PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allofs verlängert...



Panther
19.02.08, 11:45
Allofs verlängert als Sportdirektor in Bremen

18.02.2008 17:02

Bremen - Das Bremer Erfolgsduo bleibt zusammen und geht gemeinsam in sein zweites Werder-Jahrzehnt. Nach Trainer Thomas Schaaf hat auch Manager Klaus Allofs seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten verlängert.
Vertragsverlängerung

http://www.fussball.com/artwork/news/16960430/allofs_16960506.onlineBild.jpg

Klaus Allofs lacht im Januar beim Trainingslager von Werder Bremen

Der seit 1999 als Sportdirektor arbeitende Allofs zeigte damit Bayern München die kalte Schulter und unterschrieb einen neuen Kontrakt bis 2012. «Ich hatte schon ein bisschen Sorge, dass ich eine Enttäuschung erleben könnte», sagte der Aufsichtsrats-Vorsitzender Willi Lemke. «Ich wäre sehr traurig gewesen, wenn er zu einem möglichen Mitbewerber gegangen wäre», fügte Lemke an. Allofs als Bayern-Sportdirektor wäre der «schlimmste Fall» gewesen.

Mit der Unterschrift beendete Allofs die Spekulationen über einen möglichen Wechsel zu Bayern München. «Es war im Herzen eine ziemlich einfache Entscheidung», sagte der 51-Jährige und erklärte, dass die «Gefahr zu Bayern zu wechseln, nicht wirklich groß war». Zuletzt hatte Bayern-Manager Uli Hoeneß mehrfach erklärt, dass er sich Allofs als seinen Nachfolger beim deutschen Rekordmeister vorstellen könne. Hoeneß hatte noch in Hannover erklärt: «Ich habe immer gesagt, dass Klaus ein ausgezeichneter Mann ist. Wenn ich einen Nachfolger aussuchen könnte, dann würde er dazu zählen.»

«Es heißt ja so schön: Never change a winning team», sagte Lemke, der Allofs Vorgänger als Werder-Manager war. «Es war immer klar, dass wir den Vertrag verlängern wollen», sagte er und bescheinigte Schaaf und Allofs ein «sensationelle Leistung». Allofs kündigte an: «Wir wollen hier noch eine Menge erreichen.»

Allofs-Partner Schaaf sagte: «Das ist auch für mich eine wichtige Entscheidung. Das war ein guter Tag für Werder.» Schaaf und Allofs gelten als wesentliche Garanten für das gute Abschneiden der Bremer in der jüngeren Vergangenheit. In der Saison 2003/04 gewann Werder die Meisterschaft und den Pokal. In dieser Saison hat Werder zum vierten Mal in Folge in der Champions League gespielt und ist auf dem besten Wege, sich erneut für die «Königsklasse» zu qualifizieren.

In der Bundesliga liegen die Bremer derzeit drei Punkte hinter Bayern München auf Platz zwei. Für einen kleinen Club wie Werder ist dies wahrlich keine Selbstverständlichkeit. Umso höher ist die Leistung von Allofs einzuschätzen, der mit seiner Personalpolitik wesentlichen Anteil am Erfolg der Bremer hat und immer wieder mit «Schnäppchen» wie Valerien Ismael, Johan Micoud oder Diego überrascht.

Quelle:http://www.fussball.com/news-view-16960430/allofs-verlaengert-als-sportdirektor-in-bremen.html



Schade...hätt ihn auch gern bei Bayern gesehen...aber unseren Bremenern sei es zu gönnen...:smile:

wegomyway
19.02.08, 16:13
hmm , ich glaub der mag grün .... ist sicherlich parteiübergreifend ..... ach , soll er oben im norden bleiben ... und sich die weser angucken .... vielleicht auch besser das der nicht in den süden geht , vielleicht wäre er mit klins-usa-man gar nicht zurecht gekommen .... die im süden werden nicht sterben weil die genügend potential besitzen aber vielleicht ärgern die sich ein klein wenig ... :458:
aber schön zu lesen .... die presse ist immer bedacht daruf uns zu manipulieren ..... "er zeigt bayern die kalte schulter" woher will der schreiber wissen wie eine kalte schulter aussieht , geschweige woher will der wissen ob der allofs überhaupt eine hat .... kuscheln die zusammen ? man sollte von allem nur die hälfte für wahr erklären und davon die hälfte streichen .... dann passt das schon

Heval
19.02.08, 17:36
Einmal Grün/weiß immer grün/weiß

Gute Entscheidung!!!

Stimmst Bandit minn JUNG???

Gruß:div88:

Bobby
19.02.08, 18:20
Einmal Grün/weiß immer grün/weiß
Gute Entscheidung!!!
Stimmst Bandit minn JUNG???
Gruß:div88:

Allofs ist meines Erachtens ein hervorragender Sportdirektor.

Glückwunsch an Bremen, daß sie ihn weiterhin "haben".


Der zweifellos vorhandene Presse-Einfluß, wie wegomyway

sehr zutreffend bemerkte, ist ebenso zu erwähnen,

wie die Koketterie mit dem FCB...

denn nichts anderes war es.

Gruß

Bobby