PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZDF sucht in neuer Castingshow Nachwuchspolitiker



fritzmuellerde
09.05.08, 10:42
ZDF sucht in neuer Castingshow Nachwuchspolitiker

Das ZDF hat sich die Rechte an dem politischem Reality-Format "The Next Great Leader" gesichert. In der etwas anderen Casting-Show werden Nachwuchskräfte für die Politik gesucht.

Bei "The Next Great Leader" können Jugendliche zwischen 18 und 25 Jahren teilnehmen, die vorerst in einem Casting Verbesserungsvorschläge für ihr Land vorstellen sollen. Die Finalisten treten letztendlich zu einer Live-Debatte gegeneinander an, in der sie zu verschiedenen Themen Stellung nehmen. Danach wird durch das Publikum der Gewinner ermittelt.

Im Jahr 2007 wurde die Sendung erstmals von CBC in Kanada produziert und ausgestrahlt. Dank des großen Erfolges der ersten Season gab es bereits im März 2008 eine Neuauflage. Ebenso interessant für Deutschland ist die Game Show „DNA“. Die Produktionsfirma Tresor TV hat sich bereits die Rechte daran gesichert.

Quelle cinefacts (http://www.cinefacts.de/news/news.php?newsid=11815)

/\ttil/\
09.05.08, 13:31
Und der Gewinner zieht als Hinterbänkler in den Bundestag ein? :wink2:

Hawak
09.05.08, 13:45
Das ZDF hat sich die Rechte an dem politischem Reality-Format "The Next Great Leader" gesichert.

Na ZDF, ob wir da wohl noch political correct sind?

Wenn ich für so'n Müll nicht auch noch regelmäßig an die GEZ zahlen müsste, könnte es mir ja egal sein....aber so: :sportifs2: :tot-aerger-waffen00

/\ttil/\
09.05.08, 13:59
Wenn ich für so'n Müll nicht auch noch regelmäßig an die GEZ zahlen müsste, könnte es mir ja egal sein....aber so: :sportifs2: :tot-aerger-waffen00

Zahlst ja auch "freiwillig" für den hier GEZ Beiträge: :grinsend0152:

Oldwolf
09.05.08, 15:36
Zahlst ja auch "freiwillig" für den hier GEZ Beiträge: :grinsend0152:

Du meine Güte,
was ist denn, mit dem passiert..?

Kriegt er trotz den hohen Werbe- und G€Z - Einnahmen,
nicht’s zu Essen ?

:shake: :385: :385: :385:


Gruss WOLF’i :grinsend0228:

/\ttil/\
09.05.08, 16:10
Du meine Güte,
was ist denn, mit dem passiert..?
Kriegt er trotz den hohen Werbe- und G€Z - Einnahmen,
nicht’s zu Essen ?

:shake: :385: :385: :385:
Gruss WOLF’i :grinsend0228:

Ich tippe mal eher darauf, dass er so arm ist, sich nicht mal ein ordentliches Hemd am Leibe leisten zu können...:grinsend0079:

Panther
09.05.08, 19:35
Und der Gewinner zieht als Hinterbänkler in den Bundestag ein? :wink2:
Schad...Du bist leider schon zu alt dafür...:smile:...sonst hättest Dich bewerben können...:biggrin: