PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GigaCam + CAS3, was noch?



MatriX0001
03.12.07, 18:07
Hallo,
evtl. hört ihr diese Frage dauernd und ich dachte mir das ich sie trotzdem mal stelle.
Wenn sich jemand dadurch gestört fühlt, sorry schonmal.

Also.
Nehmen wir mal an ich besitze folgende 3 Dinge.
1.) SAT Receiver Pace DS810XE (scheint ja baugleich Kathrein USF 901 zu sein)
2.) GigaCam CI Twin Modul (incl Kabel und Software)
3.) Einen Programmer (CAS3 ohne +)

Was genau benötigt man jetzt theoretisch noch um diverse Sender zu entschlüsseln?
Brauch man noch ne Karte oder ähnliches?

Wäre ganz nett wenn jetzt nicht gleich "Benutz die Suchfunktion" kommen würde. Das tat ich nämlich, nur komm ich mit Suchen nicht weiter.
Oder ich suche falsch.

Danke schonmal für evtl. Antworten

MatriX0001
04.12.07, 14:48
hallo und herzlich willkommen :huepfende0038:
schön das du hier am boardleben teilhaben möchtest .....

:natur0142: Auch ne Antwort *gg*
:19:
Vielen Dank...

Hawak
04.12.07, 15:50
Tja, auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns Spinnern...

Wenn Du mal in Diesen (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=106544&highlight=giga+cas) Thread schaust, da gibt es alle Erläuterungen.

Schicke Software zum Draufbrutzeln findest Du hier nicht, da wirst Du Dich auf Servern umschauen müssen, die nicht unter der '*.de' - Top Domain laufen...

Um die zu finden, googlest Du nach "ULC" oder schaust in wenigen Sekunden in deinen PN-Eingang...

MatriX0001
04.12.07, 16:04
Tja, auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns Spinnern...
Wenn Du mal in Diesen (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=106544&highlight=giga+cas) Thread schaust, da gibt es alle Erläuterungen.
Schicke Software zum Draufbrutzeln findest Du hier nicht, da wirst Du Dich auf Servern umschauen müssen, die nicht unter der '*.de' - Top Domain laufen...
Um die zu finden, googlest Du nach "ULC" oder schaust in wenigen Sekunden in deinen PN-Eingang...


Hmm also ich sehe den Text
hier nun eine Anleitung zum Beschreiben des Giga-CAM´s aber keinen Link oder angehängte Datei oder ähnliches wo beschrieben ist was man benötigt und wie es geht.
Ich denk eh mal das man noch ne Karte brauch zum bebrutzeln.
Oder schreibt man direkt ins CI??

Ich glaube es ist Sinnvoller sich nen Receiver zu holen den man per FW Update fähig machen kann oder?
Kabel habsch eh.
z.B. so ein Head Receiver und dann umflashen.

Iss ja auch akzeptabel oder? :174:

Hawak
04.12.07, 16:16
Ähhh, na gut...:19:

Hast Recht, der Anhang ist futsch oder deaktiviert oder sonstwas, jedenfalls nicht da...

Da ich selbst kein Giga habe und grad' auch keine Anleitung zur Hand, empfehle ich einen kleinen Suchauftrag an Google zu stellen, ungefähr mit dem Inhalt "gigacam cas Anleitung".
Manno...:mamo0180:

Soweit ich weiß, kann das Giga komplett direkt mit dem CAS beschrieben werden, da braucht es keine Karte mehr!

Ob es sinnvoller ist, mit einem gepatchten Receiver rumzumachen, mit einem Modul, einer Karte oder vielleicht sogar einem Abo ist Geschmackssache.

Und was länger funktioniert ist Glückssache...:huepfende0038:

MatriX0001
04.12.07, 16:51
Ähhh, na gut...:19:
Hast Recht, der Anhang ist futsch oder deaktiviert oder sonstwas, jedenfalls nicht da...
Da ich selbst kein Giga habe und grad' auch keine Anleitung zur Hand, empfehle ich einen kleinen Suchauftrag an Google zu stellen, ungefähr mit dem Inhalt "gigacam cas Anleitung".
Manno...:mamo0180:
Soweit ich weiß, kann das Giga komplett direkt mit dem CAS beschrieben werden, da braucht es keine Karte mehr!
Ob es sinnvoller ist, mit einem gepatchten Receiver rumzumachen, mit einem Modul, einer Karte oder vielleicht sogar einem Abo ist Geschmackssache.
Und was länger funktioniert ist Glückssache...:huepfende0038:

Jaaaa iss klar ne...
*lol*
Nun ja also der Beschreibevorgang iss klar.
Aber ich bräucht halt ne eindeutige Aussage ob ich noch was brauch ausser den beiden dingern.
Weil wenn ich mir das Zeug hol für ca. 90 Euro und dann noch ne Karte brauch für 80 Euro dann lieber Receiver für 65 Euro.
Und wenn Receiver nich geht geht immernoch ProgDVB.
Und wenn mal irgendwann in 100 Jahren mein HDMI -> DVI Kabel kommt geht das auch aufm TV.
Naja aber so in HD wär fein....... :huepfende0038:

Hawak
04.12.07, 17:06
Du hättest Deine Frage oben natürlich auch so stellen können, dass man erkennen kann, dass Du die befragte Ausrüstung noch gar nicht besitzt.

Ich zumindest bin davon ausgegangen, dass Du das Zeug schon da rum liegen hast und nun nicht weisst, was damit zu tun ist.

Auf Deine - vermutlich - ******** Frage, ob Du noch was anderes als Giga & Cas & Software benötigst: Nein.

MatriX0001
04.12.07, 17:12
Joo ne...
War ja ne theoretische Frage *gg* :div55:

Aber jetzt hab ich gefunden das man noch nen N-Progger brauch.
Iss des wahr?
Oder wirklich nur
Giga & Cas & Software benötigst

Ich hab das so an mir etwas verwirrende Fragen zu stellen. :durcheinander-ersta

Oder gibts da was besseres.
Zumindest habe ich überall gelesen das es mit dem Teil am besten geht. :19:

MatriX0001
04.12.07, 17:29
wenn es da steht !
da du aber noch nichts dein eigen nennen kannst,
solltest du dir doch alternativen überlegen !

:174:
Sach mal ihr habt doch auchn Chat.
Ich geh da mal eben hin evtl. kommt ja mal kurz einer dorthin. ???? :huepfende0038: