PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bayer-Bosse greifen durch: Leverkusen feuert Skibbe



Wolverine
21.05.08, 12:34
Jetzt ist der Rausschmiss perfekt, Bayer Leverkusen trennt sich von Trainer Michael Skibbe (42)!

Am Dienstag hatte der Coach noch zu BILD gesagt: „Ich gehe davon aus, dass ich Trainer bleibe.“ Doch heute änderte sich alles.

Im Büro von Sportchef Rudi Völler trafen sich neben Skibbe auch noch Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser und Manager Michael Reschke. Um 12:01 war es dann offiziell – Bayer schmeißt Skibbe raus!

Michael Skibbe wurde als Trainer von Bayer Leverkusen entlassen
Sportchef Völler: „Wie sich jeder vorstellen kann, war das für uns alle eine sehr schwierige Entscheidung. Durch mein langjähriges persönliches Verhältnis zu Michael Skibbe für mich selbstverständlich ganz besonders."

Lange Zeit hatte Skibbe mit Bayer um die internationalen Plätze mitgespielt. Doch durch eine katastrophale Rückrunde verspielte Bayer noch alles. Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser: „Aufgrund der letzten Bundesliga-Resultate und des verpassten Saisonziels Uefa-Cup entschlossen wir uns gemeinsam mit der sportlichen Führung, die sofortige Trennung von Michael Skibbe vorzunehmen.“

Skibbe weg. Er hatte im Oktober 2005 bei Bayer angefangen, sein Vertrag wäre noch bis 2009 gelaufen. Aber bei den Fans hatte Skibbe schon längst keinen Kredit mehr. Selbst als es gegen Bremen noch 0:0 stand, brüllten die Zuschauer „Skibbe raus!“

Jetzt machte Bayer die Trennung offiziell.

quelle: www.bild.de

/\ttil/\
21.05.08, 15:17
Ich persönlich halte Skibbe für einen durchaus kompetenten Mann, der eben auch kein Übermensch ist und diese launische Startruppe nicht permanent bei der Stange halten konnte.

Letzten Endes sollte er sich nicht weiter grämen. Nach einer kurzen Auszeit wird er sicher wieder einen Bundesligaverein finden, dessen bin ich mir sicher.

Klopp wäre als sein Nachfolger bei Bayer auf alle Fälle besser aufgehoben als in Dortmund. Doch das ist lediglich meine bescheidene Einschätzung...

mfcobol
21.05.08, 15:33
Ich weiß nicht was an dem Skibbe so toll gewesen sein soll. Als Trainer hat er doch noch gar nichts erreicht.

kg
21.05.08, 20:36
Tut mir leid aber das ist sicher eine der sinnlosesten Entlassungen in der Liga.

fritzmuellerde
21.05.08, 20:39
Tut mir leid aber das ist sicher eine der sinnlosesten Entlassungen in der Liga.

da kenne ich eine schlimmere. der fc köln hat mal einen trainer rausgeschmissen als sie 2. (oder 3.?) in der 1. liga waren - so erfolgreich waren sie schon ewig nicht mehr

war den funktionären damals zu wenig.

ach ja, der trainer den sie damals rausgeschmissen haben hat köln jetzt wieder in die 1. liga geführt...

blaster68
21.05.08, 21:03
Mit dieser, qualitativ hohen, wenn auch ziemlich jungen Mannschaft, muß unterm Strich der UEFA-Cup-Platz raus springen. Dieses Ziel wurde nicht erreicht, da gehts halt wie immer erst an den Trainer.