PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bayern München mit viel Dusel zum Meister



fritzmuellerde
04.05.08, 19:21
Bayern München darf feiern - Mit viel Dusel zum Meister

Schlecht gespielt – Meisterschaft gewonnen: Durch einen schmeichelhaften Punktgewinn macht Bayern München vorzeitig sein 21. Meisterstück und zudem das Double perfekt. Drei Tage nach dem UEFA-Cup-Debakel von St. Petersburg (0:4) lieferten die Münchner beim torlosen Remis als Gast des VfL Wolfsburg erneut eine klägliche Leistung ab, sind aber bei zehn Punkten Vorsprung vor Werder Bremen drei Spieltage vor Saisonende nicht mehr vom Platz eins der Bundesliga zu verdrängen.

Die Bayern feierten zudem das siebte Double, nachdem sie das DFB-Pokalfinale am 19. April mit 2:1 nach Verlängerung gegen Borussia Dortmund gewonnen hatten. Bereits 1969, 1986, 2000, 2003, 2005 und 2006 waren die Bayern in einer Saison Meister und Pokalsieger geworden.

Wieder mit viel Bayern-Dusel

Gegen überlegene Wolfsburger beschränkte sich die Mannschaft von Trainer Ottmar Hitzfeld, der seinen 17. Titel als Vereinstrainer und seine 7. deutsche Meisterschaft gewann, auf das Nötigeste und hatte mehrmals Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Ohne ein halbes Dutzend Leistungsträger – allen voran Torwart Oliver Kahn, der zum Abschied seinen achten Meistertitel feiern kann, und der französische Nationalspieler Franck Ribery – fand der Rekordmeister zu keiner Zeit ins Spiel. In der Offensive konnten die Münchner kaum einmal für Gefahr sorgen, während in der Abwehr immer wieder Abstimmungsprobleme zu Torszenen der "Wölfe" führten. Bayern-Präsident Franz Beckenbauer hatte in der Halbzeitpause sogar geunkt, dass die Bayern in diesem Spiel sicher nicht Meister werden".

Vor 30.000 Zuschauern in der VW-Arena war die Chancenverwertung das einzige Manko der Gastgeber. Schon in der vierten Minute hätten die Niedersachsen in Führung gehen müssen, als Edin Dzeko völlig frei auf Ersatzkeeper Michael Rensing zulief, den Ball aber deutlich neben das Tor schoss. Weitere gute Möglichkeiten vergab Kapitän Marcelinho mit einem direkten Freistoß (19.) und einem verstolperten Ball im Strafraum (21.). Glück hatten die Bayern auch in der 30. Minute, als Grafite, der in der 90. Minute noch eine große Gelegenheit hatte, sich dem Gäste-Tor bedrohlich näherte, den Ball aber parallel zur Torlinie am Kasten vorbeizirkelte.

Blass statt pomadig

Die Münchner kamen indes nur ganz selten in die Nähe des VfL-Tores. Die beste Chance vor der Pause vergab Torjäger Luca Toni, dessen Schuss nach Vorlage von Mark van Bommel noch vom Wolfsburger Jan Simunek abgeblockt worde (14.). Ansonsten blieb der italienische Nationalspieler ebenso wie sein Sturmpartner Lukas Podolski äußerst blass.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Platzherren das spielbestimmende Team. Kurz nach dem Wiederanpfiff hatte erneut Marcelinho das 1:0 auf dem Fuß, vergab die Chance jedoch aus 14 Metern (50.). Eine Schusschance des Portugiesen Ri****o Costa (70.) ging nur ans Außennetz des Münchner Tores.

Beste Spieler im Team des Ex-Bayern-Trainers Felix Magath waren Sascha Riether und der Japaner Makoto Hasebe. Auf Seiten der enttäuschenden Bayern konnten allenfalls der sichere Keeper Rensing und van Bommel im defensiven Mittelfeld gefallen.

Quelle n-tv (http://www.n-tv.de/Bayern_Muenchen_darf_feiern_Mit_viel_Dusel_zum_Mei ster/040520080619/958452.html)

/\ttil/\
04.05.08, 19:25
Herzlichen Glückwunsch an die Fans, Spieler & Funktionäre des FC Bayern München.

Was das Double wert ist, gibt´s nächste Saison in der CL zu begutachten :wink2:

fritzmuellerde
04.05.08, 19:42
auch von mir natürlich:

herzlichen glückwunsch an den fc bayern

die meisterschaft ist verdient

Ruffnick
04.05.08, 20:01
HEHE ES KANN NUR EINEN GEBEN!!!!!

Und nun lasst uns alle einstimmen:

FC BAYERN STERN DES SÜDENS DU WIRST NIEMALS UNTERGEHN ........:lachende0046::lachende0046:

Bobby
04.05.08, 20:06
Mal ehrlich...es bleibt ein kleiner Beigeschmack....


aber dieser ist heute zuckersüß! :div115:


In München leuteten soeben die Glocken!!!!






