PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werder haut Real weg...



Panther
28.11.07, 22:58
Werder bezwingt die 'Königlichen': 3:2 gegen Real

Mit einer Fußball-Gala hat Werder Bremens Notelf das Starensemble von Real Madrid in die Knie gezwungen und sich die Chancen auf ein Weiterkommen in der Champions League erhalten.

Die ohne fast ein Dutzend Stammkräfte angetretene Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf überraschte mit dem insgesamt verdienten 3:2 (2:1) gegen den spanischen Meister und kann mit einem Sieg im letzten Spiel der Gruppe C am 11. Dezember bei Olympiakos Piräus doch noch ins Achtelfinale einziehen. Die enttäuschenden Madrilenen verpassten indes durch ihre erste Niederlage in der Champions League den vorzeitigen Einzug in die nächste Runde, blieben aber Tabellenführer.

Der Schwede Markus Rosenberg (4.) brachte die Bremer schon früh nach toller Vorarbeit von Clemens Fritz und Boubacar Sanogo in Führung. Der Brasilianer Robinho (14.) schaffte zwar zehn Minuten später den Ausgleich. Mit unbändigem Wille gelang dem Bundesliga- Zweiten dank Sanogo (40.) noch vor der Pause die Führung. Aaron Hunt (58.) erhöhte bei seinem Comeback nach sechs Monaten Verletzungspause auf 3:1. Ruud van Nistelrooy (71.) bescherte mit seinem Anschlusstreffer Werder allerdings noch bange Minuten.

Bremens Verlegenheits-Mannschaft imponierte und trat vor 36 000 Zuschauern ohne Respekt vor der Millionen-Truppe von Trainer Bernd Schuster auf. Dabei hatten sich die Personalnöte vor Spielbeginn noch einmal verschärft: Nationalspieler Tim Borowski meldete sich mit Leistenbeschwerden ab. Zudem fehlten Trainer Schaaf unter anderem Torsten Frings, Hugo Almeida und auch Torwart Tim Wiese. Am schwersten wog der Ausfall des gesperrten Spielmachers Diego.

So musste Schaaf improvisieren. Der Däne Daniel Jensen übernahm die Diego-Rolle. Hunt kam ins linke Mittelfeld, der zuletzt selten berücksichtigte Jurica Vranjes rückte auf die rechte Seite. Christian Vander, der bereits gegen Olympiakos Piräus gespielt hatte, hütete für Wiese das Tor.

Schon gleich mit der ersten Chance kamen die Bremer nach vier Minuten zur Führung, als Fritz mit einem Flankenlauf den Treffer von Rosenberg vorbereitete. Auch als Fritz nur zwei Minuten später wegen einer Oberschenkelzerrung durch Dusko Tosic ersetzt wurde, gab es keinen Bruch im Spiel der Hanseaten. Von Real war nur wenig zu sehen. Ruud van Nistelrooy war blass, einzig Robinho sorgte für Unruhe in der Bremer Deckung. Der brasilianische Nationalstürmer (14.) war es auch, der mit einem Schlenzer vom linken Strafraumeck Werder-Keeper Vander keine Chance ließ und für Madrid ausglich.

Doch die Bremer verkrafteten diesen Rückschlag und spielten weiter forsch nach vorn. Dabei gefiel Diego-Ersatz Jensen mit klugen Pässen. Die Real-Deckung, in der Christoph Mertesacker den Vorzug vor Weltmeister Fabio Cannavaro erhielt, offenbarte immer wieder Schwächen. Eine davon nutzte Sanogo fünf Minuten vor der Pause nach starker Vorarbeit von Rosenberg und brachte sein Team in Führung.

Nach der Pause ging es wesentlich turbulenter zu, weil auch Real mehr für die Offensive tat. Sekunden nach Wiederanpfiff scheiterte van Nistelrooy aus kurzer Entfernung an Vander. Der Niederländer vergab wenig später noch einmal völlig freistehend. Auch die Bremer bekamen ihre Chancen: Sanogo (50.) scheiterte an Real-Torwart Iker Casillas. Wenig später machte es Hunt (58.) besser nach Zuspiel von Jensen. Doch Real ließ jetzt nicht locker. Van Nistelrooy (71.) verkürzte, dabei sah Werder-Schlussmann Vander nicht gut aus. Madrid drückte weiter, aber das Glück war auf Bremer Seite.

Quelle:http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_2680_1138987.php

Auch super...:gluck:...mit einem Sieg im abschliessenden Spiel in Piräus kann auch Werder das Achtelfinale wieder schaffen...

