PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer wird Europameister 2008?



Sinakana
23.05.08, 14:54
Bevor ich abstimme, noch ein Danke an Timsah, dass er Österreich auch als potentiellen EM-Meister in die Umfrageliste aufgenommen hat.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


PS: ist es eine offene Umfrage?

/\ttil/\
23.05.08, 15:02
Griechenland, weil der Otto ein Hexer ist :biggrin:

bolban
23.05.08, 15:58
Gönnen würd' ich's ja mal den Spaniern, die sind laut meiner Rechnung echt mal dran.
....aber es wird wohl Deutschland werden:lol:

cu

Tanos
23.05.08, 16:42
schwer zu sagen denn heute zu tage können alle fussball spielen

wir werden sehen,aber ein tipp habe ich nicht

mfg: Tanos

Bobby
23.05.08, 16:59
.....P.S: Die Umfrage endet bevor die Viertelfinale anfängt! Danach gibt es dann die 2. Umfrage :wink:

Dann warte ich noch!

Solltet ihr beide (timsah und sina) nicht lieber eine vorab-Umfrage starten?

So aus dem trockenen Torf in den See getippt?

Gruß

Bobby


Nachtrag: Super bolbi!!!!:gluck:

Hawak
23.05.08, 17:00
soviel zum Frauen und EM :tongue2:

Du bist aber auch nicht besser: Vergisst glatt England in der Aufstellung....?.....????.....muahahaahahaa. :div115: :lol:

Mein Tipp: Ich hätte gerne Deutschland, aber diesmal schafft es Portugal...

LunaBase
23.05.08, 17:10
Mein Herz sagt mir Deutschland.

Aber wenn ich mir die Gruppen anschaue, tippe ich auf Kroatien,Portugal oder Italien.

Aber es wird eh, wieder ne Mannschaft, von der wir es am wenigsten dachten.

Tanos
23.05.08, 17:15
Du bist aber auch nicht besser: Vergisst glatt England in der Aufstellung....?.....????.....muahahaahahaa. :div115: :lol:
Mein Tipp: Ich hätte gerne Deutschland, aber diesmal schafft es Portugal...
das ist auch mein tipp,nur auch die sind im mom nicht gut drauf
aber bis dahin dauerts noch ein wenig:grinsend0173:

Hoffe Cristiano & Co machen das schon:div115:

mfg: Tanos

DerExperte
23.05.08, 17:24
Ach ja, immer diese Spekulationen und Wunschvorstellungen. :icon21:
Realistisch gesehen, ist es sehr wahrscheinlich daß der Europameister aus der Todesgruppe kommt.
In dem Fall ist es die Gruppe C. Die Mannschaft die diese Gruppe besteht, der kann auch jeden Gegner schlagen. Jedes Spiel in dieser Gruppe C ist sozusagen ein Finale!
Derjenige hätte es zumindest auch wahrlich verdient.
Aber im Fußball herrschen ja teilweise auch andere Gesetze.
Daher kann man sich auch darauf nicht festlegen.
Mein persönlicher Tipp ist trotzdem eine Mannschaft aus der Todesgruppe C.
Um genauer zu sein, tippe ich auf Italien.
Sie haben das nötige Potenzial an Spielern und die raffinesse jeden Gegner zu schlagen.

sAbBaLaTz
23.05.08, 19:22
Frankreich oder Deutschland 51 : 49 :div115:

fritzmuellerde
23.05.08, 19:54
ich habe auf spanien getippt - aber eher aus patriotismus als aus überzeugung...

ansonsten empfinde ich das ergebnis als ziemlich offen dieses mal

/\ttil/\
23.05.08, 20:44
@cim

Tippe auf Otto. Werde morgen 20 Tacken bei Bet&Win auf ihn verwetten...:biggrin:

/\ttil/\
23.05.08, 20:48
nö, 2 mal schafft er es nicht.....:grinsend0173:
sein taktik ist bekannt....

Unterschätze mal nicht den Hexer, der wird sich wieder was einfallen lassen :div115:

pardal
23.05.08, 21:02
Ich weiß nicht ,aber Grichenland wird wieder nicht Europameister,ich tiepe auf Holland:grinsend0307:

/\ttil/\
23.05.08, 21:39
Eigentlich würde ich ja auf den ewigen selbsternannten Welt- u. Europameister England tippen, aber irgendwie stehen die Chancen 1:1.000.000.000 :biggrin:

Sinakana
23.05.08, 21:45
Ich glaube, dass die Italiener das Rennen machen. Starke Liga, sehr komplexe Spieler, an allen Positionen ausgezeichnet besetzt - wenn sie einen guten Lauf haben: ja, das schaffen sie.

/\ttil/\
23.05.08, 21:50
Ich glaube, dass die Italiener das Rennen machen. Starke Liga, sehr komplexe Spieler, an allen Positionen ausgezeichnet besetzt - wenn sie einen guten Lauf haben: ja, das schaffen sie.


Ich glaube die scheitern wieder an der eigenen Selbstverliebtheit. Wie immer...

Urmel
24.05.08, 10:25
Ich glaube die (Italien) scheitern wieder an der eigenen Selbstverliebtheit. Wie immer...

Hmmm... wer ist noch Weltmeister...? :schilder0447:


Gruss Urmel :fussball_blue_white



Ach ja der Tipp:

Deutschland, auf die tipp ich eigentlich immer, muss ja irgendwann mal (wieder) klappen. :icon21:

Wuchtbrumme
24.05.08, 11:06
Ganz stark dies Jahr ist Portugal , wenn alleine Christiano Ronaldo seine Form von ManU hält, dann kann er locker alleine Spiele entscheiden! Zudem spielt es sich in einem Team leichter, wenn man weiß , das man so einen spielstarken Spieler im Team hat ! Davon abgesehen spielen 3 weitere starke Techniker bei Portugal.

Auch nicht zu unterschätzen ist Kroatien ! Alleine der Sturm , mit Klasnic, Petric und Olic sind technisch stark und torgefährlich. Zudem sollte niemand das TopTalent im Mittelfeld unterschätzen " Modric " , der mal eben für 21 mio € nach Tottenham gewechselt ist !

Wie immer als Top Kandidaten außerdem Italien und Frankreich !

Und niemand sollte dieses Jahr Russland unterschätzen! Was St.Petersburg im UEFA Cup gemacht hat sollte jeder noch wissen ! Ich glaube 6 Mann von St.Petersburg sind im Kader des EM Teams :grinsend0229: Vorneweg Andrei Ahrsavin und Pavel Pogrebnyak

Diese EM wird so stark sein, wie schon lange nicht mehr !

Million Dollar Man
24.05.08, 12:22
auch wenn mein herz für italien schlägt glaube ich diesmal nicht dran, die gruppe in der sie sich befinden ist ja schon ne em für sich und wer in dieser gruppe weiterkommt wird denke ich für die nächste zeit schon etwas k.o sein ;-)

godlike
24.05.08, 12:59
Wenn Toni Deutschland aus dem Turnier schiessen würde, dass wäre ne Sache :grinsend0150:

Ich denke mal, dass wird eine sehr ausgeglichene EM. Denke mal, *köpft mich nicht*...Deutschland gehört diesmal nicht zu den TOP3-Favoriten. Aber natürilch ist ja der Kampf des Deutschen Teams niemals zu unterschätzen.

Meine Favoriten:

Italien
Spanien
Portugal
Deutschland
Niederlande

Bobby
25.05.08, 12:31
Wir freuen uns mit smirre666 den österreichischen Bundestrainer

in unseren Reihen begrüßen zu dürfen! :lachen2::lachen2::lachen2:

Sinakana
25.05.08, 12:41
Und wir freuen uns mit

araneus, B.T., bolban, Hermann04, klabau, lars.berlin, matze14, mcron, NOLLE, rossonero, satin, Silver-Surfer, stranger1, TwinWorker, Upps, Urmel, WAWA

die optimistischsten M.O.S.C. Board-User aller Zeiten kennen gelernt zu haben.

:lachende0046: :171: :lachende0046: :171: :lachende0046: :171:

Ratatia
25.05.08, 12:47
...die No angels gewinnen jedenfalls nicht! ...."No angeles = Deutschland"

maremio
25.05.08, 17:39
Der Europameister kommt aus diese Todesgruppe, Italien,Niederlande,Frankreich und Rumänien.
Ich tippe auf Italien, wir haben ja den "Luca Tor(n)i"

elmatador
25.05.08, 20:51
ich habe auch auf Italia getippt, wobei Portugal auch nicht zu unterschätzen ist bei dieser EM, aber es wird ganz schwierig in der Italy Gruppe! Auch weil der Spielplan geändert wurde und dieser nicht mehr wie in den vergangenen Jahre ist. Früher haben sich die Manschaften, die in einer Gruppe waren nur noch im finale getroffen. Jetzt können sich die Gruppengegner im Halbfinale wieder treffen. Das heisst, dass z.B. Deutschland gegen Kroation im Halbfinale wieder antreten muss oder Italien zwei mal gegen Frankfreich oder Frankreich zweimal gegen Holland usw. Mir persönlich gefällt das nicht.

Der Platini hat sich bestimmt was dabei gedacht, wobei er nach der Auslosung es bestimmt wieder bereut hat ! :-)

Carlo75
25.05.08, 21:53
Ich sag es wird Frankreich.
Die sind dieses Jahr noch besser wie bei der WM 06.

Dazu hat Italien in der EM-Quali gegen Frankreich einmal verloren und selbst im Heimspiel nur unentschieden gespielt.

Und wenn hier schon manche von Tony schreiben, der ist auch nicht besser wie Ribery.
Im Gegenteil, ohne Ribery würde Tony nicht so Tore schießen.

MfG

Carlo

Piveze
26.05.08, 14:10
Ach ja, immer diese Spekulationen und Wunschvorstellungen. :icon21:
Realistisch gesehen, ist es sehr wahrscheinlich daß der Europameister aus der Todesgruppe kommt.
In dem Fall ist es die Gruppe C. Die Mannschaft die diese Gruppe besteht, der kann auch jeden Gegner schlagen. Jedes Spiel in dieser Gruppe C ist sozusagen ein Finale!
Derjenige hätte es zumindest auch wahrlich verdient.
Aber im Fußball herrschen ja teilweise auch andere Gesetze.
Daher kann man sich auch darauf nicht festlegen.
Mein persönlicher Tipp ist trotzdem eine Mannschaft aus der Todesgruppe C.
Um genauer zu sein, tippe ich auf Italien.
Sie haben das nötige Potenzial an Spielern und die raffinesse jeden Gegner zu schlagen.

SUPER UND AUCH MEIN TIPP......:div102:ITALIA:div102::div102::div102:

007Firewall
26.05.08, 14:15
Mir ist egal wer Europameister wird - hauptsache es ist

DEUTSCHLAND ^^

Wuchtbrumme
26.05.08, 17:14
Auch weil der Spielplan geändert wurde und dieser nicht mehr wie in den vergangenen Jahre ist. Früher haben sich die Manschaften, die in einer Gruppe waren nur noch im finale getroffen. Jetzt können sich die Gruppengegner im Halbfinale wieder treffen
JO !
Und das ist der größte Schwachsinn , den ich je gesehen habe !!
Wer sich das einfallen lassen hat, den sollte man steinigen !

Panther
26.05.08, 20:20
Hmmm... wer ist noch Weltmeister...? :schilder0447:
Gruss Urmel :fussball_blue_white
Ach ja der Tipp:
Deutschland, auf die tipp ich eigentlich immer, muss ja irgendwann mal (wieder) klappen. :icon21:
Genau so mach ich"s auch Urmel...dreimal waren sie es ja auch schon...:smile:
Deutschland ist weiter als 2006...und da hatten wir den besten Fussball gespielt...hätten gegen Italien halt net so viel Respekt haben dürfen...:smile:

Hr.Lehmann
27.05.08, 15:39
Ich muß meine deutschen Landsleute leider entäuschen : Österreich machts !
Ihr glaubt es nicht ? Gibt schon erste Videos.....
http://www.spiegel.de/video/video-30879.html

Wuchtbrumme
27.05.08, 20:14
Und wer nach dem Spiel gegen Weißrussland noch an BRD glaubt, dem kann man auch nicht helfen ...

Da zählen auch keine Außreden, wie :
- hartes Training auf Malle
- Die B-Elf war die zweite Halbzeit auf dem Platz

Wenn man ne 2:0 Führung auf die Art und Weise verzockt, dann weiß ich auch nicht ! Die Abwehr war grottenschlecht , nicht nur bei den beiden Gegentoren.

Lehmann , sah bei dem 2:2 auch ganz supi aus ! Ok davor einen tolle Parade , sonst wäre es vielleicht sogar 2:3 ausgegangen ...
Bei der EM nimmt Kroatien BRD auseinander bei solch krassen Fehlern !

Bei ner EM braucht man um weit zu kommen ne gute Abwehr und nen guten Keeper ...
Beides hat der JOGI nicht ...

Kokane
27.05.08, 20:34
http://www.tuerkei-hotline.de/forum/Smileys/default/smiley-channel.de_flaggen005.gif

http://www.ntvmsnbc.com/news/233790.jpg

Ich gebe ja zu, es ist mein Wunsch. Aber wer weiß...

Ratatia
27.05.08, 22:57
schön, dass du realistisch bist :grinsend0079:
@Ratiata
DANKE für dein Tipp!!!


...Ich glaube an die Türkei ....die könnten es (als Aussenseiter) machen!

Ratatia
27.05.08, 23:01
Traurig...keiner glaubt an uns.....:whis_vampir:
Ich eigendlich aber auch nicht.....:grinsend0079:
PS: außer Ratatia, und der macht es uns zuliebe denke ich..Danke.



........Ich glaube an die Türkei ....die könnten es (als Aussenseiter) machen!


.....ich habe lange überlegt, meinen Tipp abzugeben! ....o.k. Italien ??? Holland ???? ....die Deutschen sind mir im Vorfeld zu "großmäulig" .......also Türkei ist für mich getippt und gesetzt!! .... basta!!!

Sinakana
27.05.08, 23:10
Wen's denn interessiert:

Zwei der Gruppengegener von Deutschland haben auch in ihren Testspielen nicht wirklich überzeugt.

Allerdings keine Analyse, keine Prognosen, sondern derzeit nur Fakten
(Testspiele sollen ja die zukünftigen Gruppengegener nur in falschen Erwartungen wiegen - diese Taktik wenden aber offenbar alle Teams in unserer Gruppe an: also wieder alles wie vorher!)

26. Mai
Österreich : Nigeria 1:1
Polen : Albanien 1:0

25. Mai
Polen : Mazedonien 1:1

24. Mai
Kroatien : Moldawien 1:0

Am Freitag 30. Mai spielt Österreich : Malta (wieder so ein unangenehmer, nicht zu unterschätzender und das Team bis an die Grenzen fordernder Gegener).

Am Samstang dann Ungarn : Kroatien und Deutschland : Serbien.

Den Abschluss macht am Sonntag Polen : Dänemark

Kokane
28.05.08, 00:13
solange Rüstü im Tor ist, wird das nix....
er sollte ein beispiel an Kahn nehmen und Tschüß sagen...:4:

Ich behaupte das Kahn immer noch der Größte in Deutschland ist. Und Rüstü ist halt der Beste in der Türkei. Die anderen haben zu wenig Erfahrung. Volkan sage ich nur, schau dir das Rückspiel gegen Sevilla an. Den 3. weiß ich auch nicht, warum er den mitgenommen hat. Wahrscheinlich, daß er wenigstens einen aus Trabzon hat.

Mir macht mehr die Abwehr Angst.

Panther
28.05.08, 10:53
Wen's denn interessiert:
Zwei der Gruppengegener von Deutschland haben auch in ihren Testspielen nicht wirklich überzeugt.
Allerdings keine Analyse, keine Prognosen, sondern derzeit nur Fakten
(Testspiele sollen ja die zukünftigen Gruppengegener nur in falschen Erwartungen wiegen - diese Taktik wenden aber offenbar alle Teams in unserer Gruppe an: also wieder alles wie vorher!)
26. Mai
Österreich : Nigeria 1:1
Polen : Albanien 1:0
25. Mai
Polen : Mazedonien 1:1
24. Mai
Kroatien : Moldawien 1:0
Am Freitag 30. Mai spielt Österreich : Malta (wieder so ein unangenehmer, nicht zu unterschätzender und das Team bis an die Grenzen fordernder Gegener).
Am Samstang dann Ungarn : Kroatien und Deutschland : Serbien.
Den Abschluss macht am Sonntag Polen : Dänemark

@ Sina...
Das reflektiert was alle EM-Mannschaften vor der EM mehr oder weniger erleben...und speziell bei den deutschen ist es doch immer so,dass sie vor grossen Turnieren schlechte Ergebnisse erziehlen...sieht man mal von den letzten beiden Europameisterschaften ab haben sie fast immer dann doch ein starkes Turnier gespielt...eben ne Turniermannschaft...

jackson187
28.05.08, 16:57
ich hoffe natürlich für deutschland! denke mal die entscheidung fällt zwischen deutschland, italien und frankreich

Kokane
28.05.08, 18:01
Die Hoffnung wird als kleiner. Der Trottel hat jetzt auch noch Bastürk und Halil Altintop (wäre ein starker Erstazspieler gewesen) heim geschickt.

pardal
28.05.08, 21:44
ich hoffe natürlich für deutschland! denke mal die entscheidung fällt zwischen deutschland, italien und frankreich

Ich hoffe für keine von diesen Teams ,den diese Teams haben schon alles erreicht,aber du hast recht ,die Entsheidung wird zwischen die drei fallen .:schilder0629:

stabi
29.05.08, 00:22
Leute.....meiner Meinung nach macht es Griechenland, weil es ehrlich gesagt zu Geil wäre Christiano Ronaldo wieder heulend auf dem Platz zu sehen.....

