PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist der beste Fußball-Kommentator?



antjkdw
09.03.08, 10:37
wollte schon lange mal von euch wissen wer so der beste Fußball-Kommentator ist. ich schätze mal das es da ganz unterschiedliche meinungen gibt. mein lieblings fußball-kommentator ist immer noch marcel reif, obwohl er damals ohne zweifel besser war. wen ich gar nicht hören kann, werner hansch und fritz von thurn und taxis. da kommentiere ich mir mein spiel lieber selber.

kg
09.03.08, 10:58
Meine klare nummer 1 ist bela reti sehr unaufgeregt und absolut neutral, nummer 2 Fritz von Thurn und Taxis der mit seiner stimme soviel emotion rüberbringen kann wie kein anderer. Marcel reif auf keiner fall der ist mir zu stark bayern fan

Bobby
09.03.08, 10:58
Das könnte ich Dir jetzt gar nicht so genau sagen.

Mir sind jedenfalls emotionale Kommentatoren lieber,

als Ernst Hubertys Erben.


Jörg Dahlmann, den mag ich, z.B.!


Bei den genannten Negativbeispielen bin ich Deiner Meinung!!!


Gruß

Bobby

Nachtrag @kg: der Herr Fritz von ist der größte Bayernfan überhaupt,

kannste mit glauben ;)

Der Bayer
09.03.08, 12:39
Mein Favorit ist Kerner.

MasterA
09.03.08, 12:49
Mein Favorit ist Kerner.


I giiit:159:der Schleimer:33:

Hansi Küpper ist Gut .
Aber der beste ist Mathias Stach

/\ttil/\
09.03.08, 16:31
Wenn es um Spinnes geht, eindeutig der Ami...

...im "wahren Leben" werner Hansch, weil er meines Erachtens den abenteuerlich-plastischen Kommentar der guten alten WDR-Konferenzschaltung ins TV rüber gerettet hat!

Kerner, naja...:wink2:

Tanos
09.03.08, 16:57
auf keinen fall marcel reif der geht mir auf den piss :159::159::159:
den kann ich gar nicht ab :159:
es gibt aber sehr gute die mir im mom nicht einfallen


mfg: Tanos

Panther
10.03.08, 15:16
Meine klare nummer 1 ist bela reti sehr unaufgeregt und absolut neutral, nummer 2 Fritz von Thurn und Taxis der mit seiner stimme soviel emotion rüberbringen kann wie kein anderer. Marcel reif auf keiner fall der ist mir zu stark bayern fan

Komisch...ich als Bayernfan seh das genau anders herum...:smile:

Also ich find den Fritz ganz OK...wenn er nur net immer so lang überlegen würd wie er den Satz zu Ende bringt...:biggrin:

Mir gefällt der Hansi Küpper am besten...der ist neutral und schwankt net immer von einem Extrem ins andere...:smile:...wie das der Reif z.B. tut

Aber hier im Board gibt"s ja zum Glück den Ami...:smile:

Panther
11.03.08, 18:57
Mein persönlicher Favorit Werner Hansch
Der Fritz vom Turm und aus dem Taxi is für mich schlimmer zu ertragen wie Zahnschmerzen
Der Uiiiiiuiiiiiuiiiiii...:156:

Hawak
11.03.08, 19:37
Der Hansi Küpper ist gut, wie eine handvoll andere auch.

Wirklich -WIRKLICH- schlecht ist eigentlich keiner, sogar der Schlechteste aller schlechten Kommentatoren ist zumindest für lustige Zitate immer noch zu haben:

Gerd Rubenbauer: Einen so harten Ellenbogen hat der in ganz Kolumbien noch nicht erlebt. Aber genaugenommen war es das Knie.

:grinsend0152:

wacheia
11.03.08, 20:11
... Der Fritz vom Turm und aus dem Taxi is für mich schlimmer zu ertragen wie Zahnschmerzen

Wohl wahr. Der ist die absolute Höchststrafe.

wacheia
11.03.08, 20:13
Meine klare nummer 1 ist bela reti sehr unaufgeregt und absolut neutral, nummer 2 Fritz von Thurn und Taxis der mit seiner stimme soviel emotion rüberbringen kann wie kein anderer. Marcel reif auf keiner fall der ist mir zu stark bayern fan


Sorry, aber der ausgewiesene Bayern-Fan schlechthin ist von Thurn und Taxis.

hurtz
11.03.08, 22:28
Mir fällt eigentlich kein Kommentator ein, den ich nun unbedingt loben müßte. Die meisten gehen mir mit ihrem Radiokommentar-Stakkato (hey, wozu schaue ich TV?) oder den endlosen Sinnlos-Statisktiken auf den Nerv.

Sehr angenehm finde ich es aber wenn - wie es sehr häufig im Ausland gemacht wird - zwei Kommentatoren das Spiel im Zwiegespräch begleiten, anstatt stoisch bei jedem Ballkontakt den Spielernamen ins Mikro zu brüllen. Das gerade laufende Spiel Internationale - Liverpool auf Brummie würde ich da durchaus als Positivbeispiel nennen.

PS: doch einen Kommentator gibt es, der wirklich der Hammer ist. Keine Ahnung wie er heißt aber er hat in der Vergangenheit auf SF zwei einige UEFA-Cup-Spiele kommentiert und hat nen geilen Sprachfluß und ist zwischendrin wirklich witzig.

antjkdw
11.03.08, 22:42
Sehr angenehm finde ich es aber wenn - wie es sehr häufig im Ausland gemacht wird - zwei Kommentatoren das Spiel im Zwiegespräch begleiten, anstatt stoisch bei jedem Ballkontakt den Spielernamen ins Mikro zu brüllen. Das gerade laufende Spiel Internationale - Liverpool auf Brummie würde ich da durchaus als Positivbeispiel nennen.
finde es auch besser wenn zwei kommentatoren, so wie jetzt gerade anwesend sind. ist ja bei formel 1 schon so lange ich denken kann. ein alptraum für mich wäre dann allerdings wenn werner hansch und turn und taxis zusammen kommentieren würde.

MasterA
12.03.08, 08:44
Wohl wahr. Der ist die absolute Höchststrafe.

Die Höchststrafe ist Marcus Lindemann gefolgt von Carsten Fuss

Panther
12.03.08, 12:37
Der Hansi Küpper ist gut, wie eine handvoll andere auch.
Wirklich -WIRKLICH- schlecht ist eigentlich keiner, sogar der Schlechteste aller schlechten Kommentatoren ist zumindest für lustige Zitate immer noch zu haben:
Gerd Rubenbauer: Einen so harten Ellenbogen hat der in ganz Kolumbien noch nicht erlebt. Aber genaugenommen war es das Knie.
:grinsend0152:

:156: :156: :156:...ja,der gute alte Rubi...:biggrin: