PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches Gerät ist zukunftssicher



Thogra
18.04.08, 20:10
So,

ich habe DVB-S und denke über einen neuen Receiver nach.

Welcher ist für die Zukunft gerüstet ?
d.H.

Primiire tauglich ,
Siftcim-tauglich,
Pligins-tauglich,
gute, schnelle Software,

Festplatte drin zum aufnehmen wäre auch gut....
mehrere Sendungen aufnehmen wäre besser :lol
PC Verbindung-WLAN ??

und wieviele Euronen muß ich da einplanen ??

hansie45
18.04.08, 20:20
gar keins, weil diverse Wechsel von KArten ausstehen

Schwede35
18.04.08, 22:41
So,
ich habe DVB-S und denke über einen neuen Receiver nach.
Welcher ist für die Zukunft gerüstet ?
d.H.
Primiire tauglich ,
Siftcim-tauglich,
Pligins-tauglich,
gute, schnelle Software,
Festplatte drin zum aufnehmen wäre auch gut....
mehrere Sendungen aufnehmen wäre besser :lol
PC Verbindung-WLAN ??
und wieviele Euronen muß ich da einplanen ??

Die Dreambox 8000 dar sie erst in ein pahr Jahren auf den Markt kommt

Thogra
19.04.08, 08:07
gut, dann muß ich wohl warten bis diese lästige Umstellung erfolgt ist......

Waren zwar andere Antworten wie erwartet,
und auch wenn ich verarscht wurde hilft es mir :lol

Deshalb ein ernstes:

Danke

crx
19.04.08, 08:31
im moment kann man dir aber nichts handfestes anbieten !
alles reine spekulation, was die zukunft bringt, nur eins ist sicher, es wird alles anders werden.

hansie45
19.04.08, 10:44
gut, dann muß ich wohl warten bis diese lästige Umstellung erfolgt ist......
Waren zwar andere Antworten wie erwartet,
und auch wenn ich verarscht wurde hilft es mir :lol
Deshalb ein ernstes:
Danke

Dich will niemand "verarschen", sondern das ist die bittere Wahrheit.
Eine eierlegende Wollmilchsau wie Du sie suchst wird es in der nahen Zukunft nicht mehr geben, zumindest so schnell nicht.
Und Emu und zukunftssicher sind 2 Begriffe, die nie wieder zusammen passen(das haben sie eh noch nie), davon kannst Du ausgehen.
Wer sich die neuen Rom180 mal anschaut, der wird schnell feststellen, daß die Technik im Bereich Smart**** nach ca. 4 Jahren eine ganz andere geworden ist.
Und was für Premiere kommt, ist ja noch gar nicht klar, aber klar ist, es wird eine sehr harte Nuss kommen, denn Kudel will sich nicht von NDS verdrängen lassen. Also wird man alles was man technisch zur Verfügung hat, auch einsetzen.
Ich sage, die goldenen Emuzeiten werden Geschichte sein, u.U. für eine sehr sehr lange Zeit.

Du kannst Dir also nur ein Gerät holen, was technisch hohe Ansprüche mitbringt, aber ohne Abo wirst Du in Zukunft damit genauso nur die freien Sender sehen wie mit einem MX04 oder jedem anderem Gerät, wenns um PW geht.
Und nicht nur da passiert was, Polsat stellt um, Digital + hat lange,Cyfra,ORF wobei das wohl noch etwas dauert,SF usw.

Es wird zwar immer wieder mal geniale Leute geben,die kurzfristig das eine oder andere aushebeln, aber eben nur kurzfristig für einige Tage oder Stunden, da die Cryptmöglichkeiten in 4 Jahren nicht stehen geblieben sind.

Deshalb auch meine Antwort kein Receiver ist zukunftssicher, schon dreimal nicht, wenns um emus geht(gilt auch für Cams :) ).
Das ist auch keine Schwarzmalerei, wir lesen uns sicher nochmal nach den Umstellungen, am besten Monate danach, es kommen schwierige Zeiten.
Die einzige Hoffnung in Sachen PW, die ich noch habe, ist ein Design oder Layoutfehler in den Chips der alten premiere zertifizierten Kisten, falls nicht wird Nagra lange dicht bleibe, so wie 2001-2005.

boss1
19.04.08, 18:41
für die zukunft würde ich mir erst mal einen hdtv receiver mit ci und extenen festplattenanschluss zulegen ,mitunter auch netzwerk anschluss,usb usw

mfg:hopp::fussball_black_yell