PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Den Bayern auf den Fersen - Schalke investiert Millionen



fritzmuellerde
20.04.08, 14:11
Den Bayern auf den Fersen - Schalke investiert Millionen

Nach der Entlassung von Mirko Slomka hat Fußball-Bundesligist Schalke 04 drei neue Trainer in der engeren Wahl. "Mir sind für die neue Saison durch den Vorstand insgesamt drei Alternativen aufgezeichnet worden, mit denen wir im Aufsichtsrat zufrieden waren.

Ich gehe davon aus, dass wir auch eine der drei Personen verpflichten", sagte Schalkes Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies der Zeitung "Reviersport", ohne allerdings Namen zu nennen.

Noch keine Namen

"Ich halte mich immer daran, was vereinbart ist. Ich kann noch keinen Namen nennen, weil noch nichts fest ist. Aber ich gehe davon aus, dass in den kommenden Tagen die Zusage unseres Wunschkandidaten kommt", sagte der Fleischfabrikant aus Rheda.


Als Favorit auf die Nachfolge von Slomka gilt der Niederländer Fred Rutten, der noch bei Ehrendivisionär Twente Enschede unter Vertrag steht, aber angeblich eine Ausstiegsklausel besitzt. Interimstrainer bis zum Saisonende sind die ehemaligen Schalker Profis Mike Büskens und Youri Mulder, der bereits unter Rutten bei Twente als Assistent gearbeitet hat.

Millioneninvestitionen

Tönnies kündigte derweil an, dass der Klub in der kommenden Saison mindestens zehn Millionen Euro für neue Spieler ausgeben wird. Der Aufsichtsrat sei gewillt, einer Investition auch im zweistelligen Millionenbereich zuzustimmen. Wer mit dem Geld verpflichtet wird, entscheide die sportliche Leitung.

Mit Blick auf die Entlassung Slomkas meinte Tönnies: "Die Kernfrage für mich war und ist, dass wir hier nicht mehr bei dem ersten Wind den Trainer austauschen wollen. Deswegen habe ich auch so lange zu Mirko gehalten. Aber das Experiment wurde mir zu heiß.

Quelle n-tv (http://www.n-tv.de/Den_Bayern_auf_den_Fersen_Schalke_investiert_Milli onen/200420081813/951586.html)"

Sinakana
20.04.08, 14:33
Obs denn hilft - wird wohl von den zu vepflichtenden Akteuren abhängen.

/\ttil/\
20.04.08, 15:28
Für 10 Mio kriegste heutzutage gerade mal den guten Schmidtchen Schleicher von der Spvgg Erkenschwick! Ob die Schalker damit den grossen Coup landen und Bayern ernstahft ans Bein pinkeln können...?

Lass Dich überraschen...

Panther
20.04.08, 15:48
Ne,mit 10 mille machst net viel,zusammen mit Gehalt kriegst einen guten aber keinen klasse Spieler...müssten schon 50 sein für zwei...

wegomyway
20.04.08, 15:56
wie lange sind die ohne meistertitel .... :tanzen1:
packen wir die gleiche zeit nochmals drauf ..... dann passt das :schilder0237:
geld alleine reicht nicht ... das muss alles irgendwie passen ... siehe bei den bayern .... gut gekauft , passt dank hitzfeld und schon läuft es relativ von alleine .... sind auch nur menschen sonst würden die ja schon am ende der hinrunde deutscher meister sein ....:fussball_blue_white