PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Version von XP installieren



Tamara
26.01.08, 16:55
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem PC noch eine ältere Version von Windows XP professional mit SP 1 installiert.

Nun habe ich mir folgende Version besorgt:
Microsoft Windows XP Professional SP2 Integrated Januar 2008.

Könnte ich diese Version ohne Probleme über meine bestehende ältere Version drüberspielen ohne etwas zu stören oder muß ich alles neu formatieren ?

Danke für Eure Antworten.

Tammy

El Fanous
26.01.08, 17:02
Warum spielst du nicht einfach das SP 2 auf deine jetzige Lösung. Wenn du ein kommplettes BS über ein altes bügelst, geht meist irgendwas in die Hose. Ich würde wenn möglich, den Neuanfang mit neuem BS gleich mal nutzen, um den alten Kram loszuwerden. Jedes Ende ist auch immer ein Anfang...

crx
26.01.08, 17:13
drüber gehen tut das schon, nur bleiben die datei leichen aus der regi ect bestehen...
ich würde es wenn, auch komplett neu installieren.

hatio
26.01.08, 17:35
Hi!

Warum spielst Du dir nicht gleich das Servicepack3 rauf? Habs bei mir auch getan-keine Probleme.An diversen Stellen im Internet zum runterladen.

Gruß H.

El Fanous
26.01.08, 17:42
Hi!
Warum spielst Du dir nicht gleich das Servicepack3 rauf? Habs bei mir auch getan-keine Probleme.An diversen Stellen im Internet zum runterladen.
Gruß H.

Nun ja, nur ist SP 3 eine Testversion. Ich würde damit warten, bis die endgültige Freigabe erfolgt.

Wenn das OS mit SP 2 installiert wurde kommen eh alle offiziellen Updates nach. Das sind auch etliche Megabytes.

Ich würde immer zur kompletten Neuinstallation tendieren. Dann ist die Platte wieder geputzt und rennt garantiert besser.

hatio
26.01.08, 17:48
Hi!

Habe auch eine Neuinstallation gemacht.Voraussetzung für das Servicepack3 ist XP mit Servicepack1.

Gruß H.

hatio
26.01.08, 18:30
Hi!

Denke.daß man schlechte Erfahrungen nicht verallgemeinern kann.Bin über einige neue Funktionen sehr zufrieden zB. neue Treiber,keine Probleme mehr mit unsegnierten,neue Funktionen für Drahtlosnetzwerke usw.
Bei mir läufts top und ist auch sehr schnell beim runterfahren ca.15 Sek.

Gruß H.

Tamara
26.01.08, 20:16
Hi Jungs,

ich wollte mich erstmal für Eure Tipps bedanken.

Ich werde doch die Platte formatieren und mir die neue Windows xp Version
komplett neu installieren. Das ist wohl am sichersten.

Eure Tipps haben mir echt geholfen :38:

Gruß
Tammy

wegomyway
27.01.08, 13:17
na wenn du der meinung bis zu formatieren und dann die neue xp drauf zu machen .... tu es .... aaber .... beim formatieren bleiben die daten "vorhanden" die werden nicht ins nirvana gebracht . wenn du die xp mit sp1 drauf hast und das sp 3 wegen dem betastatus nicht drauf machen willst .... auch ok , aber es reicht vollkommen aus das sp 2 zu saugen und zu installiern .... du hast dann den selben zustand wie mit der xp mit sp2 .... da ist kein unterschied , außer an der zeitverschwendung . es hätte sicherlich genügt einfach mal vorher lesen bevor man irgendwas besorgt , aber , natürlich ist es nicht so , vielleicht ist die mit sp1 das gegenteil von legal ... mach wie du willst , du machst im grunde das falsche und zuviel