PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paypal wird bei Ebay zur Pflicht ...



leo2001
27.05.08, 16:38
Paypal wird bei Ebay zur Pflicht ...

Nun geht es leider auch in DE langsam los... :4:

http://news.ebay.de/globalnews/item/show/1139

Als Verkäufer müssen Sie also bei Angeboten mit einer Laufzeit von nur einem Tag, PayPal als zusätzliche Bezahlmethode anbieten.

Jetzt erst mal nur bei 1Tages Auktionen, aber Ebay wird das sicher ausweiten...

Werde dann wohl bei Ebay zukünftig nur als Käufer noch tätig sein...

TMF
27.05.08, 17:52
Hab schon länger nichts verkauft u. gestern ein 10-Tages Angebot eingestellt - mich nur gewundert, dass ich bei Hinweis für den Käufer meine Bankverbindung eingeben musste..

mit Paypal hab ich bisher aber keine schlechte Erfahrungen gemacht - hatte mal Sat-Equipment in GB bestellt u. die haben sich drum gekümmert, dass ich das Geld (über 200 Euro) zurückbekam. Aber vielleicht war das auch ein extra Werbe-shop von denen - keine Ahnung...

man erhält auch öfters mal Gutscheine , z.Zt. 10 Euro..

hade13
27.05.08, 19:51
Ich wundere mich eh immer, was die Ebaykunden mit sich machen lassen.
Zugegebener Maßen, ist natürlich die Interessenten Frequenz sehr hoch, aber teilweise hat es doch auch schon sehr nachgelassen. Des öfteren gehen Teile schon weit unter Wert weg, weil ein Überangebot besteht.
Als Käufer muß man sich halt Zeit nehmen, und nicht immer gleich zuschlagen wollen.
Vorgestern habe ich eine Auktion beobachtet, mit einem LiteOn CD-Rom, das ging für ca. 25 Euro weg, im Netz findet man es schon ab 12,98, es geht also auch andersrum.
Ich bin mal gespannt, wann der Erste es wagt mal gegen Ebay, wegen der Zwangskopplung einiger Auktionen, mit PayPal zu klagen. Ich glaube die Erfolgsaussicht wäre gar nicht mal so schlecht.
Gruß hade

PR3DATOR
27.05.08, 21:52
Paypal wird bei Ebay zur Pflicht ...

So wie ich das sehe, kann man als Käufer immernoch wählen zw. PayPal und was der Verkäufer noch als Zahlungsmethode anbietet. Also keine Panik....

leo2001
27.05.08, 21:56
So wie ich das sehe, kann man als Käufer immernoch wählen zw. PayPal und was der Verkäufer noch als Zahlungsmethode anbietet. Also keine Panik....

Der Verkäufer ist aber gezwungen Paypal anzubieten... :boese-traurig0326:
Darum geht es ja .... :whis_vampir: