PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bis 2012 bei den Bayern - Lahm verlängert doch



fritzmuellerde
16.05.08, 18:28
Bis 2012 bei den Bayern - Lahm verlängert doch

Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm bleibt doch über 2009 hinaus beim FC Bayern München. Der 24-Jährige bestätigte der "Süddeutschen Zeitung", dass er seinen nach der nächsten Saison auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2012 verlängert hat.

"Es hat jetzt sehr viele gute Gespräche mit dem Vorstand, aber auch mit dem neuen Trainer Jürgen Klinsmann gegeben", sagte Lahm, "und dabei habe ich eine große Aufbruchsstimmung gespürt, die mich überzeugt hat."

Lahm hatte zuletzt mit einem Wechsel ins Ausland geliebäugelt und angezweifelt, ob der FC Bayern schon in der kommenden Saison die Klasse für den Finaleinzug in der Champions League habe. Doch Klinsmanns Pläne sowie die Zusage des Vereins, auch künftig in neue Spieler investieren zu wollen, hätten ihn zum Vertragsverlängerung bewogen, erklärte der gebürtige Münchner.

Angreifer gesucht

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge erklärte derweil, dass die Bayern noch einen neuen Angreifer suchen: "Wenn wir einen jungen Stürmer mit Interesse finden, der zudem die Kosten nicht sprengt, dann ist das eine Überlegung wert."

Zuletzt hatten die Bayern angeblich 10 Millionen Euro für Nicklas Bendtner vom FC Arsenal geboten. Der junge Däne will jedoch bei Arsenal bleiben.

Quelle n-tv (http://www.n-tv.de/Bis_2012_bei_den_Bayern_Lahm_verlaengert_doch/160520082613/964918.html)

Panther
17.05.08, 19:58
Freut mich ganz besonders,dass er net dem Geld erlegen ist...

shory
18.05.08, 10:19
Freut mich ganz besonders,dass er net dem Geld erlegen ist...

er wird bei den bayern nicht am hungertuche nagen müssen. wenn von guten gesprächen die rede ist, heisst das, das gehalt wurde erhöht. ausserdem hat die ganze fussballwelt beim spiel gegen zenit gesehen, wie er sich an der torauslinie hat ausspielen lassen. da kann das interesse von hochkarätigen vereinen plötzlich nachlassen. nicht vergessen, in england wird auch kopfball gespielt und da hat der gute phillip doch seine schwächen. trotzdem: lahm, find ich gut.
mfg

Panther
18.05.08, 15:01
er wird bei den bayern nicht am hungertuche nagen müssen. wenn von guten gesprächen die rede ist, heisst das, das gehalt wurde erhöht. ausserdem hat die ganze fussballwelt beim spiel gegen zenit gesehen, wie er sich an der torauslinie hat ausspielen lassen. da kann das interesse von hochkarätigen vereinen plötzlich nachlassen. nicht vergessen, in england wird auch kopfball gespielt und da hat der gute phillip doch seine schwächen. trotzdem: lahm, find ich gut.
mfg
Diese Dinge sind mir klar...trotzdem eine wichtige Entscheidung für Bayern und gegen noch deutlich mehr Geld...