PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : festplatte mit windows xp formatieren



little devil
25.01.08, 20:14
Hallo,
ich muß dringend meine festplatte platt machen und wollte mir im Vorfeld ein paar nützliche Tips zur Durchführung dieser Geschichte holen.
Wie mache ich es am schnellsten und wirkungsvollsten? :schilder0447:
Geht das überhaupt einfach so? :458:
Vieln Dank schonmal für eure Hilfe

little devil
25.01.08, 20:17
PC oder Laptop?
PC

wegomyway
25.01.08, 20:28
was verstehst du unter plattmachen :schilder0447:
wenn du damit formatieren meinst .... ok .... dann kann jeder mit einfachsten tools deine alten daten herstellen ..... wenn du es einmal richtig machen willst .... besorg die die ultimative boot-cd .... oder ein festplatten-tool von deiner hdd und verpass dem teil eine low-level-formatierung .... ok , auch da kann man noch was wiederholen ist aber schon etwas schwieriger .... sowas wie killdisk usw. ... das sind dann schon die richtigen sachen um für hobbysucher die türe zu schließen ...

little devil
25.01.08, 20:55
was verstehst du unter plattmachen :schilder0447:
wenn du damit formatieren meinst .... ok .... dann kann jeder mit einfachsten tools deine alten daten herstellen ..... wenn du es einmal richtig machen willst .... besorg die die ultimative boot-cd .... oder ein festplatten-tool von deiner hdd und verpass dem teil eine low-level-formatierung .... ok , auch da kann man noch was wiederholen ist aber schon etwas schwieriger .... sowas wie killdisk usw. ... das sind dann schon die richtigen sachen um für hobbysucher die türe zu schließen ...
Hallo,
ja, ich mein nur formatieren. Hab nicht vor meine Festplatte zu verkaufen oder so, dann wäre killdisk sicher ratsam.

deta7
25.01.08, 21:27
Hallo,
von CD booten, dann primäre Partition löschen, dann neue primäre Partition
erstellen und dann formatieren.
cu
d.

little devil
27.01.08, 18:15
Hallo,
da bin ich wieder...
Hab mir gedacht, das es sinnvoller ist die neue Festplatte in aller Ruhe einzurichten und dann nach und nach Daten von meiner alten Festplatte auf die neue zu übertragen.
So, die neue Festplatte ist soweit, das ich damit ins Netz komme und einige Programme hab ich auch schon installiert.
Jetzt würde ich gerne meine ganzen Adressen von Incredit Mail der alten Festplatte auf die neue basteln. Hat jemand ein Plan wie ich das machen kann???

little devil
27.01.08, 19:39
Du mußt Deine alte Kontaktliste entweder auf einen USB Stick speichern oder auf CD brennen.
Öffne deine alte Kontaktliste dann STRG+A jetzt sind alle Kontakte markiert nun Drücke STRG Plus C jetzt sind die Kontakte zum kopieren bereit nun erstelle einen Ordner auf der alten Platte und nenne Ihn Kontakte dann drücke zwei mal auf die Eingabe Taste um in den neuen Ordner zu gelangen Tippe nun bei gedrückter STRG Taste auf V und die Kontakte erscheinen als Visitenkarte in dem Ordner. genauso sollte funzen.
Hört sich gut an, aber sobald ich Incredit Mail öffne, geht er automatisch auf die neue Platte.
Ich muß dazu sagen, das ich die alte als 2. Platte im Einsatz habe.

little devil
27.01.08, 19:49
Haste PN?
Sorry, PN?????? Steh bißchen auf dem Schlauch oder hab einfach ne lange Leitung

deta7
27.01.08, 20:14
OEBackup v4.11 German
hab damit meine Daten exportiert und im neuen Outlook importiert
klappt wunderbar.
cu
d.