PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwischenbericht EM 08



mori
17.02.08, 12:11
Leute, ich kann das Euch nicht vorenthalten,
Es ist quasi ein Situationsbericht (Board) über die Infrastruktur des Klagenfurter Stadions (gestriges Spiel Kärnten vs. Rapid Wien):

@System Fehler
chaos sondergleichen!
ich war beim spiel und muss euch sagen: das verkehrschaos, das die polizei bei diesem nicht einmal zur hälfte gefüllten stadion erzeugt (ja, erzeugt!) hat, war ein armutszeugnis. vor allem, wenn man bedenkt, dass an diesem ort drei em-spiele stattfinden sollen. KEINE möglichkeit für menschen, die ohne auto kommen, auch nur irgendwie in die nähe des stadions zu kommen. keine busse, kein shuttle, LETZTKLASSIG!
-zig unkoordinierte polizeiautos und hunderte polizisten, die echt glaubten, den verkehr dadurch zu leiten, indem sie alle straßen sperrten. kein städtischer bus, kein taxi, ich stand mit meinen kindern 45 minuten lang im -2grad wind, bevor unsere abholer irgend einen "illegalen" weg fanden, uns von dort weg zu bringen. ECHT SCHEISSE

Quelle (http://derstandard/?id=3228209)

DerExperte
17.02.08, 15:17
Ja,das kommt davon wenn die FIFA meint Europameisterschaften an solche Klein-Staaten oder an ärmliche Länder zu vergeben.
Das nächste Beispiel wird bei der EM 2012 in der Ukraine/Polen bestimmt nicht anderst werden.
Noch dazu sind die Stadien ziemlich klein. Der Sturm auf die Karten ist sowieso schon enorm groß. Und bei so einer kleinen Anzahl der Sitzplätze der Stadien, ist die Wahrscheinlichkeit an eine Karte zu kommen noch mehr gesunken.
Fußball-Nationen wie Spanien und Italien hatten auch Kandidiert für die EM 2008 bzw. 2012. Diese Nationen haben auch das Potenzial und die Größe der Stadien um ein solches Fußballfest auszutragen.
Aber nein,.....Blatter und wie sie da oben bei der FIFA alle heißen, wollten das nicht.
Ich hab sowieso das Gefühl daß dies alles nur politische Hintergründe hat. Noch dazu kommt es mir langsam so vor, daß so große Fußballnationen wie Italien und Spanien ja nicht so ein großes Turnier austragen sollen,aus welchen Gründen auch immer. Wahrscheinlich Neid!

DerExperte
17.02.08, 15:48
Der Hintergrund solcher Entscheidungen, wer ein grosses Fussball- oder sonstiges
Sportfest austrägt, ist mit Sicherheit ein ganz anderer:
Alle an solchen Sportereignissen teilnehmenden Nationen möchten ein derartiges
Spektakel natürlich auch einmal im eigenen Lande ausgeführt sehen - es bringt dem
betreffenden Land auch einen gewissen Imagegewinn. Weshalb sollten immer nur die
vermeintlich reichen und üppig ausgestatteten Länder der Gastgeber sein?
Mit politischen Hintergründen oder gar Mauschelei hat das recht wenig zu tun!

Genau so argumentieren es die Politiker bzw. die FIFA.
Aber ich persönlich glaube nicht daran.
Die reden das alles immer so schön. Von wegen Image-Gewinn und aufbessern einer Infrastruktur. Das soll alles dazu beitragen meine die.
Das erhofft man sich vielleicht. Aber die Realität sieht anderst aus.
Sobald die EM vorbei ist, kümmert sich keiner mehr um so ein armes Land wie die Ukraine zum Beispiel! Da reißt es auch keine Fußball-EM raus.
Ich feier doch auch keine Party, bevor die Hütte nicht steht!
Oder legt der Vogel mittlerweile die Eier bevor er sein Nest gebaut hat?
Wie gesagt,ich glaube daß ist alles eine ganz verlogene und falsche Politik!