PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Porto - Sonne, 20 Grad und ein königsblauer Himmel.



Ratatia
05.03.08, 00:30
Störfeuer nach Schulterschluss

Porto - Sonne, 20 Grad und ein königsblauer Himmel. So empfing Porto den Tross des FC Schalke 04 am Dienstag.

Schalkes Marcelo Bordon (l.) und Ernesto Farias vom FC Porto im Hinspiel
Beste Voraussetzungen, um sich auf das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League beim FC Porto (Mittwoch, ab 20.15 Uhr LIVE) einzustimmen.
Doch über der scheinbaren Idylle schwebte auch in der portugiesischen Hafenstadt die Diskussion um Trainer Mirko Slomka wie die grauen Wolken über dem heimischen Gelsenkirchen.

"Wir sehen von Spiel zu Spiel, wie es weitergeht", hatte Präsident Josef Schnusenberg am Morgen vor dem Abflug nach Portugal erklärt.


"Kein Treueschwur bis 2027" ......2027 ???

Bei "Premiere" ergänzte Schnusenberg: "Ich denke, dass der Trainer auch bei einem Ausscheiden in Porto zunächst mal bleibt."

Er könne jedoch "keinen Treueschwur bis zum Jahr 2027 abgeben", betonte Schnusenberg: "Nehmen wir an, wir scheiden in Porto aus und verlieren fünf Spiele in der Liga nacheinander, da können wir doch nicht sagen: Mirko Slomka ist ein guter Trainer und bleibt ständig bei uns, egal was die Jungs auf dem Platz machen."

Auf die Worte des Präsidenten angesprochen, zeigte sich Manager Andreas Müller am Dienstagabend "etwas überrascht".
"Wir hatten in dem Gespräch festgelegt, dass wir mit Mirko Slomka die Saison beenden", sagte Müller ebenfalls bei "Premiere".

"Es gab ein sehr gutes, intensives Gespräch zwischen Josef Schnusenberg und Mirko Slomka, was auch nötig war", erklärte Müller.

"Gemeinsam haben wir die ganz klare Richtung vorgegeben, dass wir morgen diese einmalige Chance nutzen wollen, endlich ins Viertelfinale zu kommen, das gab es bei Schalke 04 noch nie und darauf haben wir uns intensiv vorbereitet."

"Müssen alle Gedanken auf das Spiel lenken" Er habe Schnusenberg am Flughafen nur kurz getroffen, berichtete der Manager und betonte: "Ich denke, dass wir alle gut daran tun, dass wir alle zusammenstehen und auch hundert Prozent zu unserem Treueschluss stehen."

Für ihn sei wichtig, so Müller, "dass wir sportlich mit Mirko Slomka eine Perspektive haben. Und dazu gehört, dass die Mannschaft den Fußball zeigt, den wir uns von ihr vorstellen und da haben wir morgen eine große Gelegenheit und müssen alle Gedanken auf das Spiel lenken."

So sieht es auch Heiko Westermann: "Geredet haben wir jetzt genug, nun müssen wir Taten sprechen lassen", sagte der Verteidiger und ergänzte: "Wir stehen alle zusammen."

Schließlich haben die Schalker die Chance, zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte das Viertelfinale der europäischen Eliteklasse zu erreichen.

"Aber um das zu erreichen, brauchen wir eine Top-Leistung", betonte Müller.
"Die Portugiesen werden mit ihren Fans im Rücken völlig anders auftreten als in Gelsenkirchen", warnte Fabian Ernst. "Wir müssen in den ersten Minuten höllisch aufpassen", forderte der Mittelfeldspieler.

"Wir müssen defensiv gut stehen und können kontern. Das liegt uns", gab sich Slomka zuversichtlich.

Enorm wichtig ist dabei die Rückkehr von "Kampfschwein" Jermaine Jones, der gegen München gesperrt war.

Den Vergleich mit der Partie gegen die Bayern (0:1) lehnte Slomka jedoch ab. Man gehe schließlich mit einer Führung ins Spiel, da gelte es zuerst, massiv dagegen zu halten. "Das wird sicher von der Ausgangslage ein Verteidigungsspiel".

Als der Trainer um 19.08 Uhr Ortszeit das Estadio do Dragao nach dem Abschlusstraining verließ, wurde er von einigen der mehreren hundert Fans mit Sprechchören gefeiert: "Mirko Slomka, der beste Mann der Welt."
Sollte Slomka mit den Königsblauen das Viertelfinale erreichen, dürfte sich auch der Himmel über Gelsenkirchen wieder aufhellen.

Zumindest vorerst.

Quelle und mehr hier (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2186778.html)

Bobby
05.03.08, 14:12
Ich drücke heute ganz feste für....


SCHALKE

wie ich für jede deutsche Mannschaft

im internationalen Wettbewerb drücke!


All` den netten Schalkern hier:


VIEL ERFOLG

Gruß

Bobby

Nachtrag: Morgen im UEFA-CUP
bin ich bei HSV und Leverkusen einfach für den Besseren

Ratatia
05.03.08, 14:35
...ist es eigentlich richtig, das S04 auch mit einem 1 : 2 weiterkommt ??

...bin nicht sicher, ob bei einem Endstand beider Spiele (also dann wäre es ja ein 2:2) die Mannschaft auch weiterkommt, mit einem Auswärtstor?

