PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bayernstars zu Barca ?



Panther
14.03.08, 19:51
München - Es gibt wenige Vereine, die so ruhmreich sind wie der FC Barcelona.

Im Sommer 2003 übernahm Frank Rijkaard das Traineramt in Barcelona
Vorschau Im Sommer 2003 übernahm Frank Rijkaard das Traineramt in Barcelona
Selbst Papst Johannes Paul II. war eines der mehr als 156.000 Vereinsmitglieder und laut einer Umfrage hat der 18-malige spanische Meister die meisten Fans weltweit.
Entsprechend groß ist bei den Katalanen aber auch die Unruhe, wenn es nicht gut läuft.
Sobald Erzrivale Real Madrid erfolgreicher ist, läuten bei Barca die Alarmglocken.
Und das ist im Moment der Fall, denn bei acht Punkten Rückstand auf das Team von Bernd Schuster droht zum zweiten Mal in Folge nur die Vize-Meisterschaft.

Bis zu 100 Millionen für Top-Stars
Dann aber soll es angeblich einen totalen Umbruch beim FC Barcelona geben: Trainer Frank Rijkaard und mehrere Top-Stars wie Ronaldinho und Deco sollen gehen, neue Asse für insgesamt bis zu 100 Millionen Euro geholt werden.
Daher werden praktisch täglich hochkarätige Kandidaten ins Spiel gebracht, etwa Frank Lampard, Didier Drogba oder Weltmeister Daniele De Rossi vom AS Rom.

Bayern-Trio im Gespräch
Auch an Stars aus der Bundesliga soll Barca dran sein:
Die täglich erscheinende "Sport" nannte in den letzten Tagen Manuel Neuer sowie die Bayern-Akteure Franck Ribery, Philipp Lahm und Willy Sagnol.
Ribery sagt ab
Doch nach dem S04-Keeper ("Das ehrt mich, doch daran verschwende ich keinen Gedanken") hat nun auch Ribery dem zweifachen Champions-League-Sieger eine Absage erteilt.
Ich weiß, dass man viel über mich spricht und dass mich viele Klubs kaufen würden. Aber ich fühle mich wohl in München", sagte der französische Nationalspieler der Münchner "Abendzeitung".
"Ich will hier bleiben, gut spielen, noch Titel gewinnen und den Leuten Freude machen. Ich will mich jetzt nur auf Bayern konzentrieren."
Lahm offen fürs Ausland
Etwas anders sieht es bei seinen beiden Teamkollegen aus, mit denen Barcelona laut "Sport" sogar bereits ein Vorab-Übereinkommen getroffen haben soll.
Lahm hatte schon mehrfach erklärt, dass er sich einen Wechsel zu einem europäischen Spitzenklub vorstellen könne.
Sagnol abhängig von Klinsmann
Und bei Sagnol hängt die Zukunft wohl an seinen Perspektiven unter Jürgen Klinsmann.
Der Franzose ist nach seiner langen Verletzungen momentan weit von der Bestform entfernt, so dass ihm Christian Lell auf der rechten Abwehrseite den Rang abgelaufen hat.
In Andreas Görlitz, der aus Karlsruhe zurückkehren soll, droht ihm ein weiterer Konkurrent und auch die ursprünglich mal in Aussicht gestellte Nachfolge von Oliver Kahn als Bayern-Kapitän könnte für Sagnol unter dem neuen Coach hinfällig werden.
Gründe genug für einen Abgang nach sieben Jahren in München, den der Routinier schon kurz vor der Winterpause aus Frust über sein Reservistendasein angekündigt, dann aber wieder zurückgenommen hatte.
Rijkaard als Milan-Coach?
Entscheidend dürfte sein, ob tatsächlich die halbe Mannschaft in Barcelona ausgetauscht wird und vor allem, was aus Frank Rijkaard wird.
Angeblich will der AC Mailand seinen ehemaligen Spieler anstelle des glücklosen Carlo Ancelotti holen.

"Das kommt überhaupt nicht in Frage", erklärte Rijkaard zwar, doch die Diskussionen um seinen Nachfolger sind bereits in vollem Gange.
Mourinho oder Laudrup mögliche Nachfolger
Erste Kandidaten sind Jose Mourinho, einst Assistent von Bobby Robson bei Barca, sowie die beiden Ex-Spieler Michael Laudrup, aktuell Trainer des FC Getafe, und Laurent Blanc, derzeit bei Girondins Bordeaux.
Darüber hinaus wird die ehemalige Vereins-Ikone Josep Guardiola als Alternative genannt, der mit dem "Dream Team" unter Trainer Johan Cruyff 1992 den ersten Champions-League-Titel holte.
Noch allerdings sitzt Rijkaard fest im Sattel, heißt es aus dem Vereinsumfeld.
Quartett steht auf der Streichliste
Als sicher gilt aber, dass zahlreiche Spieler im Sommer aussortiert werden. Auf der Liste stehen unter anderem Gianluca Zambrotta, Eidur Gudjohnsen, Lilian Thuram und Edmilson.
Trotzdem stellte sich Rijkaard hinter seine Spieler und glaubt noch immer an die Chance, alle drei möglichen Titel zu gewinnen.
"Ich habe die besten Mannschaft der Welt", sagte der frühere Weltstar. "Und eine Meisterschaft ist noch nie im März entschieden gewesen."

Quelle:http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2195014.html



Also auf Sagnol könnt man verzichten...der läuft seit seiner Vertragsverlängerung eh nur noch neben seinen Gegenspielern her...und Flanken kommen auch net mehr...
Bei Lahm würds mir leid tun wenn er geht,wäre grosser Verlust...
Ribery ?...niemals...:smile:...notfalls müssen die Bayernfans zusammen legen...:biggrin:...hoff,dass seine Beteuerungen beim FC Bayern zu bleiben auch so gemeint waren...:smile:

Und der Neuer soll auch hier bleiben...er ist noch jung und wäre dort nur Ersatz,bei Schalke hat er die Möglichkeit zu reifen und wirklich ein ganz grosser zu werden...