PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1: Sutil als Opfer einer Erpressung



fritzmuellerde
09.05.08, 10:52
Sutil als Opfer einer Erpressung

Der deutsche Formel-1-Pilot Adrian Sutil hat nun bestätigt, erpresst worden zu sein. Dem Täter, der 10.000 Euro für eine alte Festplatte Sutils haben wollte, droht nun Gefängnis.

Formel-1-Pilot Adrian Sutil aus Gräfeling ist Opfer einer Erpressung gewesen. "Ich habe es nach dem Barcelona-Rennen erfahren und zum Glück war es nach ein paar Tagen schon wieder vorbei. Es ist immer belastend, wenn einer persönliche Daten von dir hat", bestätigte der Force-India-Pilot vor dem Großen Preis der Türkei am Sonntag (14 Uhr/Premiere und RTL live) die Gerüchte.

Laut "Auto Bild Motorsport" (Freitagausgabe) soll ein Mann aus Bayern 10.000 Euro für die Festplatte eines alten Computers mit sehr persönlichen Daten Sutils gefordert haben. Unter anderem sollen Mails an seinen Formel-1-Kumpel Lewis Hamilton (Großbritannien) von McLaren-Mercedes, Fotos und Bankgeschäfte auf dem Rechner gewesen sein. Die Polizei nahm den Erpresser bei der fingierten Übergabe fest, als Höchststrafe drohen ihm fünf Jahre Gefängnis.

"Mein Vater hatte den Computer daheim und hat ihn weggeschmissen. Es ist ein Zufall, dass es so einer in die Hände kriegt. Künftig passe ich besser auf", meinte Sutil.

Quelle focus (http://www.focus.de/sport/formel1/motorsport-formel1-sutil-als-opfer-einer-erpressung_aid_300486.html)