...oder gibt es dann eine Verlängerung ?

Bobby
05.03.08, 14:39
ja 1:2 würde reichen

(Auswärtstor zählt bei Torgleichstand doppelt)

mori
05.03.08, 14:45
Ich gönne den Schalkern das Weiterkommen, aber ich glaube es nicht.

Urmel
05.03.08, 14:51
Klugscheissermodus an:

Klar kommt Schalke bei einem 1:2 weiter!!! :holy:

Dann hätten sie ja das Hin- und Rückspiel gewonnen. :top:

Klugscheissermodus aus

Jetzt kommt wieder meine Frage, die ich schon vor dem Spiel gegen den FC Bobby gestellt habe:

Wer soll ein Schalker Tor schießen? :schilder0447:


Gruss 0:0 Urmel :fussball_blue_white

Ratatia
05.03.08, 14:53
Klugscheissermodus an:
Klar kommt Schalke bei einem 1:2 weiter!!! :holy:
Dann hätten sie ja das Hin- und Rückspiel gewonnen. :top:
Klugscheissermodus aus
Jetzt kommt wieder meine Frage, die ich schon vor dem Spiel gegen den FC Bobby gestellt habe:
Wer soll ein Schalker Tor schießen? :schilder0447:
Gruss 0:0 Urmel :fussball_blue_white


..hast ja Recht: ich meinte natürlich 2 : 1

und wer soll das Tor schießen?

....Neuer ?????? :fussball_blue_white:grinsend0228:

Urmel
05.03.08, 14:57
Neuer in den Sturm!!! :hand:

Neuer in den Sturm!!! :tanzen1:

Neuer in den Sturm!!! :coole0048:


Gruss Urmel :fussball_blue_white


PS:
Ist das nicht diese junge, schnelle Biathletin die immer daneben ballert (würde ja passen)...? :lachen2:

Bobby
05.03.08, 15:18
Wer sieht das von euch heute im Stadion? (Urmel?)

Bevor die Frage kommt: SAT1 überträgt auch.

Urmel
05.03.08, 15:30
Nein leider nicht.

Ich habe das Hinspiel live erlebt.

Spiel "nicht so gut" Stimmung nervös angespannt.

Heute "geniese" ich das Spiel in einer Runde von (Trainer)-Kollegen bei einer Flasche Veltins und ein paar Chips.

Sollte S04 weiterkommen, hoffe ich auf Auswärtsübertragung in der Arena.


Gruss Urmel :fussball_blue_white

Panther
05.03.08, 19:37
Bald ist es soweit...glaub die holen ein Unentschieden...:smile:

/\ttil/\
05.03.08, 19:40
Dann drücken wir auch mal die Daumen für die Bochumer Vorstädter :wink2:

archie01
05.03.08, 20:03
Dann drücken wir auch mal die Daumen für die Bochumer Vorstädter :wink2:


Hallo
Mein "Stadion" ist heute nicht ganz gefüllt , von drei üblichen Gästen ist einer nach Porto gefahren......
Aber mir reicht die Übertragung auf 50"
Fürs Ergebnis bin ich leider nicht so optimistisch:frown:

Gruß
Archie

Ratatia
05.03.08, 20:04
....oooohhhhh, ich bin schon ganz nervös ! .....Bier steht schon kalt !

....reichen drei Flaschen ?

Bobby
05.03.08, 20:16
...
....reichen drei Flaschen ?

Es reichen 11 Flaschen...die von Porto :38:

Panther
05.03.08, 20:39
....oooohhhhh, ich bin schon ganz nervös ! .....Bier steht schon kalt !
....reichen drei Flaschen ?

:ausserirdische0074:...:smile:...Besser net mehr Rati...sonst siehst die Tore von Kevin net mehr...:smile:

Ratatia
05.03.08, 20:48
:ausserirdische0074:...:smile:...Besser net mehr Rati...sonst siehst die Tore von Kevin net mehr...:smile:


..jetzt geht es los !!!

1. Flasche


PS: ...übrigens blödes Statement von Olaf Thon ...und dann nach dem Kaiser den Schal zu überreichen ????? .... unser Kaiser hat da souveräner agiert
(...ist meine persönliche Meinung)

Deisic
05.03.08, 20:59
Auch auf
5 West zu sehen :38:
Fréquence: 11017 - Pol: V - SR: 6666 - FEC: - Premiere D.
Catégorie: Sport - Football
Transmis en: MPEG-2 4:2:0 (PAL)
Infos: Porto-Schalke 04(+11007v,6666,enc.)

Panther
05.03.08, 21:40
Na also...0:0 erstmal...zur 15. min noch etwas Glück...aber dann hatte Porto auch net mehr viel gezeigt,nur optisch überlegen...

@Rati...
Hab das Statement net gesehen...normalerweise ist der Olaf doch immer sehr abgeklärt ?...

Panther
05.03.08, 21:43
...kein tolles Spiel :458:
Ist mir ehrlich gesagt egal...hauptsache die schaffens...:smile:

Ratatia
05.03.08, 21:47
Na also...0:0 erstmal...zur 15. min noch etwas Glück...aber dann hatte Porto auch net mehr viel gezeigt,nur optisch überlegen...
@Rati...
Hab das Statement net gesehen...normalerweise ist der Olaf doch immer sehr abgeklärt ?...


...ich schaue auf Premiere .... das war vor dem Spiel der Vorkommentar. ...aus meiner Sicht wäre ein bisschen Zurückhaltung seitens Olaf Thon angebrachter! (...aber auch nur aus meiner Sicht gesehen)!

Panther
05.03.08, 21:53
...ich schaue auf Premiere .... das war vor dem Spiel der Vorkommentar. ...aus meiner Sicht wäre ein bisschen Zurückhaltung seitens Olaf Thon angebrachter! (...aber auch nur aus meiner Sicht gesehen)!
Ah...ich schau heut auf Sat 1...Bild ist bei mir da besser...auf HD bringen sie es ja net...aber schalt jetzt um,der Reporter nervt...:smile:

@Ami...
Genau...:smile:

Ratatia
05.03.08, 22:08
2. Flasche Bier ist jetzt angebracht :frown:

Panther
05.03.08, 22:09
Mannn...das wärs gewesen...

Panther
05.03.08, 22:11
@Panther
Würde gerne auch auf Prem schauen der Reporter is ne Katastrophe auf SAT.1 da muß ich Dir rechtgeben selten so eine schlechte Reportage gehört.
Ja gell,immer nur am nörgeln...was erwartet der ?...
Grad ne klare Rote gegen Porto net gegeben...

Bobby
05.03.08, 22:24
Uffff

Turn & Schwachsinn ist heute gut!

Zitat: Uii, Uiiii, Uiiiiiiii.

Panther
05.03.08, 22:27
Ja...es gibt rot für Porto...jetzt klappts...

Panther
05.03.08, 22:30
Das darf net wahr sein...

Panther
05.03.08, 22:41
Verlängerung...ist das spannend...

antjkdw
05.03.08, 22:48
Hoffentlich geht das gut.
das muß gut gehn.

Panther
05.03.08, 22:56
Der Neuer ist ja Wahnsinn...

Bobby
05.03.08, 22:59
Der Neuer ist ja Wahnsinn...


und der Großmüller fehl am Platze

Panther
05.03.08, 23:03
und der Großmüller fehl am Platze
Ja...leider...jetzt noch mal Gas geben...
Hoffentlich verschrei ich es net...aber ich glaub wenns zum Elferschiessen kommt wird der Neuer endgültig zum Held heut...

antjkdw
05.03.08, 23:06
Ja...leider...jetzt noch mal Gas geben...
Hoffentlich verschrei ich es net...aber ich glaub wenns zum Elferschiessen kommt wird der Neuer endgültig zum Held heut...
dein wort in gottes ( der heute schalker ist ) gehörgang.

Bobby
05.03.08, 23:21
Fertigmachen und nochmal Daumen drücken zum Elfmeterschießen

Daumen blau...ich werde die Zehen nehmen müssen

Panther
05.03.08, 23:21
dein wort in gottes ( der heute schalker ist ) gehörgang.
Halts net mehr aus,machs jetzt Neuer...:smile:...:liebe0019: :liebe0019: :liebe0019:

antjkdw
05.03.08, 23:22
@ami
ich drück schon 120 min, daran soll es jetzt nicht scheitern.:top:

Panther
05.03.08, 23:22
Daumen blau...ich werde die Zehen nehmen müssen
:156: :156: :156:...wo ist eigentlich Rati...liegt der nach dem 10. Bier unterm Tisch ?...:156:

Hermann04
05.03.08, 23:27
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:38:

Ratatia
05.03.08, 23:29
2x gehaaaalten




3. Bier geht jetzt auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hermann04
05.03.08, 23:31
gehaaaalten

Wahhhhhnsinn

Bobby
05.03.08, 23:31
JAAAAAAAA!!!!!

Glückwunsch, ihr Blauen

Panther
05.03.08, 23:32
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....de r Neuer,der Neuer machts....Wahnsinn

antjkdw
05.03.08, 23:32
:schilder0058:

Panther
05.03.08, 23:35
JAAAAAAAA!!!!!
Glückwunsch, ihr Blauen
Schliess ich mich an...super Schalker...:fussball_blue_white: :fussball_blue_white: :fussball_blue_white....die deutschen Mannschaften und Elferschiessen...ein Kapitel für sich...das ist kein Glück...die können das einfach...

Ratatia
05.03.08, 23:35
-----ihr könnt alle vorbeikommen , ich habe noch eine Kiste im Keller :regionen0076::fussball_blue_white : fussball_blue_white: fussball_blue_white : fussball_blue_white :fussball_blue_white: fussball_blue_white:fussball_blue_white:fussball_b lue_white:fussball_blue_white

Panther
05.03.08, 23:37
2x gehaaaalten
3. Bier geht jetzt auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lebst noch...:biggrin:

Echt herzlichen Glückwunsch ihr Schalker...

Bobby
05.03.08, 23:37
-----ihr könnt alle vorbeikommen , ich habe noch eine Kiste im Keller :regionen0076::fussball_blue_white : fussball_blue_white: fussball_blue_white : fussball_blue_white :fussball_blue_white: fussball_blue_white:fussball_blue_white:fussball_b lue_white:fussball_blue_white


Denke nicht, daß wir heute noch fahren können!

Alle(s) blau

Ratatia
05.03.08, 23:39
Denke nicht, daß wir heute noch fahren können!
Alle(s) blau



....man denke an den Titel zu diesem thread :fussball_blue_white:fussball_blue_white

Panther
05.03.08, 23:39
-----ihr könnt alle vorbeikommen , ich habe noch eine Kiste im Keller :regionen0076::fussball_blue_white : fussball_blue_white: fussball_blue_white : fussball_blue_white :fussball_blue_white: fussball_blue_white:fussball_blue_white:fussball_b lue_white:fussball_blue_white
Bin in einer Minute da...beam mich rüber Scotti...:biggrin:
Jetzt schau ich mir das ganze beruhigt in der Zusammenfassung nochmal an...:smile:

antjkdw
05.03.08, 23:43
-----ihr könnt alle vorbeikommen , ich habe noch eine Kiste im Keller :regionen0076::fussball_blue_white : fussball_blue_white: fussball_blue_white : fussball_blue_white :fussball_blue_white: fussball_blue_white:fussball_blue_white:fussball_b lue_white:fussball_blue_white
ich würde ja auch gerne, denke aber bis ich da bin ist die kiste leer. stoße mal über bildschirm an und trinke auf den fantastischen sieg. ich schätze mal morgen gehts weiter.:fussball_blue_white

Ratatia
05.03.08, 23:45
...Porto - Sonne, 20 Grad und ein königsblauer Himmel.

Ratatia
05.03.08, 23:46
.....liegt Urmel schon unterm Tisch :grinsend0316::grinsend0316:

Panther
06.03.08, 00:03
.....liegt Urmel schon unterm Tisch :grinsend0316::grinsend0316:
Wieso liegen ?...der kann doch darunter stehen...:156:
Tschuldigung Urmel...jetzt fang ich auch schon an...

Grobistar
06.03.08, 00:09
....irgendwie hat mich das spiel heute an den 21.5.1997 erinnert....nervöse Schalker,kampfbetontes zitterspiel spiel, ein gegentor in der 86.min, sichere Schalker Elfmeterschützen, ein starker Schalker Keeper ! dejavue ?

Panther
06.03.08, 00:11
Hier noch alle Ergebnisse des Achtelfinals mit Hin und Rückspiel...


Ergebnisse Achtelfinale
19.02.08 AS Roma 2 - 1 Real Madrid
19.02.08 Olympiakos Piraeus 0 - 0 FC Chelsea
19.02.08 FC Schalke 04 1 - 0 FC Porto
19.02.08 FC Liverpool 2 - 0 Inter Milan
20.02.08 Fenerbahçe Istanbul 3 - 2 FC Sevilla
20.02.08 FC Arsenal 0 - 0 AC Milan
20.02.08 Celtic Glasgow 2 - 3 FC Barcelona
20.02.08 Olympique Lyon 1 - 1 Manchester United

04.03.08 Manchester United 1 - 0 Olympique Lyon
04.03.08 AC Milan 0 - 2 FC Arsenal
04.03.08 FC Barcelona 1 - 0 Celtic Glasgow
04.03.08 FC Sevilla i.E. 2 - 3 Fenerbahçe Istanbul
05.03.08 FC Porto i.E. 1 - 4 FC Schalke 04
05.03.08 Real Madrid 1 - 2 AS Roma
05.03.08 FC Chelsea 3 - 0 Olympiakos Piraeus
11.03.08 Inter Milan 20:45 FC Liverpool

Quelle:http://www.fussball.com/fussball-ergebnisse-champions_league.html

Real verliert daheim...sicher ne Überraschung...
Ballack schiesst das 1:0 bei Chelseas Sieg...gut,dass der vor der EM immer besser in Form kommt...:smile:

Ratatia
06.03.08, 00:13
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....de r Neuer,der Neuer machts....Wahnsinn


...ich hab`s doch geshrieben: " auf die Frage: "wer soll das Tor machen"

...klar hat Neuer gemacht ... nur irgendwie anders :grinsend0316::grinsend0316:

Bobby
06.03.08, 00:27
Ist das nicht mal schön?

Dieser Thread war doch ein Musterbeispiel an

gegenseitiger Achtung, gegenseitigem Verständnis

und gegenseitigen Vertragens!



Hoffentlich geht es immer weiter so,

auch bei anderen Themen!


Gruß

Bobby

Ratatia
06.03.08, 00:32
Ist das nicht mal schön?
Dieser Thread war doch ein Musterbeispiel an
gegenseitiger Achtung, gegenseitigem Verständnis
und gegenseitigen Vertragens!
Hoffentlich geht es immer weiter so,
auch bei anderen Themen!
Gruß
Bobby



.....alle Schreiber in diese thread sagen "Danke Bobby" ! ...und so soll es auch weiterhin bleiben .

Panther
06.03.08, 00:44
Ist das nicht mal schön?
Dieser Thread war doch ein Musterbeispiel an
gegenseitiger Achtung, gegenseitigem Verständnis
und gegenseitigen Vertragens!
Hoffentlich geht es immer weiter so,
auch bei anderen Themen!
Gruß
Bobby
Ja,fand ich auch klasse heut...:smile:...war toller Fussballabend mit Euch allen hier...geben wir uns einfach Mühe,dass es so bleibt...:smile:

@Rati...
Auf den könnt ihr stolz sein,das wird echt mal ein ganz grosser,der Kung Fu Neuer...:38:

Ratatia
06.03.08, 00:53
....irgendwie hat mich das spiel heute an den 21.5.1997 erinnert....nervöse Schalker,kampfbetontes zitterspiel spiel, ein gegentor in der 86.min, sichere Schalker Elfmeterschützen, ein starker Schalker Keeper ! dejavue ?

..ja, Jens Lehmann ...oohh ...oooh!!! Jens Lehmann oohh..oooh .... Ich habe das Hin -und Rückspiel gegen Mailand noch auf einer alten Video Casette. .....ach war war das doch schön ....(träum)

deta7
06.03.08, 07:52
Man, man
ich hab ja nich jewußt, dass Herzschmerzen auch schön sein können.
Die Spannung war an nichts zu übertreffen.
Schalker ich bin stolz auf Euch.
cu
d.

Urmel
06.03.08, 09:03
Wieso liegen ?...der kann doch darunter stehen...:156:
Tschuldigung Urmel...jetzt fang ich auch schon an...

Also es könnte sein, dass ich heute doch kein Bayern-Fan bin... :fussball_red_white:

Sooooo schlecht ist dann Anderlecht auch nicht. :aetsch:


-----ihr könnt alle vorbeikommen , ich habe noch eine Kiste im Keller :regionen0076::fussball_blue_white : fussball_blue_white: fussball_blue_white : fussball_blue_white :fussball_blue_white: fussball_blue_white:fussball_blue_white:fussball_b lue_white:fussball_blue_white

Damit kommst du alte :schilder0076: jetzt um die Ecke.

So, geh jetzt Tickets kaufen...... :schilder0058:


Gruss Urmel :tanzen1::19::fussball_blue_white

Urmel
06.03.08, 09:23
Richtig! :icon21:

Aber der olle (Bayern) Panther hat mich geärgert.:boese-traurig0326:

Und mein Schüppchen hat er auch geklaut. :sportifs2:


Gruss Urmel :fussball_blue_white

antjkdw
06.03.08, 09:29
Heute werden alle Blau Weißen zu Rot Weißen und Drücken den Bayern heute Abend die Daumen ,wir sind heute alle Bayern Fans oder sehe ich das falsch? Ich hoffe nicht!!
Möchte mich Bobby anschließen toll wie alle gestern zusammengehalten haben
das siehst du genau richtig ( bayern und werder ) aber was machen wir beim deutschen spiel? ich persönlich glaube ja das das spannender werden dürfte als das bayern spiel, naja mal abwarten. freu mich auf jedenfall auf heute abend, obwohl die spannung von gestern kaum zu toppen sein wird. also, auf einen schönen fußballabend mit euch.
:38:

Sinakana
06.03.08, 09:31
Ihr wisst ja, dass im Fussball zwischen den Deutschen und den Össi's nicht immer alles eitle Wonne ist.
Ich halte es so, dass ich - wenn keine österreichische Mannschaft mehr im internationalen Bewerb ist (also eigentlich eh fast immer) - beide Daumen für JEDE deutsche Mannschaft gedrückt werden.

Gestern, das Schalke-Matsch, war für meine Begriffe nicht besonders sehenswert, nicht besonders spannend und die Schalker haben auch zu wenig Offensivdrang entwickelt.
Aber: das Elfmeterschießen hat für die 120 Minuten davor entschädigt und ich habe mich mit den Deutschen (!!!) mitgefreut.:fussball_blue_white:fussball_blue_whit e:fussball_blue_white

Bei den Bayern wirds für mich ein wenig schwieriger, weil die (subjektiv empfunden) solche Kotzbrocken in der Mannschaft haben, dass ich ihnen immer wieder eine Niederlage gönne - prinzipiell. Da aber auch die Zeiten des schönen Fussballs bei Anderlecht vorbei sind und mir nach wie vor Deutschland in jeder Hinsicht näher als die Belgier sind,
werde ich heute die Daumen für die Bayern drücken. :fussball_red_white::fussball_red_white::fussball_ red_white:

In erster Linie wünsche ich mir allerdings eine ansehliches Spiel.

Grüsse
Sinakana
PS: Ich hoffe, ich habe bei den smilies die richtigen Schalfarben gewählt :grinsend0316::grinsend0316:

Urmel
06.03.08, 09:42
Klugscheissermodus an

Anderlecht ist in Belgien. :171:

Klugscheissermodus aus


Aber Hauptsache die Verlieren. :38:

Wie sagte schon Andy Möller:
Egal ob Madrid, oder Mailand, Hauptsache Italien... :156:


Das mit der Sandburg ist ´ne Klasse Idee!!! :38:


Gruss Urmel :fussball_blue_white


PS:

Hey Schrotti, warst schon lange nicht mehr gesperrt, was??? :a115:

(Ich hole meine großen Brüder :sportifs2:)

Urmel
06.03.08, 09:47
Du kommst mir eher vor wie Big Brother... :159:


Gruss Urmel :fussball_blue_white

Ratatia
06.03.08, 10:17
Gestern, das Schalke-Matsch, war für meine Begriffe nicht besonders sehenswert, nicht besonders spannend und die Schalker haben auch zu wenig Offensivdrang entwickelt.

Teile Deine Meinung nicht ganz. Es war halt eine reine Abwehrschlacht der Schalker; was ja auch im vorhinein zu erwarten war. Aber diese Abwehrschlacht war dank Manuel Neuer`s Reaktionen für mich einfach sehenswert.

Aber: das Elfmeterschießen hat für die 120 Minuten davor entschädigt und ich habe mich mit den Deutschen (!!!) mitgefreut.:fussball_blue_white:fussball_blue_whit e:fussball_blue_white:

....das Elfmeterschießen hat mich auch an den 21.5.2007 erinnert und es war eine Fortsetzung der guten Leistung des Torwarts. Spannender kann Fußball nicht sein.


Bei den Bayern wirds für mich ein wenig schwieriger, weil die (subjektiv empfunden) solche Kotzbrocken in der Mannschaft haben, dass ich ihnen immer wieder eine Niederlage gönne - prinzipiell.

......den Ausdruck Ko**brocken würde ich nie benutzen, auch wenn ich mir in der Meisterschaft über eine Niederlage freue ..... bin halt ein gebürtiger Schalker ....und da ist das so:grinsend0316: :fussball_blue_white

Da aber auch die Zeiten des schönen Fussballs bei Anderlecht vorbei sind und mir nach wie vor Deutschland in jeder Hinsicht näher als die Niederlande sind,
werde ich heute die Daumen für die Bayern drücken. :fussball_red_white::fussball_red_white::fussball_ red_white:

Im Pokal ist das alles ganz was anders! Selbstverständlich werde ich heute den Roten auch die Daumen drücken :fussball_red_white::fussball_red_white:


In erster Linie wünsche ich mir allerdings eine ansehliches Spiel.
:grinsend0316::grinsend0316:

... diesen Wünschen kann ich mich nur anschließen und nochmals Danke an alle, die gestern dem S04 die Daumen gedrückt haben.

der_Rabe
06.03.08, 10:29
Ihr wisst ja, dass im Fussball zwischen den Deutschen und den Össi's nicht immer alles eitle Wonne ist.
Ich halte es so, dass ich - wenn keine österreichische Mannschaft mehr im internationalen Bewerb ist (also eigentlich eh fast immer) - beide Daumen für JEDE deutsche Mannschaft gedrückt werden.

Naja, das hält jeder irgendwie ein wenig anders.

Schalke oder Stuttgart haben fast immer meine Sympathien, außer es geht gegen Barca oder ManU, Bremen meistens.
Zum FC Hollywood oder zum BVB kann ich nur halten, wenn's gegen für mich noch unsympathischere Mannschaften geht, und deren gibt's nicht viele.

Und deine Anspielung "also eh fast immer" war jetzt absolut unnotwendig ;-)

Bobby
06.03.08, 11:00
...
Bei den Bayern wirds für mich ein wenig schwieriger, weil die (subjektiv empfunden) solche Kotzbrocken in der Mannschaft haben, dass ich ihnen immer wieder eine Niederlage gönne - prinzipiell. ...


War es nicht Bruno Kreisky, der sagte:

"Ich bin immer wieder gerne in Bayern!

Dann bin ich nicht mehr in Österreich

und noch nicht ganz in Deutschland"? http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/d025.gif

Gruß

Bobby

Tanos
06.03.08, 11:55
mehr Dusel kann man nicht haben:natur0150:
die können froh sein das die ein top tohrwart haben

aber vom spielerisch her haben die es nicht verdient:frown:

beim nächsten mal müssen die ein zahn zu legen oder
die sind wech vom fenster

mfg: Tanos

Panther
06.03.08, 12:04
Richtig! :icon21:
Aber der olle (Bayern) Panther hat mich geärgert.:boese-traurig0326:
Und mein Schüppchen hat er auch geklaut. :sportifs2:
Gruss Urmel :fussball_blue_white
Tut mir leid Urmele...hab mich da ...äh...etwas verleiten lassen...
War halt gut drauf nach dem Supersieg gestern...:smile:
Und das mit der Sandburg...die hab ich grad selber kaputt gemacht damit Du es nicht machen kannst...:baeh:


Zum Thema...
Also ich hoff,dass es heut abend einfach auch so toll läuft wie gestern...egal ob man nun Bayern die Daumen drückt oder net...:smile:

@Sinakana...


Gestern, das Schalke-Matsch, war für meine Begriffe nicht besonders sehenswert, nicht besonders spannend und die Schalker haben auch zu wenig Offensivdrang entwickelt.
Weisst,für jemand der, sagen wir mal,keine Verbundenheit spürt ist dieses Spiel gestern evtl net so schön gewesen...
Aber wenn man mit seinem Verein (und international sind alles meine Vereine)
mitleidet,dann lebt solch ein Spiel eben nur von der Spannung kein Gegentor mehr zu bekommen und man empfindet dies dann ganz anders...:smile:...wie mag das erst bei den Schalkern hier ausgesehen haben...:grinsend0316:
Schau doch heut abend mal vorbei,macht spass...:smile:
Ach ja...noch was...
Also die Farben von Bayern sind normal grün...die von Schalke rot-weiss...die von Bremen Blau-weiss,der HSV hat Schwarz-gelbe und Leverkusen ganz weiss...
Hoffentlich klappt mein Trick,damit Du immer zu Bayern hälst... :a115:
Gruss Pantherchen

Bobby
06.03.08, 12:13
.....
..Aber wenn man mit seinem Verein (und international sind alles meine Vereine)
mitleidet,dann lebt solch ein Spiel eben nur von der Spannung kein Gegentor mehr zu bekommen und man empfindet dies dann ganz anders...:smile:...wie mag das erst bei den Schalkern hier ausgesehen haben...:grinsend0316:
Schau doch heut abend mal vorbei,macht spass...:smile:
Ach ja...noch was...
Also die Farben von Bayern sind normal grün...die von Schalke rot-weiss...die von Bremen Blau-weiss,der HSV hat Schwarz-gelbe und Leverkusen ganz weiss.....


http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/h010.gif

antjkdw
06.03.08, 12:19
Also die Farben von Bayern sind normal grün...die von Schalke rot-weiss...die von Bremen Blau-weiss,der HSV hat Schwarz-gelbe und Leverkusen ganz weiss...
Hoffentlich klappt mein Trick,damit Du immer zu Bayern hälst... :a115:
Gruss Pantherchen
http://www.smilieportal.de/smiliegenerator/ablage/35/369.png

Wuchtbrumme
06.03.08, 17:28
Zu Neuer:

Was nutzt ein Torwart, der z.t. Weltklasse spielt , wenn 80 % der Mannschafft nur BULI Durchschnitt sind ....

Denn, was auch in Porto mal wieder offen gelegt wurde ( genauso wie gegen Leverkusen, Bayern und Hinspiel gegen Porto), nach vorne geht so gut wie überhaupt nichts bei Schalke...
- kein schnelles PassSpiel
- Chancenverwertung unterirdisch ( gestern Asamoha hatte ne 100%ig )
- Kuranyi rennt seit Wochen seiner Form hinterher
- Altintop genauso (war gestern ein total Ausfall ...)
- Grossmüller sein Geld nicht wert
- Rakitic spielt mal Top, mal Flop

Letzten 3 Pflichtspiele kein Tor geschossen .... Das sagt alles...

Tut mir Leid, so hart es klingt Schalker ... Mit Porto seit ihr auf eine der Spielschwächsten Mannschaften getroffen , die noch in der CL übrig waren.

Die nächste Runde wird zeigt, was los ist bei Schalke...

Einfachster Gegner vom Papier mit Sicherheit Fenerbahce, wobei die Türken dann 2 x ein Heimspiel hätten *lol*

Bobby
06.03.08, 17:38
[QUOTE=Wuchtbrumme;805485]Zu Neuer:
Was nutzt ein Torwart, der z.t. Weltklasse spielt , wenn 80 % der Mannschafft nur BULI Durchschnitt sind ......


Real ist draußen, Schalke ist weiter

Wuchtbrumme
06.03.08, 17:51
Real ist draußen, Schalke ist weiter
Naja, du kannst AS Rom auch nicht mit Fc Porto vergleichen ....

Komisch das die sogenannte spielschwächste Mannschaft auf Platz 1 der Portugisischen Liga steht mit 12 Punkten Vorsprung.
Über die portugisische 1. Liga brauchen wir uns ja wohl nicht unterhalten ....
Außerdem habe ich geschrieben, die schwächste Mannschaft die in der CL übrig war ...

Nachdem CL Gewinn von Porto wurden alle guten Spieler verkauft und der Trainer ging auch , seitdem ist Porto nurnoch national top!

Zerio
07.03.08, 19:37
Schalke hat gestern ein gutes Spiel gemacht gut dagegen gehalten und Neuer war überragend.
Was erwartest Du wenn mit nur 1 Spitze gespielt wird?
Torschüsse im Minutentakt?

Gutes Spiel?? Hab ich nen anderes gesehen?? Das war echt unterirdisch und die haben 10fachen Bayerndusel gehabt. Offensivspiel fand überhaupt nicht statt und wäre die Abwehr mit Bordon und Kristajic nicht so routiniert , dann wäre es schnell zu ende gewesen. Ausser Neuer war da keiner auf CL Niveau.

Und zu der 1 nen Spitze. Bayern hat gestern auch mit Toni allein vorn gespielt und da ging genug nach vorn. Das kann nicht der grund sein , das wirklich überhaupt nichts vorn ging.

Ich hoffe aber trotzdem das die Schalker sich jetzt mal langsam fangen und mal wieder mit Herz nach vorn spielen , denn wenn Arsenal, Manu oder Barca kommen , dann geht das nicht gut aus mit der selben Leistung wie gegen Porto. Das würde ich auch als NICHT Schalke Fan nicht gern sehen , wie ein Deutscher Club da Böse unter die Räder kommt.

Urmel
07.03.08, 19:47
Hallo,

also das das Spiel nicht gut war stimmt.

Aber interessiert es heute noch jemanden??? - Nein

Auch Bayern hat schon viele Spiele gewonnen, wo sie schlecht gepielt haben und wo es sogar (vielleicht) unverdient war.

Zitat von Zerio:
"wäre die Abwehr mit Bordon und Kristajic nicht so routiniert , dann wäre es schnell zu ende gewesen. Ausser Neuer war da keiner auf CL Niveau"

Wären sie nicht so routiniert? - Sind sie aber!

@Wuchtbrumme:
Sollte es gegen Instanbul gehen, werden die auch keine 2 Heimspiele haben, da die wenigsten Schalker ihre Eintrittskarten verkaufen werden....


Gruss Urmel :fussball_blue_white

Zerio
07.03.08, 19:52
Weiter ist weiter! Das stimmt.

Mit der Leistung werden sie aber echt unter die Räder kommen gegen einen richtigen Gegner. Ich drück denen die Daumen , aber ohne Leistungsteigerung sehe ich echt schwarz.

Urmel
07.03.08, 19:56
Erstmal gibt es gegen Bielefeld ´ne Klatsche... :icon19:


Gruss Urmel :fussball_blue_white

Bobby
07.03.08, 20:10
Erstmal gibt es gegen Bielefeld ´ne Klatsche... :icon19:
Gruss Urmel :fussball_blue_white


Den Beitrag sollte man Deinem Vermieter melden :grinsend0267::grinsend0267:

Zerio
07.03.08, 20:11
Och das glaube ich nicht. Bielefeld ist nur gegen Bayern stark.

Panther
07.03.08, 20:30
Och das glaube ich nicht. Bielefeld ist nur gegen Bayern stark.
Hi Zerio...
Bist auch mal wieder hier...:smile:

Gegen Bayern sind doch alle stark,zumindest geben sie alles...:biggrin:

Zerio
07.03.08, 21:50
Hi Panther!

Nach den Klasse Verlierer Cup Wochen musste ich mich doch hier mal wieder blicken lassen. IchGlotzTV ist ja nicht mehr da , wie ich grade gesehen hab.

Panther
07.03.08, 21:57
Hi Panther!
Nach den Klasse Verlierer Cup Wochen musste ich mich doch hier mal wieder blicken lassen. IchGlotzTV ist ja nicht mehr da , wie ich grade gesehen hab.
Ja...der hat"s übertrieben...sind jetzt eigentlich nur "Fussballfreunde" hier...hoff lässt Dich wieder öfters sehn...war die letzten Abende echt nett hier...:smile:
Gruss Panther

Tanos
08.03.08, 00:04
@Wuchtbrumme
Komisch das die sogenannte spielschwächste Mannschaft auf Platz 1 der Portugisischen Liga steht mit 12 Punkten Vorsprung.
Schalke befindet sich zur Zeit in einem Formtief keine Frage aber waren andere Mannschaften nicht auch schon mal an so einem Punkt?
Schalke hat gestern ein gutes Spiel gemacht gut dagegen gehalten und Neuer war überragend.
Was erwartest Du wenn mit nur 1 Spitze gespielt wird?
Torschüsse im Minutentakt?
@ Ami
verstehst du überhaupt was vom fussball :boese-traurig0289:glaube nicht
denn wenn du sagst schalke hat ein gutes spiel geliefert,dann lief dein fernseher verkehrt rum:lachende0016:kannst du überhaupt ein spiel neutral
schauen??? neee wusste ich doch:lachende0016:es sei bei dir heisst ein gutes spiel " 120 minuten mauern" und eine tor chance haben
na wenn du das nennst dann hast du im fussball sport nichts verloren

mfg: Tanos

Bobby
08.03.08, 11:25
Tanos, hast Du heute früh (nacht) einen Pfurz verpasst

oder was veranlasst Dich zu dieser Schreibweise?


Ich "kenne" Dich doch sonst anders und höflicher!


Gruß

Bobby

Panther
08.03.08, 12:20
Tanos, hast Du heute früh (nacht) einen Pfurz verpasst
oder was veranlasst Dich zu dieser Schreibweise?
Ich "kenne" Dich doch sonst anders und höflicher!
Gruß
Bobby
Ich muss den Ami echt mal loben...der macht das toll hier...:smile:

Sinakana
08.03.08, 12:36
Ich muss den Ami echt mal loben...der macht das toll hier...:smile:

Ja bitte, das stimmt!
(OT Toni Polster)

Grüsse
Sinakana

antjkdw
08.03.08, 12:42
also von mir auch ein fettes http://www.picupload.net/t-3d0276bf9e83450d8d66b599b968a833.gif (http://www.picupload.net/s-3d0276bf9e83450d8d66b599b968a833-gif.php) an ami und auch an die anderen. macht in letzter zeit echt spaß mit euch gemeinsam fußball zu gucken/schreiben.

Panther
08.03.08, 13:17
Ja bitte, das stimmt!
(OT Toni Polster)
Grüsse
Sinakana
Der gute alte Polster Doni...singt er noch ?...:smile:

@antjkdw...

:smile:...bis nachher...im Ami-Sportstudio...:smile:

antjkdw
08.03.08, 13:34
http://www.smilieportal.de/smiliegenerator/ablage/35/390.png finde ich geil :15:

Tanos
08.03.08, 15:00
Tanos, hast Du heute früh (nacht) einen Pfurz verpasst
oder was veranlasst Dich zu dieser Schreibweise?
Ich "kenne" Dich doch sonst anders und höflicher!
Gruß
Bobby


vieleicht zu arg ausgedrückt
mir gings nur um seinen beitrag das schalke gut gespielt hat
wer das spiel geshen hat sieht das anders:15:
wollte @ Ami nicht blöd da stehen lassen ist nicht meine art (Sorry)
schätze deine Arbeit @Ami :15:

mfg: Tanos

Panther
08.03.08, 15:13
vieleicht zu arg ausgedrückt
mir gings nur um seinen beitrag das schalke gut gespielt hat
wer das spiel geshen hat sieht das anders:15:
wollte @ Ami nicht blöd da stehen lassen ist nicht meine art (Sorry)
schätze deine Arbeit @Ami :15:
mfg: Tanos
Nett von Dir Tanos...so kennen wir Dich...:smile: