PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcor Easy Box A600 WLAN und sharing



Zelda987
24.01.08, 20:20
Hallo Gemeinde

Ich hatte mal hier gepostet wegen dieser Box und Firewallproblem.

zitat:

Hallo

Ich nochmal mit nem neuem Problem.

Ich hatte es schonmal angesprochen, wollte aber nicht den alten Tread wieder aufwärmen, weil dies hier doch ein wenig anders ist.

Folgendes Problem:

Ich habe diesen *bo* server. Und arcor 16000 mit ner easy Box 600 WLAN am laufen.
Habe ich die Firewall aus, funktioniert der Server 100 % schalte ich die Firewall ein, dauert es ewig, bis ein paar peers online kommen und es werden nch einer halben Stunde immer noch nicht alle online gebracht.
Die Portweiterleitung ist aktiviert und der richtige port wird auch weitergeleitet.
Ich habe da die vermutung, das der Datenstrom bei dem Router als Dos angriff oder sonstigen angriff gewertet wird und er mir deswegen den Datenverkehr blokieren tut.
Nun wollte ich die Firewall aber für meinen Rechner wieder einschalten, kann aber nicht wegen der d-box??
Auch die DMZ hat kein erfolg gebracht.
Ist evtl der Router defekt?

Hoffe jemand weis rat

zelda987

zitat_ende

Nun denke ich mal die Lösung zu haben.
Wenn ich mich mit den peers verbinde, denkt die Firewall es kommt ein DOS angriff und sperrt die betreffende IP für ca 30 sekunden und dann gleich wieder. Das konnte man an den wenigen Karten sehen die man nur noch hatte.
Setze ich den wert auf 1 sekunde trat eine geringfügige Besserung auf, aber keine zufriedenstellende.
Nun habe ich in einen anderem Board erfahren, da es zB bei Internettelefonie auch diese Probleme gibt. Da kommt ein UDP datenstrom zustande und die Firewall interpretiert falsch und blockt ab.
Dort schreiben sie, entweder andere Firmenware oder anderer Router.

Kannd das von euch jemand bestätigen. Wenn ja würde ein Speedport abhilfe schaffen? Oder welcher Router (mit WLAN) ist geeignet für´s sharen ?

cu
zelda987

GAVLIK
24.01.08, 21:52
hi

ich habe die Easybox A300 und habe auch mit disem problem zu kämpfen gehabt

meine lösung --> FIREWALL -->Intrusion Detection
SPI and Anti-DoS firewall protection --> hacken raus

nur so funzt die die Easybox richtig bei mir

cu Gavlik

P.S ob man als normal userne Dos Firewall protection brauch...ich weiss nicht.

hansie45
25.01.08, 11:27
hi
ich habe die Easybox A300 und habe auch mit disem problem zu kämpfen gehabt
meine lösung --> FIREWALL -->Intrusion Detection
SPI and Anti-DoS firewall protection --> hacken raus
nur so funzt die die Easybox richtig bei mir
cu Gavlik
P.S ob man als normal userne Dos Firewall protection brauch...ich weiss nicht.

Wenn das immer noch kein zufriedenstellendes Ergenis bringt, schaue dir die Seite dd-wrt.com an. Alle dort kompatiblen Router sind eine Empfehlung wert,vollkommen ausreichend ist der Router Buffalo WhrG54S,grad im Bereich sharing,viele gleichzeitige Verbindungen.
MEiner läuft mit 2 Servern seit Monaten ohne ein einziges Mal Probleme zu machen,Kosten rund 35€ (hat kein integriertes Modem,kann alle Verschl. bis WPA2,Leistung kann man einstellen,VPN,VOIP usw.)

Zelda987
26.01.08, 02:08
Hallo

Vielen Dank für den Tip werde ihn Morgen mal testen und bescheid geben .

cu
zelda987

Zelda987
26.01.08, 15:38
Hallo

Der Tip hat geholfen vielen dank !!!!!1!

cu
zelda987