PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UM-Chef: Kabelfernsehen hat keine Zukunft - "Arena war kein Flop"



Ratatia
10.03.08, 12:20
(pk) Der hessische und nordrhein-westfälische Netzbetreiber Unitymedia will in den kommenden Monaten vor allem der Deutschen Telekom die Kunden wegnehmen.

"Kabelfernsehen hat keine Zukunft. Was ich damit meine: Von Kabelfernsehen allein können wir nicht leben. Wir sind ein Triple-Play-Provider", sagte Unternehmenschef Parm Sandhu der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Fernsehen, Internet und Telefonie aus einer Hand werde sich am Ende durchsetzen.

Sandhu beklagte sich gleichzeitig über einen zu schleppenden Wechsel der Telekom-Kunden bei einer Kündigung: "Es geht sehr langsam. Wenn nur ein Komma im Antrag falsch ist, beginnt das ganze Prozedere von vorne. Es dauert, bis die Telefongesellschaften sie freilassen". Auf die in der vergangenen Woche angekündigte Preissenkungen beim IPTV des Rosa Riesen will Sandhu indes nicht reagieren: Bei Unitymedia zahle der Kunde noch immer etwa 30 Prozent weniger als bei der Telekom, sagte der Manager der Zeitung.

Den gescheiterten Fußball-Bezahlsender Arena will Sandhu unterdessen nicht als Flop durchgehen lassen: "Es lief anders als geplant, das ist wahr. Unterm Strich brachte uns Arena aber ein exzellentes wirtschaftliches Ergebnis. Wir haben so Premiere-Anteile erworben und diese mit hohem Gewinn an Rupert Murdoch weiterverkauft", erklärte der 39-jährige. An Gerüchten, die Investoren seien mit Unitymedia unzufrieden und wollten aussteigen, sei "nichts dran", bekräftigte der Chef des Netzbetreibers. Er räumte gleichzeitig ein, dass es derzeit keine Pläne für einen Börsengang gebe. Quelle (http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=33785&mode=thread&order=0&thold=0)

Panther
10.03.08, 15:27
Kann man sehen wie man willl...auf jeden Fall wird die Telekom dazu gezwungen weiterhin an ihrem Service zu arbeiten und wettbewerbsgerechtere Preise zu stellen...


Sandhu beklagte sich gleichzeitig über einen zu schleppenden Wechsel der Telekom-Kunden bei einer Kündigung: "Es geht sehr langsam. Wenn nur ein Komma im Antrag falsch ist, beginnt das ganze Prozedere von vorne. Es dauert, bis die Telefongesellschaften sie freilassen"....

Na ja,das wär anders herum auch net besser...keiner lässt sich Kunden leicht wegnehmen...

Ratatia
10.03.08, 15:35
Kann man sehen wie man willl...auf jeden Fall wird die Telekom dazu gezwungen weiterhin an ihrem Service zu arbeiten und wettbewerbsgerechtere Preise zu stellen...
...
Na ja,das wär anders herum auch net besser...keiner lässt sich Kunden leicht wegnehmen...


...da muß ich Dir leider auch recht geben.

Ich persönlich bin von der Telekom zu einem privaten anderen Anbieter gewechselt , dass ist allerdings schon 3 Jahre her, da hatte ich auch die Probleme mit der Telekom.

Ich hatte vor Jahrzehnten meinen ersten Antrag bei der Telekom seinerzeit persönlich gestellt und auch nur alleine unterschrieben. Ins Telefonbuch hatte ich allerdings seinerzeit auch meine Frau mit Vornamen eintragen lassen. ...... der Antrag bzw. die Ummeldung ging zurück !!!!! Begründung: .....es fehlt die Unterschrift meiner Frau :wallbash::wallbash: ...mußte als so ungefähr noch weitere 6 Wochen warten, bis die Ummeldung erledigt war.

Panther
10.03.08, 15:40
...da muß ich Dir leider auch recht geben.
Ich persönlich bin von der Telekom zu einem privaten anderen Anbieter gewechselt , dass ist allerdings schon 3 Jahre her, da hatte ich auch die Probleme mit der Telekom.
Ich hatte vor Jahrzehnten meinen ersten Antrag bei der Telekom seinerzeit persönlich gestellt und auch nur alleine unterschrieben. Ins Telefonbuch hatte ich allerdings seinerzeit auch meine Frau mit Vornamen eintragen lassen. ...... der Antrag bzw. die Ummeldung ging zurück !!!!! Begründung: .....es fehlt die Unterschrift meiner Frau :wallbash::wallbash: ...mußte als so ungefähr noch weitere 6 Wochen warten, bis die Ummeldung erledigt war.
Ja genau...:biggrin:...diesen Service meint ich...:smile:...obwohl die besser geworden sein sollen wie ich gehört hab...