Es war Abendmesse, nicht das letzte Gebet

wegomyway
04.05.08, 20:33
tja .. ob mit oder ohne dusel .... fragt irgendwer noch danach "wie" die roten sich aus dem uefa-cup verabschiedet haben ? :schilder0564:

kräht keiner mehr danach ......:gruebel:

und wenn die anderen eben nicht so clever ab und an spielen wie die roten .... dann werden eben die roten meister und nicht die grünen oder die blauen oder wer sonst ... ist ganz einfach ....:div115:

vielleicht mit hinblick auf die pilzliga besser , ich trau den anderen noch weniger zu wie den roten .... :rolleyes2
als hauptstädtler kann man zufrieden sein das die alte dame drin bleibt ... aber das war es dann schon .... :grinsend0058:

glückwunsch an die roten ....wer am 31zigsten von 34 bereits als meister feststeht hat alles richtig gemacht .... und die anderen falsch .... :lachende0046:

HarryMason
04.05.08, 20:52
danke ! ich gebs dem hoeness persönlich weiter lol :D

Bobby
04.05.08, 20:55
danke ! ich gebs dem hoeness persönlich weiter lol :D


Der weiß es schon, habe es vorher dem Rummenigge erzählt. :lachende0046::lachende0046:

Ratatia
04.05.08, 22:09
Herzlichen Glückwunsch an alle Bayern Fans! :fussball_blue_white

Sinakana
04.05.08, 22:16
Morgen kräht kein Kahn mehr nach dem WIE!!!


Gratulation an alle Bayern-Fans aus Wien und genießt die nächsten Tage meisterlich.

:a115: :a115: :a115: :a115: :a115:

Bobby
04.05.08, 22:31
Genauso empfinde ich die "Gratulationen" an die Bayern Fans.

Das es umgekehrt genauso sein wird, ist selbstverständlich!

Danke!!!!

Gruß

Bobby

Ratatia
04.05.08, 22:38
Genauso empfinde ich die "Gratulationen" an die Bayern Fans.
Das es umgekehrt genauso sein wird, ist selbstverständlich!
Danke!!!!
Gruß
Bobby
...Dein Wort in Gottes Ohren ! (siehe Signatur) :rolleyes2

Urmel
04.05.08, 22:52
Meinen Glückwunsch nach München. :fussball_red_white:

Und "mit Dusel" bezieht sich nur auf das heutige Spiel....

Wenn eine Mannschaft am 31. Spieltag 10 Punkte Vorsprung hat ist das nicht glücklich siondern souverän. :div157:


Gruss Urmel :fussball_blue_white

Tomyslav
05.05.08, 09:16
Wenn eine Mannschaft am 31. Spieltag 10 Punkte Vorsprung hat ist das nicht glücklich siondern souverän. :div157:
Gruss Urmel :fussball_blue_white
Sehe ich genau so.....

Glückwunsch an die Isar :div157:

.

Panther
05.05.08, 18:09
Hab Das Spiel gestern net gesehen...war glaub besser so...:smile:
Aber trotzdem hat sie mich gefreut weil man vor der Saison es Ihnen noch net unbedingt zugetraut hatte mit den ganzen Neuen...:smile:

Bobby
05.05.08, 18:16
Ich finde, Deiner Signatur fehlt was :dsuper:



Jetzt kriege ich aber gleich Haue!


Gruß

Bobby

Panther
05.05.08, 18:25
Ich finde, Deiner Signatur fehlt was :dsuper:
Jetzt kriege ich aber gleich Haue!
Gruß
Bobby
He,he...nix Haue...hab sie mir geklaut Bayernfreund...:biggrin:...:dsuper:

wegomyway
05.05.08, 21:44
spam on
da fällt mir ein .... wer ist in ösiland meischter geworden ..... :grinsend0033:
dann wird das kommende endspiel in der pilzliga ein fußballfest :496:
bayern gegen den ösimeister ..... das wird eine schlacht die seinesgleichen sucht ..... da können manu und die blues nicht mithalten :grinsend0238:

spamm off

das musste sein :496:

Bobby
05.05.08, 22:07
Stimmt, das wäre ein Finale :38:

Italylover1980
09.05.08, 23:37
Auch von meiner Seite Gratulation an Bayern München!
Die Meinung daß der FC Bayern München mit Dusel Meister geworden ist kann ich leider nicht teilen.
Es gibt keine unverdienten oder gar mit Dusel-gewonnenen Meisterschaften!
Dusel allein reicht nicht aus um eine Meisterschaft für sich zu entscheiden.
Es gehört weit mehr dazu.
Die Mannschaft muß sich beweisen,und Punkte holen. Und das hat der FC Bayern auch getan. Ob attratkiv oder unattraktiv sei jetzt mal dahingestellt.
Sicherlich gibt es während der gesamten Meisterschaft das ein oder andere Spiel wo die Mannschaft glücklich und mit Dusel ein Spiel für sich entscheidet.
Aber wie schon erwähnt,eine gesamte Meisterschaft gewinnt man nicht mit Glück sondern mit Leistung!

Daher nochmal Glückwunsch an den FC Bayern München !

Naunzerle
10.05.08, 05:47
Auch von meiner Seite Gratulation an Bayern München!
Die Meinung daß der FC Bayern München mit Dusel Meister geworden ist kann ich leider nicht teilen.
Es gibt keine unverdienten oder gar mit Dusel-gewonnenen Meisterschaften!
Dusel allein reicht nicht aus um eine Meisterschaft für sich zu entscheiden.
Es gehört weit mehr dazu.
Die Mannschaft muß sich beweisen,und Punkte holen. Und das hat der FC Bayern auch getan. Ob attratkiv oder unattraktiv sei jetzt mal dahingestellt.
Sicherlich gibt es während der gesamten Meisterschaft das ein oder andere Spiel wo die Mannschaft glücklich und mit Dusel ein Spiel für sich entscheidet.
Aber wie schon erwähnt,eine gesamte Meisterschaft gewinnt man nicht mit Glück sondern mit Leistung!
Daher nochmal Glückwunsch an den FC Bayern München !
haste schön gesagt