PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Telekom: Günstigere Tarife ab 19. Mai



lars.berlin
13.04.08, 16:13
Die Deutsche Telekom will ab 19. Mai ihre Tarife einführen. So wird der "XXL Fultime" in "Call Comfort" umbenannt und dessen Preis von 35,95 Euro auf 29,95 Euro gesenkt. Es werden auch, außer im CallPlus, keine Zuschläge mehr für Telefonate in Fremdnetze erhoben, die bisher mit 0,0021 Euro/Min berechnet wurden.
Weiterhin wird es den "CallPlus" geben, der als Einziger eine Laufzeit von 30 Tagen bietet und mit 16,37 Euro am günstigen ist. In allen anderen Tarifen gilt eine Laufzeit von einem Jahr. In der Option "Festnetz zu Mobilfunk" sind künftig auch Gespräche zu E-Plus und o2 günstiger.
Die Aktionsangebote der "Call-and-Surf"-Pakete werden nun zu Regeltarifen. Neu ist der "Call&Surf" Basic, der für 29,95 Euro einen DSL-Anschluss mit zwei Mbit und einen Telefonanschluss bietet. Insgesamt senkt man die Minutenpreise für In- und auch Auslandsgespräche.

Quelle:www.teltarif.de

Danke, und Greetz Larsi.

fritzmuellerde
13.04.08, 16:28
das ist eh der witz - ich buche eine flatrate für das festnetz und dann soll ich nochmal zahlen wenn ich jemanden anrufe, der bei einem anderen festnetzanbieter als der telekom ist

und sich dann bei dem schlechten service noch wundern daß die kunden abhauen

sebix
13.04.08, 16:50
@fritzmuellerde: Das gibts dann ja jetzt nicht mehr.

fritzmuellerde
13.04.08, 16:51
@fritzmuellerde: Das gibts dann ja jetzt nicht mehr.

die kunden dafür gibt es ja dann auch nicht mehr

:c027:

Tanos
13.04.08, 17:10
ich bin selber kunde von denen,aber nicht mehr lange:c027:
heute zu tage gibts viele anbieter und die sind günstiger:00001664:

daher diese angebote, aber das wird nicht viel nutzen denke ich

mfg: Tanos

/\ttil/\
13.04.08, 17:22
Ich habe es gewagt und bin zu Arcor gewechselt. Telekom ade...

geromino
13.04.08, 17:31
Die Anderen sind zwar Billiger aber der Service ist sau teuer und nicht der beste wenn alles mal nicht geht. Bei der Telekom hatte ich bei Ausfällen von DSL das sehr selten vorkommt bei Telefon gar nicht wurde mir sofort geholfen und das ohne sau teuere Service Nummern wie bei den anderen die einen dann noch einen 2Jahres Vertrag auf die Backe drücken wollen.Da bezahle ich 5€ mehr und die helfen mir meißtens sofort wenn möglich.Ich arbeite nicht bei der TK nur mal so neben bei.

Sinakana
13.04.08, 17:31
Ich habe es gewagt und bin zu Arcor gewechselt. Telekom ade...

Und? Besser?
Erzähl kurz, wobei die Betonung auf KURZ liegt :lachende0046:

Grüße
Sinakana

/\ttil/\
13.04.08, 19:04
Und? Besser?
Erzähl kurz, wobei die Betonung auf KURZ liegt :lachende0046:
Grüße
Sinakana

Es dauert noch einige Monate, bis 15.09. laufen bei mir noch Telekom / 1&1.

Mit dem Arcor Vertrag spare ich 17 Euro monatlich und verfüge trotzdem über einen ordentlichen Festnetzanschluss.

lars.berlin
13.04.08, 20:43
Ich habe es gewagt und bin zu Arcor gewechselt. Telekom ade...
.....zu Arcor !!!???

Na um Gottes Willen, lies doch ma hier:

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?p=821814#post821814

Danke, und Greetz Larsi.

Bobbelxxl
13.04.08, 20:44
Es dauert noch einige Monate, bis 15.09. laufen bei mir noch Telekom / 1&1.
Mit dem Arcor Vertrag spare ich 17 Euro monatlich und verfüge trotzdem über einen ordentlichen Festnetzanschluss.
Hallo,
ist dann ja noch lange hin und ob es dann immer noch 17 € ausmacht, ist ja auch so eine Sache. Ist natürlich auch von den einzelnen Tarifen abhängig.
Und um es insgesamt vergleichen zu können, mußt Du ja auch erst mal ein paar Jahre dort sein ;-))) Ich kann nicht "3 Wochen in einem neuen Verein" sein und erzählen, alles super, noch keine Probleme gehabt.
Ich hingegen kann von mir sagen, ich hatte in vielen Jahren noch keine Probleme bei der Telekom ;-)
Ich wünsche Dir aber alles gute bei Arcor ;-) Son "Wechsel" belebt ja auch das Geschäft ;-) Ganz nebenbei, ich bin nicht bei der T-com beschäftigt ;-)
Gruß
Bobbelxxl

/\ttil/\
13.04.08, 21:04
.....zu Arcor !!!???
Na um Gottes Willen, lies doch ma hier:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?p=821814#post821814
Danke, und Greetz Larsi.

Naja, ich denke mal, dass wer am Tage maximal 2 Stunden telefoniert (wie bei mir), der braucht sich wohl eher keine Gedanken zu machen.

Ich wechsle nun zu Arcor, weil ich der Telekom konsequenterweise die einmalige Chance geben möchte sich um die Rückgewinnung meiner Person zu bemühen!

Dies kann freilich nur mit attraktiven Angeboten und verbesertem Kundenservice erfolgen!

Da einige meiner Freunde und Bekannten schon längere Zeit bei Arcor sind und die Zufriedenheit überwiegt, habe ich mich nach einigen Gesprächen mit der Mitbewerberschaft für Arcor entschieden.

Ausschlaggebend war auch, dass ich bei Arcor 20 eMail Adressen generieren kann, was lediglich 1&1 toppen kann. Bei den Mitbewerbern wie Alice habe ich diese Möglichkeit nicht.

Weiterhin lege ich ausgesprochenen Wert auf eine reibungslose Umstellung und überdurchschnittliche Erfahrung auf dem Gebiet der Telefonie und des Internet, was mir ausser der Telekom nur Arcor in diesem Umfang garantiert.

Ok, meine subjektive Sicht der Dinge...

...aber ich glaube schon, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Erst mal weg vom rosa Riesen und nebenbei fast einen Zwanni gespart, da kann ich jeden Monat einmal mit meiner Kleinen mehr ins Kino oder die Disco gehen!

geromino
13.04.08, 21:21
Das muß jeder selber für sich entscheiden was er macht ich wollte auch zu Versatel aber was ich da so im Netz gelesen habe bleibe ich erstmal bei der Tk.

NOLLE
13.04.08, 21:46
Naja, ich denke mal, dass wer am Tage maximal 2 Stunden telefoniert (wie bei mir), der braucht sich wohl eher keine Gedanken zu machen.
Ich wechsle nun zu Arcor, weil ich der Telekom konsequenterweise die einmalige Chance geben möchte sich um die Rückgewinnung meiner Person zu bemühen!
Dies kann freilich nur mit attraktiven Angeboten und verbesertem Kundenservice erfolgen!
Da einige meiner Freunde und Bekannten schon längere Zeit bei Arcor sind und die Zufriedenheit überwiegt, habe ich mich nach einigen Gesprächen mit der Mitbewerberschaft für Arcor entschieden.
Ausschlaggebend war auch, dass ich bei Arcor 20 eMail Adressen generieren kann, was lediglich 1&1 toppen kann. Bei den Mitbewerbern wie Alice habe ich diese Möglichkeit nicht.
Weiterhin lege ich ausgesprochenen Wert auf eine reibungslose Umstellung und überdurchschnittliche Erfahrung auf dem Gebiet der Telefonie und des Internet, was mir ausser der Telekom nur Arcor in diesem Umfang garantiert.
Ok, meine subjektive Sicht der Dinge...
...aber ich glaube schon, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Erst mal weg vom rosa Riesen und nebenbei fast einen Zwanni gespart, da kann ich jeden Monat einmal mit meiner Kleinen mehr ins Kino oder die Disco gehen!
Bin schon seit Jahren bei Arcor mit DSL und Telefon und beides Flat.... nie Probleme gehabt....:teufel3:

Bobbelxxl
15.04.08, 16:51
Hallo,
@ Atilla.
Hast Du bei Arcor auch das HOT-SPOT schon mit drinn?
Bei mir ist es im (T.K.) im Tarif mit bei und ist ne gute Sache :-) Aller dings ist es nur interessant, wenn man mit dem Lapi unterwegs ist ;-)
Gruß
Bobbelxxl

dirk01
15.04.08, 17:05
Für mich persönlich gilt:

Telekom ist das Original und die DSL-Telefonie ist nur ein "Abklatsch"., sorry, ist halt meine Meinung.
Habe schon oft genug erlebt, das ein Teilnehmer (ob nun von KD, 1&1 oder halt andere Anbieter), ständig einen Hall, Zeitverzögerung, um einiges leiser oder andere qualitative Einbußen mit sich bringen. Dann mal teilweise nicht erreichbar oder Gespräche sind zwischendurch abgestürzt.
So machte das Telefonieren nie wirklich richtig Spaß.

Da zahle ich selbst lieber ein par Euro mehr und weiß, das ich zumindest bei der Telkom nach wie vor eine gute Gesprächsqualität habe. Leider nutzt das dann in dem Moment recht wenig, wenn der große Rieße immer mehr Kunden verliert und andere auf die DSL-Telefonie ausweichen.

Bsp. KD:
Vor gut einer Woche ein Totalausfall von 1,5 Tage. Mein Nachbar hatte weder Fernseh, Internet noch Telefon. Das kam in der letzten Zeit schon ein par mal vor.
Der Support ist wohl sehr grauenhaft. Entweder ist gar kein Durchkommen (kostenpflichtig) möglich oder man wird ständig vertröstet.

Das gibt es eigentlich bei der Telekom so nicht.

NOLLE
15.04.08, 17:19
Bin schon seit Jahren bei Arcor mit DSL und Telefon und beides Flat.... nie Probleme gehabt....:teufel3:
@Dirk
Ich habe keine DSL-Telefonie.....

Bobbelxxl
16.04.08, 03:49
Hallo,
@ Dirk 01
Wie kommst Du jetzt auf DSL-Telefonie oder meinst Du es ganz allgemein.
DSL-Telefonie hat selbstverständlich nicht die gleiche Qualität wie vom Festanschluss ;-) Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Aber z.B. bei Auslandsgesprächen, ist es wohl eine günstige Alternative ;-)
Gruß
Bobbelxxl

crx
16.04.08, 08:34
da hier nur 1000er verfügbar,tk die einzige möglichkeit mit flat²

dirk01
16.04.08, 09:45
Hallo,
@ Dirk 01
Wie kommst Du jetzt auf DSL-Telefonie oder meinst Du es ganz allgemein.



*Grins*
Sorry, irgendwie habe ich das mit den "Fremdanbietern" gleich auf die DSL-Telefonie gemünzt.
Soweit wie ich informiert bin, gibt es doch nur wenige echte Anbieter die ein eigenes Netz fast deutschlandweit nutzen ?
Arcor gehört dazu und haben teilweise Zugriff auf die ländlichen Regionen,
aber deutschlandweit gibt es doch nur die Telekom, oder ?

Naja, es ging ja um den kommenden Preisnachlaß der Telekom da die Konkurrenz teilweise doch deutlich unter deren Preise liegt.
Jedoch können diese "Billiganbieter" -bis wohl auf wenige Ausnahmen- nur die DSL-Telefonie anbieten und die habe ich das Thema wohl etwas verfehlt.

Thogra
16.04.08, 12:15
Ich bin seit etwa 8 Jahren kein Telekomkunde mehr

Ich war bei DSL schnell via AOL, ganz am Anfang !!!

Und bin vor Jahren zu 1und1 mit telefonieren VOIP..

Und seit 3 Jahren nun bei Versatel. DSL 16000 (12000) & ISDN

Ich kann nur sagen das ich mit Versatel sehr zufrieden bin und ich bislang bei meinem Örtlichen Anbieter immer schnell und kostenlos betreut wurde !!

Habe jetzt meinen Vertrag zum 1.5. nochmals geändert und zahle dann ohne Handy tarife

ca 37,50€ inkl Festnetzflat und DSL 16000/FastPath

Und ich habe seit 3 Jahren "0" Probs !!

ullic
16.04.08, 23:17
Die Anderen sind zwar Billiger aber der Service ist sau teuer und nicht der beste wenn alles mal nicht geht. Bei der Telekom hatte ich bei Ausfällen von DSL das sehr selten vorkommt bei Telefon gar nicht wurde mir sofort geholfen und das ohne sau teuere Service Nummern wie bei den anderen die einen dann noch einen 2Jahres Vertrag auf die Backe drücken wollen.Da bezahle ich 5€ mehr und die helfen mir meißtens sofort wenn möglich.Ich arbeite nicht bei der TK nur mal so neben bei.

ich bin mal zu arcor gewechselt. sowohl wegen des preises aber auch weil sie angeblich DSL 2000 zur verfügung stellen könnten. stimmte natürlich nicht! hatte grosse mühe den vertag rückgängig zu machen. kundendienst bei arcor ganz mies und teuer, war anschliessend 3 wochen ohne telefon.

bin zurück zur telekom. zahhle etwas mehr aber da werden SIE geholfen. bei problemchen sofort geholfen und das ganze kostenlos.

bin auch kein TK'ler aber da weis ich mit welchem laden ich es zu tun habe...

:boese-traurig0054:

NOLLE
16.04.08, 23:31
ich bin mal zu arcor gewechselt. sowohl wegen des preises aber auch weil sie angeblich DSL 2000 zur verfügung stellen könnten. stimmte natürlich nicht! hatte grosse mühe den vertag rückgängig zu machen. kundendienst bei arcor ganz mies und teuer, war anschliessend 3 wochen ohne telefon.

bin zurück zur telekom. zahhle etwas mehr aber da werden SIE geholfen. bei problemchen sofort geholfen und das ganze kostenlos.
bin auch kein TK'ler aber da weis ich mit welchem laden ich es zu tun habe...
:boese-traurig0054:
tja, so hat jeder seine eigenen Erfahrungen......:grinsend0154:
Wenn ich etwas von Arcor will, schicke ich eine email und bekomme so meine Antwort... ist es komplizierter, ruft Arcor auf meinem Handy zurück !
Also alles kostenlos... wenn man will....:hopp:

ullic
17.04.08, 07:43
Hallo,
@ Dirk 01
Wie kommst Du jetzt auf DSL-Telefonie oder meinst Du es ganz allgemein.
DSL-Telefonie hat selbstverständlich nicht die gleiche Qualität wie vom Festanschluss ;-) Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Aber z.B. bei Auslandsgesprächen, ist es wohl eine günstige Alternative ;-)
Gruß
Bobbelxxl


ich telefoniere öfter mit meiner tochter in den USA. nehme einen günstigen provider, zahle pro minute weniger als wenn ich innerhalb von deutschland telefoniere.
bei arcor haste so viele versteckte kosten, über die man sich erst klar wird wenn mann dabei ist. die haben auch nichts zu verschenken. da kannste keinen günstigen provider nehmen sondern musst mit denen teuer ins ausland telefonieren. zuschläge für verbindungen in fremde netze und, und ..., wie gesagt die haben auch nichts zu verschenken, holen sich ihr geld nur anders als die TK.

Thogra
17.04.08, 08:54
ich telefoniere öfter mit meiner tochter in den USA. nehme einen günstigen provider,

nimm mal


www.Peterzahlt.de

Halbe Stunde umsonst telefonieren :lol

ullic
17.04.08, 11:07
nimm mal
www.Peterzahlt.de
Halbe Stunde umsonst telefonieren :lol


Danke für den Tipp!:164:

Schon mal gehört, aber irgenwie nicht richtig registriert.

vg ullic