben dem Münchner. Wobei der Gladbacher Routinier Neuville wohl eine Jokerrolle sicher hat. Die Qualität im Angriff ist aus Sicht des Kapitäns die Basis für ein erfolgreiches Abschneiden. "Im Sturm sind wir hervorragend aufgestellt. Bei den Topmannschaften machen gute Stürmer den Unterschied aus, weil sie alleine ein Spiel entscheiden können. Wir haben solche Typen in unserer Mannschaft", so Michael Ballack.
Lehmann im Blickfeld

Während die Offensivabteilung Hoffnung macht für die EURO, kriselt es noch im Defensivbereich. Torwart Jens Lehmann steht nach seiner schwachen Vorstellung am Dienstag wieder im Blickpunkt. "Wenn nichts Besonderes passiert, bleibt Lehmann unsere Nummer eins", stärkt Joachim Löw dem 38-Jährigen (noch) den Rücken. Lehmann jedenfalls steht gegen Serbien im Blickpunkt, Shooting-Star Adler und Enke im Fall des Falles bereit.

Das macht auch Flick klar: "Wir sind absolut überzeugt davon, dass Jens wieder in Form kommt. Aber auch auf dieser Position gibt es einen Konkurrenzkampf, es ist also nicht egal, wie Jens am Samstag spielt."

Lehmanns Teamkollegen sprechen ihrer Nummer eins das Vertrauen aus: "Er ist der perfekte Torwart für das Turnier", sagte Torsten Frings. "Jens ist so erfahren, so abgezockt – der weiß genau, was ihn erwartet. Spielpraxis bei Arsenal hin oder her. Bei der EM wird er zur Stelle sein."

Auch Lehmanns unmittelbare Vorderleute zeigten gegen die Weißrussen Schwächen. Vor allem Innenverteidiger Christoph Metzelder. Der Profi des spanischen Meisters Real Madrid sucht nach seiner längeren Verletzungspause noch nach der Form. "Wir sind überzeugt davon, dass Christoph bis zum 8. Juni topfit ist", macht sich Flick derzeit keine Sorgen.

Quelle:www.kicker.de

Na dann mal sehen wie"s heute läuft...

Panther
31.05.08, 17:34
So,Spiel beginnt...Stimmung ist ja klasse schon mal...

bolban
31.05.08, 17:59
scheisse, die können auch Fußball spielen:(
0:1

:huepfende0039:

Panther
31.05.08, 17:59
Na,klasse Abwehrarbeit...18.min...0:1...Lehmann durch die Beine...

Panther
31.05.08, 18:09
Bisher eher mässiges Spiel der deutschen Mannschaft...allerdings hätts jetzt in der 27.min nen Elfer geben müssen...

Panther
31.05.08, 18:27
Trotz paar sehr guten Chancen bleibt es beim 0:1 gegen Serbien zur Halbzeit...

Panther
31.05.08, 18:42
Anpfiff zur zweiten Hälfte...

Panther
31.05.08, 19:11
74.min...endlich das 1:1 durch Neuville...

Panther
31.05.08, 19:20
81.min...Ballack dreht das Spiel mit nem Freistosstor...nun 2:1...

Panther
31.05.08, 19:30
Endstand...2:1 für Deutschland...hätten noch ein paar Tore mehr sein können...aber egal,nächste Woche zählt"s...

stabi
31.05.08, 19:32
Meiner Meinung nach: Nicht besonders berauschend das Spiel...

Duke
31.05.08, 20:07
Ja !
Das ist deutschland, scheisze gespielt und dennoch gewonnen.

/\ttil/\
31.05.08, 20:10
Team Deutschland? Ach ja, die Fussballzwerge aus dem Land des dreimaligen Weltmeisters...

...also nix was neu wäre :wink2:

Bobby
31.05.08, 20:59
Wen hat das Spiel nun wirklich interessiert?

Österreich hat Malta gestern 5:1 geschlagen,

sind sie deswegen EM-Favorit?


Wichtig is aufn Platz am 8. Juni!

Sinakana
31.05.08, 21:09
Testspiel, wie der Name schon sagt: um einiges auszuprobieren, zu testen.

Sie haben Null Bedeutung und die Ergebnisse ebenfalls.
Trotzdem, egal ob Freundschafts- und/oder Testspiel: die Leistung der deutschen
-Nationalmannschaft hat mir nicht gefallen. Sie waren über zu lange Strecken einfalls-
los, kein Tempo, keinen Willen zum Zug zum Tor.
Die Serben haben sich die 2. Halbzeit hinten reingestellt und das Spiel ist geplätschert
- schon richtig, keiner wollte sich oder dem anderen verletzen.

Die Testspiele dieser Woche waren aber eine schöne Einstimmung auf die EM und ich
spüre bei mir schon ein kribbeln - und sitze bei Sonneschein im Zimmer und seh mir
ein Testspiel der Deutschen an:

ICH BIN EM-REIF!!!

Wuchtbrumme
01.06.08, 11:27
Naja, erschreckend an den beiden Testspielen war eigentlich, wie leicht es den Gegner gemacht wurde Tore zu schießen....
Sobald der Gegner schnell spielt , so hat es den Anschein ist dieses Abwehr komplett überfordert !
Man konnte eigentlich froh sein , das Serbien nach dem 1:0 alle Offensiv Bemühungen komplett eingestellt hat...
Und ganz froh konnte man sein , das es nach der Halbzeit nicht 2:0 steht, als die Latte im Weg war...

Alles in allem ....

Die Abwehr und der Torwart machen mir ganz ganz große Sorgen bei der EM !

Panther
01.06.08, 14:23
Nicht vergessen Leute...die sind in der Vorbereitung und das ist keine Ausrede...
Auch andere Mannschaften haben dieses Problem wie die Testspiele von gestern z.B. zeigen...

Ungarn gegen Kroatien...1:1,Ungarn sogar die bessere Mannschaft,na ja...Portugal gegen Georgien 2:0,auch net grad stark,Rumänien gegen den Zwergstaat Montenegro...4:0,Pflicht mehr net...die Franzosen gegen Paraguay nur 0:0...und Spanien siegt erst in der 4.min der Nachspielzeit 2:1 gegen Peru...
Also,die Mannschaften sind alle noch net auf dem Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit...erst bei der EM werden wir die wahre stärke der EM-Teilnehmer sehen...und da zählts dann...

Aber hab da was zur Aufheiterung...:smile:

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?p=840877#post840877

Aha...hier hissen schon manche die Flagge...muss ich doch gleich gegen halten...:smile:

pardal
01.06.08, 15:36
Nein das war nicht gerade stark,die Leistung von De.,spästens jetzt wiessen die andere Teinehmer in der Gruppe ,De. kann man ohne viel Mühe schlagen,das gilt auch für Ostereich:grinsend0307:,jungs reißt euch zusammen das schaft ihr auch.

Panther
01.06.08, 15:51
Nein das war nicht gerade stark,die Leistung von De.,spästens jetzt wiessen die andere Teinehmer in der Gruppe ,De. kann man ohne viel Mühe schlagen,das gilt auch für Ostereich:grinsend0307:,jungs reißt euch zusammen das schaft ihr auch.
Wenn Du Dich da mal net täuschst...:smile:...wir hören nach dem Polenspiel wieder voneinander...:smile:

bassi
01.06.08, 16:11
Was mich an diesem mäßigen Kick wirklich gestört hat, das s`Merkel sich wieder einmal profilieren mußte! Das hat mich bei der WM schon abgenervt.
Was hat die bei Löw zu suchen wenn der ein Interview gibt? Schlimm!

PS: Leute, macht euch nicht über die Ösis lustig........die waren schon beim
0:3 gegen uns(Testspiel) eigentlich die bessere Mannschaft......und im eigenen Land
.....wissen wir was alles möglich ist! Hatte letztes Jahr schon auf ein Aus für
D in der Vorrunde getippt.Wird kein Selbstläufer!

Gruß

bolban
01.06.08, 16:23
...vor der Schweiz hab' ich jetzt aber trotzdem mehr "Angst", sorry :c027:

Panther
01.06.08, 16:28
Was mich an diesem mäßigen Kick wirklich gestört hat, das s`Merkel sich wieder einmal profilieren mußte! Das hat mich bei der WM schon abgenervt.
Was hat die bei Löw zu suchen wenn der ein Interview gibt? Schlimm!
PS: Leute, macht euch nicht über die Ösis lustig........die waren schon beim
0:3 gegen uns(Testspiel) eigentlich die bessere Mannschaft......und im eigenen Land
.....wissen wir was alles möglich ist! Hatte letztes Jahr schon auf ein Aus für
D in der Vorrunde getippt.Wird kein Selbstläufer!
Gruß
Also ich sag...Respekt und Anerkennung vor jedem Gegner,egal wie er heisst,gegen niemanden wird es leicht werden...natürlich wird die EM kein Selbstläufer...aber das wird sie für Italien,Frankreich usw auch net...
Wir dürfen uns jetzt aber auch net in die Hosen machen und vorher schon die weisse Fahne schwenken...ein gesundes Selbstvertrauen gehört auch dazu und dieses müssen wir und die Medien der Mannschaft geben...
Bild und Co machen doch immer die Gegner stärker und die eigene Mannschaft kleiner als sie ist...einfach abwarten,und wenn"s dann wirklich in die Hose geht...Läbbe gehd weida...:smile:

Aber was Merkel anbetrifft muss ich Dir recht geben...grausam wie die sich im Rampenlicht der Nationalmannschaft sonnt...und dann die Kommentare,uahhhhh...

Duke
01.06.08, 17:16
Was mich an diesem mäßigen Kick wirklich gestört hat, das s`Merkel sich wieder einmal profilieren mußte! Das hat mich bei der WM schon abgenervt.
Gruß

Also ich sehe das auch nicht gerne, erinnert mich immer daran meine Nationalität zu leugnen. :lol:


http://blog.fanfaktor.de/images/merkel-feiert.jpg