Wolverine
29.05.08, 08:01
so leid es mir selbst tut: die depperten italiener stolpern sich so unverdient bis zum em-titel wie sie es bei der wm gemacht haben. das ist mein tipp...

Carlo75
29.05.08, 09:27
Viel zu wenige haben hier die Franzosen auf ihrem Tippzettel, weswegen mein Endspieltipp Frankreich : Deutschland lautet - mit seeeehr knappem Ausgang für D! :grinsend0099:
Das wär echt mal ein gutes Endspiel, ich glaub die Kombi gabs noch gar nicht.

MfG

Carlo

Panther
29.05.08, 19:29
Die Griechen werden diesmal - auch durch eine Ouzoinjektion - das Glück
der letzten EM nicht wiederholen können. Viel zu wenige haben hier die
Franzosen auf ihrem Tippzettel, weswegen mein Endspieltipp
Frankreich : Deutschland lautet - mit seeeehr knappem Ausgang für D! :grinsend0099:

Meinst wie 82´ im Halbfinale ?...dann kannst mich im Krankenhaus besuchen...:biggrin:

DerExperte
29.05.08, 19:45
so leid es mir selbst tut: die depperten italiener stolpern sich so unverdient bis zum em-titel wie sie es bei der wm gemacht haben. das ist mein tipp...

Zur Info: Es gibt keine unverdienten Weltmeister oder Europameister!
Um diese Trophäen zu erreichen muß man die Vorrunde überstehen und alle K.O.-Spiele! Das sind 6 bis 7 Siege die man einbringen muß während so einem Turnier.
Allein mit Glück kann man dies nicht erreichen. Es gehört weit mehr dazu!
Man muß eine gewisse Leistung bringen!
Deswegen: Europameister Griechenland und der Weltmeister Italien sind keineswegs unverdient "Meister" !

Alle anderen Behauptungen sind völliger Blödsinn und zeigt respektlosigkeit!

tekken72
30.05.08, 00:46
Die Griechen werden diesmal - auch durch eine Ouzoinjektion - das Glück
der letzten EM nicht wiederholen können. Viel zu wenige haben hier die
Franzosen auf ihrem Tippzettel, weswegen mein Endspieltipp
Frankreich : Deutschland lautet - mit seeeehr knappem Ausgang für D! :grinsend0099:


seh es genauso:wink2:

svRider
30.05.08, 05:31
Ich habe einfach mal die Russen getippt:grinsend0155: Ihr habt doch gesehen was die mit Leverkusen und Bayern gemacht haben.Technisch sind die Top genauso wie die Italiener:wink2:
Ich weiß aber auch Vereinsmannschaften und Nationalmannschaft sind 2 paar Schuhe sehen wir ja an den Tommy`s

Panther
30.05.08, 11:05
...Meister kann man auch durch das - augenblickliche - Unvermögen anderer
Manschaften/Sportler werden, ohne dass die eigene Leistung als besonders
herausragend hinzustellen wäre - siehe Griechenland/Italien/Bayern München....:div207:
Sei doch net so respektlos...:biggrin: :biggrin: :biggrin:

PERISTERI
30.05.08, 13:31
hellas ole ole

griechenland wierd auf jeden fal in die 4 besten sein

mfg peristeri

Italylover1980
30.05.08, 15:25
...Meister kann man auch durch das - augenblickliche - Unvermögen anderer
Manschaften/Sportler werden, ohne dass die eigene Leistung als besonders
herausragend hinzustellen wäre - siehe Griechenland/Italien/Bayern München....:div207:

Also,ich habe sogut wie alle Spiele dieser 3 Mannschaften gesehen, während den Turnieren (EM 2004 ,WM 2006, Bundesliga 07/08), und kann nicht gerade behaupten daß sie nur mässige Leistungen erbracht haben.
Da war schon mehr drin! Der Schein trügt.

Ich kann mich dem User "DerExperte" nur anschließen und behaupte ebenso daß es keine unverdienten WM/EM-Meister gibt!

Alles andere kommt mir tatsächlich so vor wie Neid und Respektlosigkeit!

Italylover1980
30.05.08, 16:03
Ich habe mit Bayern, griechischen und italienischen Freunden gerne deren
Erfolg gefeiert und war nicht neidisch - aber objektiv...

Auch objektiv betrachtet schließe ich mich meinem vorherigen Posting und dem User "Der Experte" weiterhin an.

Panther
30.05.08, 22:05
Ich habe mit Bayern, griechischen und italienischen Freunden gerne deren
Erfolg gefeiert und war nicht neidisch - aber objektiv...

Sind wir mal ehrlich...es gibt kaum eine Mannschaft die im Verlauf einer Saison oder bei einem Turnier net auch das nötige Glück gehabt hat...oft ist es ja so,dass schon eine einzige Fehlentscheidung zugunsten oder gegen das eigene Team das ganze Turnier beeinflussen kann...
Beispiel WM 2006...Italien hätte den Elfer gegen die Aussies nie und nimmer bekommen dürfen...insofern Glück,wären schwupps die wupps draussen gewesen,net vergessen...danach als sie gegen uns gespielt haben sind sie zum Schluss mehr Risiko gegangen und haben letztendlich verdient gewonnen...
Aber wie du sagst Satin...es ist auch manchmal einfach die Tagesform entscheidend und das ist sicher net respektlos wenn man dies so sagt sondern eben eine Meinung...kuckt Euch die Holländer im Testspiel an...rennen denen das Tor kaputt und treffen net rein...
Wie oft hat man solches im Fussball schon gesehen,das ist es ja was ihn so interessant macht...man weiss eben nie mit Sicherheit wie es aussgeht,auch gegen vermeintlich kleine Gegner net...
Respekt sollte man aber net nur vor den Italienen haben...sondern diesen auch der deutschen Mannschaft und deren Titeln entgegenbringen...
da wird nähmlich auch immer sehr schnell nur von Glück gesprochen...respektlos,gell ?...:smile:

Bobby
30.05.08, 22:40
Oder auf gut deutsch:

"Geht`s raus und spuits Fuaßboi"

Panther
30.05.08, 22:48
Oder auf gut deutsch:
"Geht`s raus und spuits Fuaßboi"
Kanns schon kaum mehr erwarten...:grinsend0152:...:mamo0009:

DerExperte
30.05.08, 23:38
Sind wir mal ehrlich...es gibt kaum eine Mannschaft die im Verlauf einer Saison oder bei einem Turnier net auch das nötige Glück gehabt hat...oft ist es ja so,dass schon eine einzige Fehlentscheidung zugunsten oder gegen das eigene Team das ganze Turnier beeinflussen kann...
Beispiel WM 2006...Italien hätte den Elfer gegen die Aussies nie und nimmer bekommen dürfen...insofern Glück,wären schwupps die wupps draussen gewesen,net vergessen...danach als sie gegen uns gespielt haben sind sie zum Schluss mehr Risiko gegangen und haben letztendlich verdient gewonnen...
Aber wie du sagst Satin...es ist auch manchmal einfach die Tagesform entscheidend und das ist sicher net respektlos wenn man dies so sagt sondern eben eine Meinung...kuckt Euch die Holländer im Testspiel an...rennen denen das Tor kaputt und treffen net rein...
Wie oft hat man solches im Fussball schon gesehen,das ist es ja was ihn so interessant macht...man weiss eben nie mit Sicherheit wie es aussgeht,auch gegen vermeintlich kleine Gegner net...
Respekt sollte man aber net nur vor den Italienen haben...sondern diesen auch der deutschen Mannschaft und deren Titeln entgegenbringen...
da wird nähmlich auch immer sehr schnell nur von Glück gesprochen...respektlos,gell ?...:smile:

Selbstverständlich benötigt jedes Team auch ein klein wenig Glück um ein solches Turnier zu gewinnen. Ganz mit Fleiß und Können klappt das im Fußball selten. Mal hat man mehr Glück, und mal weniger.
Meistens gleicht sich das Glück aber auch aus während so einem Turnier.
Das Spiel Italien gegen Australien (WM2006) ist hierbei ein gutes Beispiel:
Zwar haben die Italiener einen umstrittenen Elfmeter bekommen, allerdings darf man hierbei auch nicht vergessen daß sie eine unberechtigte Rote Karte erhalten haben,und fast das gestamte Spiel mit nur 10 Mann spielen mussten gegen Australien,was das Spielgeschehen erheblich beeinflusst hat. Glück im Unglück würde ich sagen.

Nichts desto trotz bin ich davon überzeugt daß es während dem ganzen Turnier hauptsächlich die Spielstärke bzw. die Gesamtleistung ist,die den Sieger ausmacht.
Das Glück schränke ich persönlich auf 10 bis max. 30% ein.

Panther
31.05.08, 10:46
Das zwar kein deutsch, sondern "beckenbauerisch", aber ich
wünsche uns allen spannende und unterhaltsame Spiele!!!


http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/f010.gif
Und faire dazu...:smile:

DerExperte
06.06.08, 19:58
Es kann losgehen. Noch ca. gute 22 Stunden.
Der Countdown läuft...

Kokane
06.06.08, 20:03
Schade, Scolari hat gesagt:"Wir nehmen unseren Gegner ernst. Die Türken haben gute Spieler." Hoffen wir, daß die Spieler nicht so denken :biggrin:

DerExperte
06.06.08, 20:05
Schade, Scolari hat gesagt:"Wir nehmen unseren Gegner ernst. Die Türken haben gute Spieler." Hoffen wir, daß die Spieler nicht so denken :biggrin:

Auf dieses Spiel freue ich mich auch sehr.
Könnte mir vorstellen,daß es ein gutes Spiel wird.

pardal
07.06.08, 07:10
Ja,heute abend werden Tore fallen ,3 Torwart sind mit dem Ball nicht zufrieden,Lehmann,Ri****o und Peter Czech,Ball flatert zu viel,hat kaum Luft widerstand dadurch ist der Ball sehr schnell laut die Aussage von dieser 3 Torwarte ,mein Tipp heute Abend ist Portugal -Turkey2-1,Schweiz -Tschechien:0-2:

Panther
07.06.08, 07:54
Ja,heute abend werden Tore fallen ,3 Torwart sind mit dem Ball nicht zufrieden,Lehmann,Ri****o und Peter Czech,Ball flatert zu viel,hat kaum Luft widerstand dadurch ist der Ball sehr schnell laut die Aussage von dieser 3 Torwarte ,mein Tipp heute Abend ist Portugal -Turkey2-1,Schweiz -Tschechien:0-2:
Ich Tipp mal frech...Portugal-Türkei 1:1 und Schweiz-Tschechien 2-1...:smile:

pardal
07.06.08, 08:09
Na klar,das ist alles möglich der Ball ist rund,und Fussball spielen können sie alle,mal sehen wie das läuft heute abend ,auf Papier sind schon viele Europameister und Favoriten,aber auf dem Platz entscheidet sich alles.

Italylover1980
07.06.08, 10:49
Ja,sehr schwer zu tippen. Der Fußball hat ja bekanntlich seine eigenen
Gesetze.
Ich persönlich tippe allerdings auf mindestens 1 Unentschieden was die ersten zwei Spiele anbelangt.
Die Vergangenheit hat nämlich schon oft gezeigt daß Eröffnungsspiele mit einem Remis endeten.

2ndSatMax
07.06.08, 11:11
England.

:a143:

Kokane
08.06.08, 01:51
Peinlicher Auftritt. Die Portugiesen haben verdient gewonnen..

Wuchtbrumme
08.06.08, 12:42
Portugal hat nach dem gestrigen Spiel allen bewiesen, das man sie ganz klar zu den Topfavoriten zählen kann !

- Eine Top eingespielte Defensive ...
- Ein Traum Mittelfeld, mit den Stars Ronaldo und Deco...
- Ein klasse Sturm, mit dem Talent Nani und dem erfahrenen Gomez

Zudem, wenn Ronaldo an die Leistung von Manu anknüpft , dann sollte er diese Mannschaft ins Finale führen können. Ronaldo hat gestern beide Tore eingeleitet und hat im gesamten Spiel seine Klasse unter beweis gestellt ...

So macht Fußball Spaß !
Ich denke man kann jetzt schon sagen das der Gruppensieg an Portugal geht ... die anderen sind einfach zu schlecht in dieser Gruppe !

pardal
08.06.08, 22:05
Ich kann nur sagen Potugeil:wink2::

pardal
09.06.08, 05:38
Ich denke diese anulierte Tor von Polen sollte gegeben werden,das erste Tor von Deutschland könnte man auch als abseits durgehen lassen,ungerecht,aber so ist Fussball die Schiedsrichter sorgen für die Stastik,vieleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,ich drücke Polen für das nächste Spiel die Daumen.

crx
09.06.08, 10:25
ich habe für deutschland II gestimmt !

Sinakana
09.06.08, 10:32
Von meiner Seite her kein Problem.
Ersuche daher ausdrücklich um Schließung der Umfrage.

Danke fürs Mitmachen an alle!

fritzmuellerde
09.06.08, 13:48
Erledigt.
stranger1

danke dir stranger!!
:fussball_black_yell

Mike2707
09.06.08, 20:24
Deutschland, machts!

Naunzerle
24.06.08, 08:50
Deutschland wird im Finale gegen Russland spielen und so wie die Russen gespielt haben werden die gewinnen. Nicht das ich es unseren Jungs nicht gönne, aber Überzeugt haben die mich noch nicht. Und wenn die ein Tor schießen und es wider versuchen es zu halten, dann gibt es immer Stress.
Möge der Bessere Gewinnen.
MfG
salax
sehr gut , sehe ich genau so.

DerExperte
24.06.08, 16:15
Verdient hätte es nach den bisherigen Leistungen eigentlich nur Spanien.
Sie haben ganze 9 Punkte in der Vorrunde geholt, und attraktiven Fußball gezeigt.
Sie ist noch die einzige Mannschaft die 1. in der Gruppe geworden ist.
Und noch dazu, sie haben den Weltmeister besiegt (wenn auch nur im Elfmeterschiessen).
Ich bezweifle es, daß die restlichen 3 Mannschaften ( Deutschland, Türkei, Russland) Italien hätten schlagen können.

Von daher,ist mein persönlicher Tipp: SPANIEN. Sie hätten es sich verdient.

Tanos
24.06.08, 16:36
da es Portugal nicht mehr werden kann tippe ich auf russland
die haben das letzte spiel schönen fussball gezeigt:gluck:

mfg: Tanos

elmatador
24.06.08, 17:26
Deutschland wird sich diese EM nicht mehr nehmen lassen!

Gruß

elmatador ( der deutschland gegen spanien im Finale tipt!) :-)

Panther
25.06.08, 14:22
Na,da die Italiener den schlechtesten Fussball unter den Grossen gezeigt hat bezweifle ich,dass sie überhaupt gegen einen der im halbfinalstehenden Mannschaften ne Chance gehabt hätten...zu gering die spielerischen Möglichkeiten,zu wenig Wille,zu wenig Fantasie im Spiel...und verdienen tuts immer der,der zum Schluss oben steht,ganz einfach,deswegen werd ich,egal wer EM wird gerne gratulieren...ich tippe auf Finale Deutschland-Spanien in dem sich Deutschland knapp durchsetzt...:smile:
@Satin...
Bin mal wieder zu spät mit der Abstimmung...aber geht auch so,gell ?...
Und Böbbelchen ist doch unter der Woche kaum im Board...:smile:

miyahira
25.06.08, 14:48
WIR SIND ZU KURZ VORM ZIEL :mamo0009:

DIE DEUTSCHEN WERDEN ES MACHEN UND HEUTE ABEND UNSERE LIEBEN TÜRKEN WEGPUSTEN :grinsend0316:

DerExperte
25.06.08, 17:21
Na,da die Italiener den schlechtesten Fussball unter den Grossen gezeigt hat bezweifle ich,dass sie überhaupt gegen einen der im halbfinalstehenden Mannschaften ne Chance gehabt hätten...zu gering die spielerischen Möglichkeiten,zu wenig Wille,zu wenig Fantasie im Spiel...
Der Schein trügt. Nur weil sich eine Mannschaft 90min. oder gar 120min. hinten reinstellt bzw. sehr defensiv spielt, heißt das noch lange nicht daß sie schlechten Fußball spielt.
Natürlich ist es für die Zuschauer und Fans nicht schön anzusehen.
Offensiv und optisch schönen Fußball garantiert aber keinen Erfolg.
In Italien erlent man von klein auf die defensive Spielmentalität.
Noch dazu kombinieren sie es mit spontaner Offensive oder einem Geniestreich.
Und der Erfolg gab Ihnen bisher immer recht.
Das Ausscheiden von Italien bei dieser EM hatte andere Gründe.

Panther
26.06.08, 00:27
Wieso, Du hast doch abgestimmt!!?? Mit dene Italos haste recht...
Hier mal die komplette Abstimmung:
Wusst ich gar net mehr...:biggrin:...