PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EM-Kader: Odonkor und Neuville mit guten Karten



fritzmuellerde
30.04.08, 17:23
Odonkor und Neuville mit guten Karten

München - Noch knapp sieben Wochen sind es bis zur Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz.

Bundestrainer Joachim Löw ließ am Dienstagabend durchblicken, welche Wackelkandidaten sich neben dem fest eingeplanten Stamm noch Hoffnung auf die Reise in die Alpenregion machen dürfen.

Neben dem Mönchengladbacher Oliver Neuville zählt auch David Odonkor von Betis Sevilla wieder zu den Spielern, die bei der offiziellen Nominierung am 16. Mai auf Löws EM-Liste stehen könnten.

"Odonkor ist wieder ein Thema", erklärte der DFB-Coach der "dpa". "Er war lange verletzt, aber in den letzten Spielen hat er sich gesteigert. Er ist beschwerdefrei. Deshalb kann man sich jetzt zumindest überlegen, was Odonkor für eine Rolle spielen kann."

Löw lobt Neuville

Für Neuville spreche in erster Linie die Erfahrung. "Bei der WM war es nicht nur sein Siegtor gegen Polen. Er war gegen Argentinien auch der Erste, der zum Elfmeterschießen gegangen ist und den Ball eiskalt versenkt hat. Das ist eine Qualität", sagte Löw über den Angreifer, der am Donnerstag 35 Jahre alt wird.

Die Worte des Bundestrainers werden Neuville ein schönes Geschenk im Vorhinein gewesen sein.

Aber auch für dessen Konkurrenz im deutschen Angriff hielt der Bundestrainer zumindest verbal ein paar Blumen bereit: "Stefan Kießling hat eine gute Saison gespielt, ist ein Mann für die Zukunft. Ebenso wie Patrick Helmes. Mike Hanke ist ein Zentrumstürmer, den wir brauchen könnten, wenn der Gegner mal hinter drin steht und wir einen Joker bringen müssen."

Kaum Hoffnung für Kroos und Ernst

Wenig Hoffnung auf eine Nominierung dürfte hingegen der Münchener Jungstar Toni Kroos haben. "Er hat in der Rückrunde beim FC Bayern relativ wenig gespielt. Da ist es schwer für uns, ihn zu beurteilen", stellte Löw fest.
Auch Fabian Ernst vom FC Schalke 04 glaubt nicht daran, dass er beim "Gipfelsturm" im Sommer dabei sein könnte. "Ich bin lange ignoriert worden. Also gehe ich davon aus, dass sich da auch jetzt keiner melden wird. Denn dann müssten einige Leute vom DFB ja über ihren Schatten springen", sagte der 28-Jährige den "Ruhr Nachrichten".

Mangel an Demut

Gerade dieser Mangel an Demut könnte den Trainerstab der Nationalelf dazu bewogen haben, auf Ernst zu verzichten.

Denn für ein Turnier mache man sich spezielle Gedanken, welche Spieler man letztendlich mitnimmt, erläuterte Löw: "Was hat ein Spieler für mentale Stärken? Kann er auch nach Rückstand die Mannschaft pushen? Ist er positiv, wenn er einmal nicht spielt?"

"Erstmal ein längeres Gespräch"

Ernst glaubt zwar nicht mehr an einen Anruf des Bundestrainers, aber falls doch, "sollte man lieber erstmal ein längeres Gespräch führen", findet er.
Eine Einstellung, die dem Bundestrainer möglicherweise nicht positiv genug ist.

Quelle Sport1 (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2235313.html)

Tanos
30.04.08, 17:32
und mit den zwei wollen die weiter kommen????

ich lache mich krank :385::385::385:

mfg: Tanos

Sinakana
30.04.08, 17:40
Als wir reaktivieren einen 38-jährigen Spieler, der seit Jahren nicht mehr im Nationalteam gespielt hat - Ivica Vastic. Hat bereits bei der WM 98 für uns gespielt; zuletzt 2006.

Könnt ihr erahnen, wie schlimm es mit dem österreichischen Fussball derzeit sein muss. Wir hätten solange Zeit gehabt, eine Mannschaft zu formen und jetzt kurz vor der EM ist eine der Highliths Ivo (denn ich sehr schätzte und für einen grundsoliden Kicker halte)

/\ttil/\
30.04.08, 18:21
Da die "Favoriten" aus DACH allem Anschein nach keine Ambitionen haben, der selbsternannte 'Topvavorit aus Angelsachsen leider mit der Glotze vorlieb nehmen muss und Holland sowieso ausscheidet...

...ich nehme noch Wetten auf den Titelverteidiger Griechenland an!

Im Rahmen der Ottokratie stellen sie sich wieder zu elft hinten rein und vorne hilft der liebe Gott, wie seinerzeit in Bremen :wink2:

Wuchtbrumme
01.05.08, 10:39
Löw lobt Neuville

Für Neuville spreche in erster Linie die Erfahrung. "Bei der WM war es nicht nur sein Siegtor gegen Polen. Er war gegen Argentinien auch der Erste, der zum Elfmeterschießen gegangen ist und den Ball eiskalt versenkt hat. Das ist eine Qualität", sagte Löw über den Angreifer, der am Donnerstag 35 Jahre alt wird.
LOL
Vielleicht findet LÖW irgendwo in BRD in irgend ner ALTHERREN Truppe noch einen guten Spieler ...

bassi
03.05.08, 09:03
Da die "Favoriten" aus DACH allem Anschein nach keine Ambitionen haben, der selbsternannte 'Topvavorit aus Angelsachsen leider mit der Glotze vorlieb nehmen muss und Holland sowieso ausscheidet...
...ich nehme noch Wetten auf den Titelverteidiger Griechenland an!
Im Rahmen der Ottokratie stellen sie sich wieder zu elft hinten rein und vorne hilft der liebe Gott, wie seinerzeit in Bremen :wink2:



Ich glaube das geht nur einmal! Nicht noch einmal.Und mit Holland wäre
ich dieses Jahr auch vorsichtig. Ist wie eine Wundertüte. Man weiß nicht was drin steckt.

Wie ich bereits im November letzten jahres tippte.......sehe ich mit Verlaub .....Deutschland mit Schwierigkeiten. Auch wenn Sie ach so hoch gehandelt werden.

Gruß