Panther
29.11.07, 00:38
Wenn man nicht die Fehler aus dem Hinspiel macht, die Verletztenmisere endlich aufhört und einige Spieler wieder zurück kommen, dann ist ein Weiterkommen nicht unrealistisch.
Heute war es jedenfalls ein klasse Spiel , eben typisch ( Euro)-Bremen.

stranger1

Genau so ist es...:smile:

Und aus diesem Grund,siehe link,freue ich mich auch über die Punkte die der VFB,Werder und Schalke wieder geholt haben...

Hier die aktuelle UEFA-RANGLISTE...

Quelle:http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm

Wir sind jetzt nur noch knapp hinter den Rumänen und werden sie dieses Jahr auch wieder überholen...
In der Saison 2012/2013 können wir auch wieder nach augenblicklichem Stand den 4. Rang holen...dazu müssen wir aber in den nächsten Jahren kräftig "Gas" geben...

Panther
29.11.07, 01:00
:gluck: In Bremen ist heute Banditen-Rundflug angesagt.... :gluck:

Alle in Deckung...:156:

Tomyslav
29.11.07, 12:08
Auch meinen Glückwunsch aus Bayern an die Weser! Klasse Leistung :fussball_black_gree

Urmel
29.11.07, 12:19
Genau so ist es...:smile:

Und aus diesem Grund,siehe link,freue ich mich auch über die Punkte die der VFB,Werder und Schalke wieder geholt haben...

Hier die aktuelle UEFA-RANGLISTE...

Quelle:http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm

Wir sind jetzt nur noch knapp hinter den Rumänen und werden sie dieses Jahr auch wieder überholen...
In der Saison 2012/2013 können wir auch wieder nach augenblicklichem Stand den 4. Rang holen...dazu müssen wir aber in den nächsten Jahren kräftig "Gas" geben...

Hallo Panther,

hauptsache "deine" Bayern beteiligen sich an dem muntern Punkteholen (und die anderen natürlich auch...) ! :schilder0008:

Das Bremen-Spiel war echt klasse - weiter so !!! :38:


Gruss Urmel :fussball_blue_white

buedi30
29.11.07, 12:59
Jetzt muß ich mich ale Bremen Fan doch auch mal äußern.

Man war das geil.
Seit langer Zeit wieder ein Bremen Spiel, wo die Mannschaft als Kollektiv aufgetreten ist. Ich hoffe einfach nur das diese B-C Mannschaft ihre Motivation auch in der Liga halten kann, denn dann wird es nicht so langweilig wie ích es befürchtet hatte.

Werder Rules!!!!

War ein klasse Spiel mit Spannung, Spaß und Unterhaltung. Gute Besserung an:
Clemens Fritz, Tim Borowski, Tim Wiese, Torsten Frings, Patrick Owomoyela, Pierre Wome, Hugo Almeida

Urmel
30.11.07, 08:55
Da hält man mal zu den Bayern und was machen die....? :wallbash:

Vielleicht sollte ich öfter mal den Bayern die Daumen drücken. :156:


Grss Urmel :fussball_blue_white

/\ttil/\
30.11.07, 10:01
Ich möchte den Bremer Fans an dieser Stelle auch mal herzlichst zu der Leistung ihrer Truppe gratulieren. Die haben, obwohl sie wegen der Verletztenmisere keine echte Chance hatten, aufopferungsvoll gekämpft und haben wirklich jeden Zweikampf angenommen.

Ein bischen Glück gehört zwar auch dazu, aber heute kräht kein Hahn mehr danach ob die Bremer den Sieg letzten Endes glücklich über die Zeit gebracht haben.

Der Dreier ist absolut verdient! Also Jungs, schaut zu, dass Ihr die letzten 3 Punkte auch noch holt...

Panther
30.11.07, 23:16
Da hält man mal zu den Bayern und was machen die....? :wallbash:
Vielleicht sollte ich öfter mal den Bayern die Daumen drücken. :156:
Grss Urmel :fussball_blue_white
Hallo Urmel,
Mist...gestern sage Türsteher von Spinnes...Du kummst hier net rein...:smile:
Ach du hast Bayern geschaut?...das konnt ja net gut gehen,hab schon gerätselt wer dran schuld ist,jetzt weiss ichs...:156:
Ne,mal im Ernst...auch im UEFA-POKAL haben sie zumindest die nötigen Punkte geholt...konnt die Spiele leider net sehen,in der CL muss Werder ein klasse Spiel gemacht haben und Schalke nen wichtigen Punkt,respekt...,hab Rati schon vor Wochen gesagt,dass man noch net aufgeben darf...war insgesamt ne super Runde diesmal...:fussball_black_gree:fussball_blue_white :fussball_red_white: