PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich eine solche Box???



joelmiguel
15.05.08, 01:06
hallo zusammen,

bin noch nutzer einer dbox II von Sagem.
Da ich seit 2 Wochen einen Samsung LCD (HDTV) habe würd ich nun auch gerne in den genuss vom schönen bild kommen.

Meine Fragen:
- wie groß ist der unterschied wenn ich z.b. RTL schauen würde über die Dbox und dann über die Dreambox?

- wie wird sich der Preis die nächsten Woche halten?

- gibt es eine alternativbox??

zwingend erforderlich: lan anschluß, da cs

danke

MatrixDigital
15.05.08, 10:43
Hi

von den Dreambox´-en habe ich die DM7020 und jetzt auch die DM800
der unterschied ist schon sichtbar.

Der Preis wird sich vorerst wohl halten , weil wie hörte hat dream nicht große stückzaheln auf dem Markt geschmießen nur sporadisch einzelne Händler bekommen die.

Große Nachfrage aber sehr wenig Boxen :(

dirk01
15.05.08, 10:55
Da es ja nur ganz wenige HDTV-Sender gibt, wird dir ein HDTV-Receiver für den "Genuß vom schönen Bild" bei SD-Sendungen nicht viel nutzen.

Durch etliche Beiträge in div. Foren wird immer wieder berichtet, das die DBox2 ein sehr gutes SD-Bild auf dem LCD/Plasma liefert, trotz Scart-Anschluß.
Sei es nun der Kathrein 910 oder Dream 800 etc, der Unterschied beim SD-Bild via HDMI ist kaum merkbar. Das lese ich nun wirklich nicht zum ersten mal und wenn ich den Kathi mit der Dbox2 vergleiche, kann ich das selbst bestätigen.

Wenn es dir nicht um den "Spieltrieb" und HDTV geht (sind ja nur noch AnixeHD und die 2 Sender von PW) bleibe bei der Dbox2, alles andere würde nach meiner Meinung keinen Sinn machen.

Möchtest du allerdings nicht auf diese 3 HDTV-Sender verzichten, sowie den Receiver zeitgleich als digitaler Videorekorder via int./ext. Festplatte nutzen, bist du natürlich mit einem HDTV-Receiver gut bedient.

Hoffe, das es dir etwas hilft.