PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karte zerschossen wegen CS



gagamicha
08.02.08, 17:52
Hallo gemeinde hab mein KD karte in meiner Dream500 und
share mit CCcam 2.0.5
Seit heute wird die karte nicht mehr erkannt und der original
Pace Reciver sagt karte nicht eingesteckt.

Kann ich die mir durch CCcam geschossen haben?
Nutze das erst seit paar Wochen.
Karte ist Ca 2 Jahre Alt.

Erdwin
08.02.08, 18:16
Karten gehen schon mal kaputt, hört man hin und wieder wenn O-Karten nicht mehr hell werden und die Technik auch nicht weiter weiß dann schicken die direkt ne neue raus.

Das sowas durch CS passiert hab ich noch nicht gehört. Selbst jahrelanges 24/7 sharen machen die locker mit. Ruf an bei KD, schildere den Fall und Du bekommst ne neue.

gagamicha
08.02.08, 18:43
Ja sofern ich mal durch die warteschleife bei denen gedrungen bin.
Hoffe das die an der karte nix erkennen können! MFG

gagamicha
16.02.08, 14:02
Also zur Info neue karte da und funzt.!

bitte Closen

gagamicha
18.02.08, 09:30
Ich musste heute feststellen das meine kürzlich defekte und dann ausgetauschte karte schon wieder geschossen ist.
Ich vermute nun stark das es doch wegen der CCcam ist.
2 mal innerhalb von 2 Wochen ist schon komisch!

Phlygt
18.02.08, 11:30
Oder dein ****reader hat eine zu hohe Frequenz.

hansie45
18.02.08, 11:33
Oder dein ****reader hat eine zu hohe Frequenz.

Ich vermute auch,daß er ohne es zu wissen eine Übetaktung vornimmt. Habe noch nie davon gehört, daß man eine Karte wegen CS zerschießt, nur wenn heftig overclocked, also wenn Karte auf 3,57MHZ normal läuft und wird mit 6MHZ betrieben z.B.
Selbst zugriffe im Millisekundentakt über Monate machen einer Karte nichts aus i.d.R.

Phlygt
18.02.08, 11:57
RATEMODUS AN:

Könnte nen findiger Programmiere nen Emu schreiben, der die Frequenz des "O-Slot Readers" erhöht?

Wäre ja mal ne geile Idee für Brummie, Emus schreiben, die die Karte bruzeln - jeder Rückläufer = Ein illegaler!

SPEKULATIONEN AUS!

hansie45
18.02.08, 12:54
RATEMODUS AN:
Könnte nen findiger Programmiere nen Emu schreiben, der die Frequenz des "O-Slot Readers" erhöht?
Wäre ja mal ne geile Idee für Brummie, Emus schreiben, die die Karte bruzeln - jeder Rückläufer = Ein illegaler!
SPEKULATIONEN AUS!
Ich glaub das hat nichts mit der Fragestellung zu tun.
Diverse Emus haben eben Einstellungen für ein Overclocking, die hier möglicherweise gesetzt ist.
Bei manchen Karten braucht man dieses Übertakten, natürlich gleich auf den doppelten Wert oder mehr ;)

Phlygt
18.02.08, 14:41
Das hieße hier im Umkehrschluss, das Gagi evtl. einfach ein fertiges Image oder Dateien von anderen übernommen hat und sich evtl. zu wenig mit der Materie befasst hat, um zu prüfen, das alle Einstellungen seinem Setup entsprechen, oder?

hansie45
18.02.08, 14:59
Das hieße hier im Umkehrschluss, das Gagi evtl. einfach ein fertiges Image oder Dateien von anderen übernommen hat und sich evtl. zu wenig mit der Materie befasst hat, um zu prüfen, das alle Einstellungen seinem Setup entsprechen, oder?
Möglich,vielleicht auch einfach einen Parameter falsch gesetzt, ist flott passiert, teilt er uns eventuell auch mit, weil wenn wir hier über sein Problem diskutieren und er sich dazu nicht äussert,bringt das nichts.
Übernehmen von "anderen" ist immer schlecht, man sollte schon wissen,was man macht.

gagamicha
18.02.08, 16:50
Also zu wenig befasst halte ich für ein Gerücht hab en Camd3 server am laufen auf meinem PC und da liefen die karten problemlos.
Jetzt hab ich eine Dream 500 Plus mit CCcam am laufen Version 2.0.5
Ich wüsste auch nicht wo ich an der Dream die Taktfrequenz setzen kann.
Ich schieb die Karte rein und die Dream erkennt diese problemlos.
Hier meine Parameter:
SERVER LISTEN PORT : xxxxx
ALLOW TELNETINFO: no
ALLOW WEBINFO: yes
WEBINFO USERNAME : xxx
WEBINFO PASSWORD : xxx
TELNETINFO LISTEN PORT : xxxx
WEBINFO LISTEN PORT : xxxx
ZAP OSD TIME :0
OSD USERNAME :root
OSD PASSWORD :dreambox
OSD PORT :80
SHOW TIMING : no
DEBUG : no
NEWCAMD CONF :no
DISABLE EMM : no
EXTRA EMM LEVEL : yes
MINI OSD : no

hansie45
18.02.08, 17:03
nein,da ist kein Parameter gesetzt, weiß auch nicht, ob das bei "der" cam geht.
Ich nutze die böse Cam, da kann man es einstellen. Meine Karten werden im Halbsekundentakt angeschrochen,die Abokarte seit gut 1 Jahr und die andere seit minimum 5 Monaten.
Keine Probleme.
Vielleicht ist etwas am ****reader(Karte wird mit falscher Taktfrequenz angesprochen,Quarz kaputt?),Du könntest ja mal sicherheitshalber mit ext. Reader an der 500 probieren

gagamicha
18.02.08, 17:12
Ich hab jetzt mal ne pw karte gesteckt und das Extra EMM level mal auf no gemacht ich weiss gar nicht genau was das bewirkt.
Wenn die karte paar wochen funzt dann werde ich die kd karte nochmal reklamieren.
Irgendwas mit der Hardware muss es wohl zu tun haben denn die erste kd karte war über 2 Jahre alt und wurde für cs missbraucht bis ich auf die cccam gewechselt habe seidtem ist es schon die zweite jetzt innerhalb von 2 wochen.

ulbricht
18.02.08, 23:31
Also bei mir tut ne K02 seit ca 3/4 Jahr mit der CCcam seinen Dienst.
Erst in einer Dream 7025 und nu in meinem Server und das ganze ohne Irgendwelche macken.

Ich hab jetzt mal ne pw karte gesteckt und das Extra EMM level mal auf no gemacht ich weiss gar nicht genau was das bewirkt.

with this setting you can
allow a client on two hops away
to send the updates to the ****server
Damit kannst du clients aus "größerer Entfernung" erlauben EMMs an deine Karte zu senden
Geht auch ohne Probleme bei mir.

FBworld
14.03.08, 14:46
Also zur Info neue karte da und funzt.!
bitte Closen
musstest du deine alte Karte zurück schicken?
Wie viel hat dir die neue Karte gekostet?
mfg