PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL: Schalke - Barca



fritzmuellerde
01.04.08, 11:22
FC Bacelona vor Schalke-Spiel in der Krise

Madrid (dpa) - Der einstige Superstar Ronaldinho auf der «Abschussliste», Frank Rijkaard nur noch ein Trainer auf Abruf: Der FC Barcelona steckt vor dem Viertelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Schalke 04 in einer tiefen Krise.

Die Blau-Roten verspielten in anderthalb Wochen praktisch zwei Titel. Nach dem Pokal-Aus gegen den FC Valencia büßten sie mit ihrer 2:3-Schlappe bei Betis Sevilla wohl auch ihre Titelchancen in der Liga ein.

Ronaldinho wurde für die Partie in Gelsenkirchen nicht einmal in den Kader berufen. Dabei ist der Brasilianer, der mehr als über vier Jahre das Herzstück des Barça-Teams bildete, nach Angaben der Vereinsärzte nicht einmal verletzt. Barça gab anscheinend die Hoffnung auf, Ronaldinho könnte noch einmal zu jener Form zurückfinden, mit der er die Fans bezaubert hatte. In der Presse zirkulierten Berichte über ein bewegtes Nachtleben des Fußballers, aber in Wirklichkeit weiß niemand genau, was mit dem Ex-Star los ist.

Der Brasilianer, der den Verein dereinst mit seinem Lächeln aus einer tiefen Niedergeschlagenheit befreit hatte, scheint bei Barça keine Rolle mehr zu spielen. Nach Presseberichten steht er ganz oben auf der Liste der Profis, die der FC Barcelona zum Saisonende verkaufen will. «Wird Ronaldinho jemals wieder das Barça-Trikot tragen?», fragt die Zeitung «El Periódico de Catalunya».

Auch für Rijkaard scheint die Zeit bei Barça zu Ende zu gehen. Im Clubvorstand mehren sich die Stimmen, die eine Entlassung des Niederländers verlangen. Zwar will Vereinspräsident Joan Laporta wenigstens bis zum Saisonende an dem Coach festhalten, der Barça zu zwei Meisterschaften und einem Champions-League-Sieg verhalf. Aber ein Debakel bei Schalke, so wird vermutet, könnte für Rijkaard bereits das sofortige Aus bedeuten.

«Ich sammele Argumente, um Entscheidungen zu treffen», sagte Sportdirektor Txiki Begiristain. Dieser Satz weckt Erinnerungen: Fast wortgleich hatte sich 1996 der damalige Clubchef Josep Lluís Núnez geäußert, bevor er Trainer Johan Cruyff hinauswarf. Die Sportzeitung «El Mundo Deportivo» leitete daraus die Schlussfolgerung ab: «Rijkaard kann seine Koffer packen.» Das Konkurrenzblatt «Sport» plädierte dafür, den Ex-Kapitän Josep Guardiola, derzeit Coach der B-Elf, zum neuen Cheftrainer zu machen.

Der Erzrivale Real Madrid nimmt derweil in der Primera División Kurs auf seinen 31. Titel. Das Team von Trainer Bernd Schuster baute mit einem 3:1-Sieg über den FC Sevilla seinen Vorsprung vor dem FC Villarreal auf sechs Punkte aus. Barça ist mit sieben Zählern hinter den Madrilenen nur noch Dritter. Reals Kapitän Raúl erzielte gegen den UEFA-Cup-Sieger sein 290. Pflichtspieltor und rangiert damit in der Vereinsgeschichte gleichauf mit Santillana an zweiter Stelle, hinter Alfredo di Stéfano mit 307 Treffern.

Timo Hildebrand erlebte mit dem FC Valencia eine Woche nach dem glanzvollen 3:2-Sieg bei Real Madrid ein 0:3-Debakel gegen RCD Mallorca. Der deutsche Nationaltorwart, in Madrid als Held gefeiert, machte ebenso wie die gesamte Abwehr keine gute Figur. «Hildebrand glänzt in den großen Arenen in Madrid oder Barcelona, aber in Spielen gegen weniger namhafte Rivalen unterlaufen ihm anfängerhafte Fehler», meinte die Zeitung «El Mundo».

Quelle newsticker (http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/6924)

Panther
01.04.08, 12:35
Hi Fritz...
Für Dich als Fan des spanischen Fussballs bestimmt besonders interessant heut...was tippst denn heut ?...:smile:

Also als viel schwerwiegender als den Ausfall von Ronaldinho halte ich das Fehlen von Messi...wird ein grosses Spiel heut...:smile:

fritzmuellerde
01.04.08, 12:37
Hi Fritz...
Für Dich als Fan des spanischen Fussballs bestimmt besonders interessant heut...was tippst denn heut ?...:smile:
Also als viel schwerwiegender als den Ausfall von Ronaldinho halte ich das Fehlen von Messi...wird ein grosses Spiel heut...:smile:

hi panther

mein gefühl sagt mir daß barca heute abend sich in die hose macht wegen dem ganzen rummel.

tippe aber trotzdem auf ein hartes unentschieden, 1:1 oder 2:2

und du?

Panther
01.04.08, 12:45
hi panther
mein gefühl sagt mir daß barca heute abend sich in die hose macht wegen dem ganzen rummel.
tippe aber trotzdem auf ein hartes unentschieden, 1:1 oder 2:2
und du?
Also ich glaub,dass sie sogar gewinnen könnten,so 2:1 oder 1:0...aber dazu müssen sie mit Selbsvertrauen ran gehen...ich denk geben werden sie auf jeden Fall alles...:smile:...ist ein riessen Spiel heut...
Bis heut abend...:smile:

Wolverine
01.04.08, 15:11
schalke und tore schießen? glaub ich nicht. ich befürchte, daß es 1:0 für barca ausgeht.

aber sind wir heute nicht alle ein wenig königsblau? so lange sie nicht gegen manchester antreten müssen, können sie von mir aus durchmarschieren.

Naunzerle
01.04.08, 17:39
dein wort......

fritzmuellerde
01.04.08, 19:14
Ich fürchte eher, das es 0:0 ausgeht.
stranger1

und ich befürchte daß das DEL eishockey halbfinale auf brummiere, was kurz vorher anfängt, spannend sein könnte...

werde dann wohl bild in bild laufen lassen müssen :gruebel:

pardal
01.04.08, 19:49
Hi ,heute abend hilft nur ein Wunder ,Schalke vs Barca 0-2 :fussball_black_yell

Panther
01.04.08, 21:53
So,das Spiel beginnt jetzt...bin mal gespannt...

Dankward
01.04.08, 21:57
schalke und tore schießen? glaub ich nicht. ich befürchte, daß es 1:0 für barca ausgeht.
aber sind wir heute nicht alle ein wenig königsblau? so lange sie nicht gegen manchester antreten müssen, können sie von mir aus durchmarschieren.

Von mir aus können Manchester und die anderen Engländer nun endlich rausfliegen.
Das tut dann der Deutschen Punktzahl im Ranking der CL auch besser wenn nicht immer nur die Engländer so viele Punkte bekommen.
War das schön wo die zurecht ausgeschlossen waren wegen dem Verbrechen im Heyselstadium in Brüssel.Ok die Vereine können ja nicht unbdingt was dafür doch die haben halt nun mal diese Gewaltätigen Fans die andere Vereine eben nicht haben.

Am Besten ist es so:Ohne England fahren wir zur EM :schilder0058:

Mein Tipp ist über beide Spiele kommt S04 weiter.

mfg
dankward

Panther
01.04.08, 22:04
12. min....0:1 für Barca....

Panther
01.04.08, 22:06
Ja und ich muss heute zu den schalkern halten....:schilder0058:
wurde vom Urmel bedroht.....:grinsend0296:
Hab gar net gewusst,dass Zwerge so gefährlich sind...:biggrin:

Panther
01.04.08, 22:46
Halbzeitstand 0:1 für Barca...

Panther
01.04.08, 23:44
Es bleibt beim 0:1 für Barca...Endstand...

sualk2000
02.04.08, 00:19
Schalke hat verdient verloren,nur die letzten 10 Minuten waren gut. Wer so Zuhause spielt hat es nicht anders verdient

Panther
02.04.08, 00:26
Sch..? Schalker was war denn das für eine Vorstellung???
Die Letzte 1/4 sunde war Ok und vorher kamm einem das Grauen!
So wirs nix!Aber wie auch bei dem spielerpotenzial!?:angry::angry::angry:
Ich glaub sie hatten einfach zuviel Respekt vor Barca...na ja,die haben auch trotz ihrer Ausfälle lauter Weltklassespieler,muss man anerkennen...:smile:

Wolverine
02.04.08, 10:19
Von mir aus können Manchester und die anderen Engländer nun endlich rausfliegen.
Das tut dann der Deutschen Punktzahl im Ranking der CL auch besser wenn nicht immer nur die Engländer so viele Punkte bekommen.
War das schön wo die zurecht ausgeschlossen waren wegen dem Verbrechen im Heyselstadium in Brüssel.Ok die Vereine können ja nicht unbdingt was dafür doch die haben halt nun mal diese Gewaltätigen Fans die andere Vereine eben nicht haben.
Am Besten ist es so:Ohne England fahren wir zur EM :schilder0058:
Mein Tipp ist über beide Spiele kommt S04 weiter.
mfg
dankward

tja, wie man´s nimmt: ich bin manchester-fan im speziellen und allgemein premiere-league-anhänger. stimmt, ich wünsch mir auch mehr punkte im ranking für deutsche mannschaften, aber wie man sieht, klappt das irgendwie international nicht. vfb, werder, schalke... alles nicht wirklich ruhmreich gelaufen. meine befürchtung ist ja wohl eingetreten und somit ist schalke für mich ausgeschieden. das camp nou erobern die schalker niemals!


glanzlos von manchester, aber dennoch ein 2:0 für sie. jetzt muß die roma wieder in ihrem trauma-stadion ran.... die sollen nur kommen, hehehe!

Urmel
02.04.08, 10:50
Oh je,

hoffentlich spielen die gegen Rostock besser, sonst kriegen die Blauen ´ne Klatsche...:263_2:


Gruss Urmel :fussball_blue_white

mori
02.04.08, 11:54
Ich will ja nicht lästern, aber Mönchengladbach spielt besser...

Urmel
02.04.08, 12:15
Neeeee Mori,

da muss ich dir ganz klar widersprechen. :schilder0009:

Ich habe das Spiel am Sonnatg mit dem Glückstor in der 93. Minute gesehen, die waren doch auch schlecht.

Hättest du Hoffenheim geschrieben, hätte ich dir zugestimmt...


Gruss Urmel :fussball_blue_white

antjkdw
02.04.08, 12:21
Oh je,
hoffentlich spielen die gegen Rostock besser, sonst kriegen die Blauen ´ne Klatsche...:263_2:
Gruss Urmel :fussball_blue_white
:schilder0008: , ihr dürft dann auch in barcelona 2 : 0 gewinnen. ok?

hacker04
02.04.08, 13:50
Ich will ja nicht lästern, aber Mönchengladbach spielt besser...
Aber wo????

mori
02.04.08, 16:32
Neeeee Mori,
da muss ich dir ganz klar widersprechen. :schilder0009:
Ich habe das Spiel am Sonnatg mit dem Glückstor in der 93. Minute gesehen, die waren doch auch schlecht.
Hättest du Hoffenheim geschrieben, hätte ich dir zugestimmt...
Gruss Urmel :fussball_blue_white

Einverstanden!:hinterhaeltig0037:

Wuchtbrumme
02.04.08, 19:08
Fakt is ....
Schalke hat die Chancen , die man in den letzten 10 min hatte nicht genutzt !!!
Die restlichen 80 min hat sich Schalke vor Angst in die Hosen gemacht ... Und das zuhause!

Möchte nicht wissen wie das in Barcelona aussieht vor 100.000 Zuschauern und wo eventuell ein Deco und Ronaldinho wieder mitspielt ....
Allerdings hat mich Barca aber auch ganzschön entäuscht ....
Henry und Eto'o waren für mich total Ausfälle ....

Xavi hingegen Note 1+++

Sorry Schalke , aber ab dem Viertelfinal ist die CL 2-3 Nummern zu groß für euch !