PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS dbox2 + aktuelle Kekse



LilaQ
27.01.08, 15:46
Hallo zusammen,

hatte vor ca. 1 Jahr bei uns ein kleines Netzwerk aus 3 dbox2 aufgebaut. Meine dbox2 hat ein Multicam eingebaut und wir haben ein Brummiereabo.

Damals habe ich das CS mit der damaligen camd3 relativ problemlos hinbekommen. So konnten alle im Netzwerk alle bestellten Programme schauen und wenn es denn mal neue Kekse für andere Sender gab, diese auch direkt draufziehen.

Hab jetzt zwar seit 2 Stunden gesucht aber keine passende aktuelle Alternative dazu gefunden. Die camd3 3.880i ist ja anscheinend die letzte die MultiCAM unterstützt, dafür kann sie aber natürlich nicht mit aktuellen Keys umgehen.

Wie also kann ich mein MultiCAM nutzen um ganz normales CS im Netzwerk mit der Brummierekarte zu machen UND auch mal akutelle Kekse bei Gelegenheit einzuspielen?

Ich dank euch schonmal im vorraus.

Mfg
LilaQ

Erdwin
27.01.08, 16:40
Also bei einigen Leuten im Streamboard funktioniert die Premiekarte im MC zumindest mit der 3.894 beta N und der 3.894 beta9 problemlos. Kommt da wahrscheinlich aber auch auf die Firmware des MC an (NG²). Einer hat auch geschrieben, dass bei ihm sogar die Karte im MC3.0 von Megakom erkannt wird. Hast Du mit den beiden Versionen schon mal getestet?

LilaQ
27.01.08, 17:21
Hey,

hab grad mal die Beta9 probiert, eben die Config angepasst und die Karte wurde sofort im MC erkannt.

Also sollte das CS ja eigentlich kein Problem mehr darstellen.

Bis dahin danke schonmal :)

Und die 3.894 Beta9 kann also auch aktuelle Kekse verarbeiten?

Mfg
LilaQ

hansie45
27.01.08, 17:22
Hey,
hab grad mal die Beta9 probiert, eben die Config angepasst und die Karte wurde sofort im MC erkannt.
Also sollte das CS ja eigentlich kein Problem mehr darstellen.
Bis dahin danke schonmal :)
Und die 3.894 Beta9 kann also auch aktuelle Kekse verarbeiten?
Mfg
LilaQ
verarbeiten ja, AU nein, kann ja bislang keine camd3

LilaQ
27.01.08, 22:36
Also es lief ja eigentlich nur jetzt nach ein paar Stunden hat sich die camd3 wohl irgendwie aufgehängt. Der Prozess wurde noch angezeigt aber es wurde nichts mehr dekodiert von der Karte.

Irgendwelche Ideen wodurch das begründet sein könnte? Möchte ja net jeden Tag die camd3 neu starten müssen...

Mfg
LilaQ

Edit: Hab grad mal gegen die neueste camd3 getauscht (3.897) und die MC funktioniert auch. kA was vorher nicht funktioniert hat.

hansie45
28.01.08, 09:12
Die Beta9 lief,Beta11 und alles danach. In wieweit stabil kann ich nicht sagen, die beste und stabilste Camd3 für Karten war immer noch 3.880i