PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe



Buschmann
05.02.08, 19:24
Hallo zusammen
Ich bin mir sicher das ich zu meinem problem irgendwo was gelesen habe, finde es aber nicht mehr.
Ich habe 2 Dbox Kabelboxen und eine Dream 500 Kabel.
Ich hatte das alles übers Netzwerk an meinem Router. Der Kartenleser hing an einem alten Notebook auf dem der CW Server 2.04 lief. Auf meiner Karte hab ich das 5er Standard Abo.
Das hat immer alles super funktioniert, lediglich so alle 6 Wochen musste ich die Karte kurz in meine Originalbox stecken um sie auf das neueste Datum zu bringen.
Alle Versuche die Karte über den CW Server Upzudaten brachte nix ausser Freezer. Wie gesagt das kurze Umstecken hat mich nicht gestört.
Abgebaut hatte ich das alles im letzten Herbst.
Jetzt bin ich aus Gesundheitlichen Gründen für längere Zeit zuhause und wollte den ganzen Mist wieder in Betrieb nehmen um vom Bett aus gucken zu können. Das problem ist nun das die Karte nachdem sie in der Originalbox steckte ne ganze weile auf dem CW Server läuft und dann ausfällt. Stecke ich sie dann um heist es erst "Karte nicht freigeschaltet" und nach ein paar Sekunden ist alles ok. Zurück in den Kartenleser und alles funzt wieder für ne weile. Ich vermute das meine Karte im Kartenleser nicht angesprochen wird und Keyänderungen nicht ankommen.
Ich hab schon versucht im CW Server einige einstellungen zu ändern was aber nix brachte.
Hat den jemand einen konkreten Tip was ich eventuell noch ändern müsste.
Bedanke mich im voraus.
Buschmann

hansie45
05.02.08, 19:39
Du solltest auf andere Sachen ausweichen, das Teil ist nun wirklich uralt und ich bin nichtmal sicher, ob es damit überhaupt noch läuft.
Cccam und /oder NewCS wären Alternativen,Mgcamd und NewCS, so in der Art.
Camd3 wäre auch eine Alternative, allerdings muss man hier drauf achten,welche Version man nimmt, da nicht alle Versionen vernünftige Kartenunterstützung bieten.