PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Windows Anytime DVD für 4,76



ulbricht
25.01.08, 12:40
Interessant für Leute, wie z.B. mich, die nur eine Recovery CD haben
aber bei der Installation nicht die ganze Fremd Software mit druf haben möchten.
Selbst Getestet und für gut befunden


1. Besuchen Sie die Internet-Seite Windows Anytime Upgrade (http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/buyorupgrade/windowsanytimeupgrade/overview.mspx)
2. Klicken Sie im unteren Bereich der Seite auf den Button “Jetzt bestellen”
3. Jetzt bauen wir den notwendigen Zwischenschritt ein: Damit Ihre Bestellung von dem Upgrade-Server akzeptiert wird, müssen Sie auf der Folgeseite als “vorliegendes Produkt” “Windows Vista Home Premium” auswählen und dann anklicken, dass Sie ein Upgrade auf die “Ultimate”-Version wünschen.
4. Auf der nächsten Seite werden Sie gefragt, ob Sie eine “Windows Anytime Upgrade DVD” besitzen. (Das ist die, um die es geht). Sie verneinen diese Frage.
5. In Ihrem Warenkorb liegen nun im Gesamtwert für 207,06 Euro
a. ein “virtuelles Upgrade” für 202,30 Euro und
b. eine reale DVD “Windows Vista 32-Bit” für 4,76 Euro
6. Mit einem Klick auf den obersten roten Löschknopf entfernen Sie nun den Artikel “Windows Vista Home Premium auf Windows Vista Ultimate” wieder aus Ihrem Warenkorb
7. Zurück bleibt die reale DVD “Windows Vista 32-Bit” für 4,76
8. Geben Sie nun Ihre Lieferdaten, Rechnungsadresse und ihre Kreditkartennummer ein, um den Kauf der DVD für 4,76 Euro abzuschließen.

dirk01
25.01.08, 12:56
Das ist ja cool, jedoch scheitert es bei mir an der fehlenden Kreditkarte.

Hatte noch vor ein par Wochen meine Visa-Karte gekündigt weil ich gar keinen Nutzen drin gesehen habe.
So wie ich das sehe, geht es mit der EC-Karte nicht.
Schade eigentlich, ein Versuch wäre es sicherlich Wert gewesen.

ulbricht
25.01.08, 14:05
Das stimmt leider aber vielleicht hast du ja jemand im Bekanntenkreis,
der dir da kurz aushilft.

Pluto7
25.01.08, 21:31
Das ist also nur die reine Medienbestellung?

Sprich ich habe Vista Home Premium als Recovery DVD und möchte die Original DVD?

In deinem Beispiel bekommst du aber dann die DVD für die Ultimate Version. Dann müsste doch aber theoretisch dein vorhandener Key für die Vista Home Premium Version nicht passen, oder verstehe ich da was falsch???

Ich fragte nur, weil ich dachte, das auch den Vista DVDs nicht mehr alle Versionen gleichzeitig drauf sind.


Ansonsten ist dies für knappe 5€ natürlich eine super Möglichkeit, die blöde Recovery CD gegen eine richtige Vista DVD aus zu tauschen. Danke für den Tip. (Auch wenn ich schon die Ultimate Version gekauft habe, aber für viele Notebookbesitzer sicherlich sehr interessant.)

Koala
26.01.08, 00:15
Laut 1. Beitrag: "Zurück bleibt die reale DVD “Windows Vista 32-Bit” für 4,76"

Das stimmt nicht ganz. Du bestellst nur "Windows Anytime Upgrade "

Was ist das?
Microsoft hat frühere Gerüchte jetzt offiziell bestätigt, wonach alle Versionen von Windows Vista auf einer einzigen DVD ausgeliefert werden. Dies vereinfache ein späteres Upgrade auf höherwertige Varianten.
Das als Windows Anytime Upgrade bezeichnete Feature stellt basierend auf dem Produktschlüssel sicher, dass Anwender nur die Version installieren können, für die sie auch bezahlt haben. Die Produktpalette reicht von Home Basic bis Premium und unterscheidet sich teils erheblich. So ist die Media-Center-Oberfläche beispielsweise erst ab Home Premium enthalten. Ein späteres Upgrade könnte also interessant sein.
Ein späteres Upgrade wird erleichtert.

Bill Gates
26.01.08, 00:29
Ist auch die passende Seriennummer mit dabei?

Natürlich nicht :grinsend0120:

Billy

Koala
26.01.08, 00:41
Mehr info zu: "Windows Anytime Upgrade CD"
Quelle (http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/buyorupgrade/windowsanytimeupgrade/faq.mspx)

ulbricht
26.01.08, 08:43
Microsoft hat frühere Gerüchte jetzt offiziell bestätigt, wonach alle Versionen von Windows Vista auf einer einzigen DVD ausgeliefert werden. Dies vereinfache ein späteres Upgrade auf höherwertige Varianten.
Das als Windows Anytime Upgrade bezeichnete Feature stellt basierend auf dem Produktschlüssel sicher, dass Anwender nur die Version installieren können, für die sie auch bezahlt haben.
Und genau darum geht es, wenn man halt keine recover Version sondern eine "Normale" Installation machen möchte.
Den Produkt key, sollte man natürlich haben

Das ist also nur die reine Medienbestellung?
Sprich ich habe Vista Home Premium als Recovery DVD und möchte die Original DVD?
Ganz genau.

In deinem Beispiel bekommst du aber dann die DVD für die Ultimate Version. Dann müsste doch aber theoretisch dein vorhandener Key für die Vista Home Premium Version nicht passen, oder verstehe ich da was falsch???
Siehe oben in rot.

Ich fragte nur, weil ich dachte, das auch den Vista DVDs nicht mehr alle Versionen gleichzeitig drauf sind.
Doch

Ansonsten ist dies für knappe 5€ natürlich eine super Möglichkeit, die blöde Recovery CD gegen eine richtige Vista DVD aus zu tauschen. Danke für den Tip. (Auch wenn ich schon die Ultimate Version gekauft habe, aber für viele Notebookbesitzer sicherlich sehr interessant.)
Seh ich auch so

Was heisst selbst getestet?
Hast du deine Vista CD für 4,** € zuhause liegen?
Gabs da noch ein Schreiben oder Rechnung mit dazu?

Genau das heißt es, mit Rechnung und allem pipapo, so ganz Original. :tanzen1:

Ist auch die passende Seriennummer mit dabei?
Das wär dann zu viel des guten :grinsend0316: