PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sehr laut beim Einschalten und Bildstörungen



six6
08.03.08, 20:24
Hallo,

nachdem ich meinen alten Fernseher (Grundig MW 82-100/9 Pal Plus) nun verschenkt und mir dafür einen Plasma von Panasonic zugelegt habe, musste ich meinen Kathi vorerst an einen anderen Fernseher (Thomson-Röhren- oder Samsung-LCD-Fernseher) per Scartkabeln anschliessen (Die Geräte liefen mit den Scartkabeln zuvor mit einer Dream 500s einwandfrei).

Nun habe ich komischerweise mit dem Kathi folgende Probleme:

1. Wenn ich den Kathi bei fast geringster Lautstärke einschalte ist der Ton sehr laut. Nach kurzem Drücken der Leise- und Laut-Taste passt der Ton wieder.

2. Außerdem habe ich sporadisch (mittendrin) oben im Fernsehbild einen Streifen, der sich unterschiedlich färbt.

Diese Probleme hatte ich zuvor an meinem alten Grundig-Fernseher nicht und tritt bei beiden oben genannten Fernsehern auf.

Hat jemand ähnliche Erfahrung oder kann mir sagen, woran das liegen könnte ?

St.Bassman
08.03.08, 22:00
Hallo,

zu 1. habe ich leider keine Ahnung.

zu 2. versuch mal, die Ausgabe fest auf 576p (Menü-Einstellungen-TV, Bild und Ton - Bildausgabe=HDMI/YUV - Format=576p) einzustellen. Bei mir war damit dieser Fehler dauerhaft behoben.

Gruß
Bassman