PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DM 7020si; Ich verzweifle !



petzi14
03.04.08, 21:25
Hallo zusammen,
wie man an meiner Signatur erkennen kann bin ich schon rel. lang in diesem Board und auch defenitiv kein Neuling mit Receivern, jedoch bei der Dreambox7020si steig ich aus :-(
Seit nunmehr 4 Tagen (der längste bis 03:00) komme ich einfach nicht vorwärts um einen EMU an diesem receiver zu installieren.
Wenn ich eine IP-Adresse im Display ablesen möchte, schreibt die DM folgendes hin: 20050921 #35 boot/zimage/elf.
Sie bootet dann auf Gemini4.30 durch und ok.
Nun versuchte ich schon ca. 100 mal den EMU seriell (USB zu RS232 am Receiver) einzuspielen..............keine Verbindung.

Ich habe die letzten 4 Tage wirklich jedes Board durchgelesen, und ich meine wirklich jedes, nur komme ich einfach nicht weiter.
Bitte, kann mir jemand helfen, ich geb´s sonst auf und hau das Gerät auf den Mist ! (das meine ich ernst)
LG Petzi14

six6
03.04.08, 23:22
Die IP kannst Du unter folgendem Menüpunkt einsehen und ändern:

Einstellungen / Experten / Kommunikation-Netzwerk

PS: Bevor Du ihn auf den Mist haust, kannst Du die DM mir besser zum entsorgen schicken.

petzi14
04.04.08, 00:00
Das stimmt schon,
aber was stelle ich dort ein,
ich habe die Zahl am Display versucht, die stimmt aber anscheinend nicht, außerdem schreibt er mir immer "....dhcp" hin, warum weiß ich nicht.
Ich fang schon fsat an zu weinen

Pabst10
04.04.08, 01:18
Hallo
Du willst einen Emu einspielen?Online oder per Netzwerk.Seriell geht nicht da kannst du nur ein neues Images flashen.
Netzwerkeinstellungen oben IP der DREAM
Sub.255.255.255.0
Beide Spalten unten die IP des Routers.
Gruene Taste speichern,eventuell neu starten und gut is.
Gruss Pabst

petzi14
04.04.08, 10:23
Kann ich auch von USB zu USB gehen, oder welches Kabel kannst du mir raten, online geht leider nicht !
Danke trotzdem mal für die Info
Petzi14

sambor
04.04.08, 10:30
Nun versuchte ich schon ca. 100 mal den EMU seriell (USB zu RS232 am Receiver) einzuspielen..............keine Verbindung.


Vermute hast Du Lappi ---und Konverter USB--RS232
Sieht PC--Porten ??
Hast Du richtige PORT (1,2,3) ausgewählt ??? in Prog.---DreamUP.......
Hast Du zB. Verbindung mit Humax ??



Geht auch mit Crossover Kabel--gekreutzt
Hast Du hier nachgeschaut ?
http://www.dreambox.info/
DBF - Dreambox Beginner Forum - Powered by vBulletin

Gruss

uwe763
04.04.08, 12:46
Hallo zusammen,
wie man an meiner Signatur erkennen kann bin ich schon rel. lang in diesem Board und auch defenitiv kein Neuling mit Receivern, jedoch bei der Dreambox7020si steig ich aus :-(
Seit nunmehr 4 Tagen (der längste bis 03:00) komme ich einfach nicht vorwärts um einen EMU an diesem receiver zu installieren.
Wenn ich eine IP-Adresse im Display ablesen möchte, schreibt die DM folgendes hin: 20050921 #35 boot/zimage/elf.
Sie bootet dann auf Gemini4.30 durch und ok.
Nun versuchte ich schon ca. 100 mal den EMU seriell (USB zu RS232 am Receiver) einzuspielen..............keine Verbindung.
Ich habe die letzten 4 Tage wirklich jedes Board durchgelesen, und ich meine wirklich jedes, nur komme ich einfach nicht weiter.
Bitte, kann mir jemand helfen, ich geb´s sonst auf und hau das Gerät auf den Mist ! (das meine ich ernst)
LG Petzi14

mannnnnnnnn.

ich flipp gleich aus:lachende0046:

kannste gleich anrufen.

kriegst pn mit telf.-nummer.

uwe

godlike
04.04.08, 14:05
Ich würde empfehlen einen router zwischen pc und dreambox zu schalten. Dann einfach mit normalen LanKabel verbinden...

Wenn du keine router hast, dann must du dir eine Crossover-Kabel (Lan) kaufen...also sodass du daten in beide richtungn schicken kannst...sonst wird das nichts.

wenn dchp aktiviert ist, sollte ja die dreambox automatisch eine vom router zugewiesen kriegen und sollte so auch gleich laufen.

emu kannst du dann über blue pannel laden und keys halt via Ftp-Programm auf die box kopieren.

PS. Com-Schnittstelle und Datein auf die Box installien geht NICHT.

Nur image kann man via Com- laden.

petzi14
04.04.08, 18:42
Hab´s jetzt endlich geschafft.
Hab mir Router und 2 Patchkabel besorgt und hat funktioniert.
DANKE an alle die mir weitergeholfen haben
LG Petzi14

uwe763
04.04.08, 23:26
Hab´s jetzt endlich geschafft.
Hab mir Router und 2 Patchkabel besorgt und hat funktioniert.
DANKE an alle die mir weitergeholfen haben
LG Petzi14

ok,alles roger:maschinen0088::grinsend0265:

gruss

uwe763