PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC Chealsea: "Mit aller Macht ins Finale"



fritzmuellerde
30.04.08, 17:21
FC Chealsea: "Mit aller Macht ins Finale"

München/London - Im letzten Jahr musste Michael Ballack noch tatenlos zusehen, als der FC Chelsea aus der Champions League ausschied.

Verletzt saß der DFB-Kapitän damals auf der Bank, während sein Team an der Liverpooler Anfield Road mit 1:4 im Elfmeterschießen den Kürzeren zog. Das Aus im Halbfinale der Königsklasse war besiegelt.

Doch am Mittwochabend (ab 20.15 Uhr LIVE) stehen die Zeichen auf Revanche: Dieses Mal spielen die Blues zu Hause, haben das 1:1 aus dem Hinspiel im Rücken - und Ballack ist dabei.

"Für uns ist dieses Spiel das wichtigste in einer Super-Woche und vielleicht das wichtigste Spiel der gesamten Saison", sagt der 31-Jährige zu Sport1.de und fügt an: "Wir wollen mit aller Macht ins Finale. Und ich bin mir sicher, dass wir das schaffen."

Chelsea neues Leben eingehaucht

Ballack hat sein Team mit seinen beiden Treffern am Wochenende in der Meisterschaft gegen Manchester wieder auf Titelkurs gebracht und dem FC Chelsea somit neues Leben eingehaucht.

Mit einem Sieg über Liverpool wollen die Westlondoner ihre längst vergessenen Double-Ambitionen wiederbeleben. "Wir haben uns selbst in diese glückliche Lage gebracht und das ist exakt das, was wir wollen", meint Ballack im "Guardian". Ein Selbstläufer werde es gegen die Rivalen aus dem Norden allerdings nicht.

"Liverpool ist wie immer ein schwerer und unangenehmer Gegner. Sie werden mit einer ausgeruhten Mannschaft antreten, weil Rafael Benitez am letzten Wochenende zehn Stammspieler schonen konnte."

...

Quelle Sport1 (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2235232.html)