PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schumacher: Nicht qualifiziert und doch dabei!



crx
17.05.08, 23:54
Schumacher: Nicht qualifiziert und doch dabei!

Obwohl Michael Schumacher die Qualifikationshürde für die beiden IDM-Rennen in Oschersleben nicht schaffte, wird er am Sonntag teilnehmen

Für Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher stand das Qualifying in der Internationalen Deutschen Motorrad-Meisterschaft (IDM) in der Motorsport Arena Oschersleben unter keinem guten Stern: Am zweiten Qualifying für das Rennen der Superbike-Klasse konnte der siebenmalige Formel-1-Champion wegen eines technischen Problems an seiner 185 PS starken und 260 km/h schnellen Honda CBR 1000 Fireblade nicht teilnehmen. Seine im ersten Zeittraining bei Regen erzielte Zeit von 1:47.978 Minuten reichte nicht, um sich für einen der 39 Startplätze zu qualifizieren.

Schumacher wurde bis auf Rang 37 durchgereicht. Trotzdem erhielt der 39-Jährige die Starterlaubnis für die beiden Rennen am Sonntag. Wegen der wechselhaften Witterungsbedingungen entschied die Rennleitung, die Fahrer aller Klassen, die mindestens eine gezeitete Runde gefahren waren, zuzulassen.

http://www.motorsport-total.com/news/images/33753.jpg

"Darüber freue ich mich natürlich sehr. Ich will nur meinen Spaß haben und wäre sowieso als Letzter losgefahren", meinte Schumacher scherzhaft und lobte anschließend vor allem die lockere Atmosphäre: "Der Glanz und Glamour in der Formel 1 hat mir nie gefallen. Hier fühle ich mich sehr wohl, bin von allen gut aufgenommen worden - und das gesamte Team steht hinter mir."

Zu feiern gab es trotzdem etwas: Sein österreichischer Teamkollege in der Holzhauer-Mannschaft aus Wittenberge, der letztjährige Superchampion Martin Bauer, sicherte sich in letzter Minute den besten Startplatz.

quelle (http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2008/05/Schumacher_Nicht_qualifiziert_und_doch_dabei_08051 713.html)

dixi
18.05.08, 08:28
na da werden sich die rennfahrerkollegen aber freuen, wenn es für den herrn weltmeister immer eine extrawurst gibt.
tja mit einem namen kann man eben viel machen, auch wenn es oft unfair ist.