PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Hochfahren nach Stand-By



Chef2005
25.11.07, 14:38
Ich habe mit einem Notebook das Problem, dass das Notebook manchmal nicht mehr hochfährt, wenn es sich im Standy-By Modus befunden hat. Weiß jemand, an was das liegt? Ist es ein Softwareproblem (Win XP)? Das Notebokk geht automatisch in dne Standy-By Modus, wenn man es zu klappt. Hochgefahren wird es, in dem man den "Power" Button betätigt.

Chef2005
05.12.07, 15:45
Ich habe mit einem Notebook das Problem, dass das Notebook manchmal nicht mehr hochfährt, wenn es sich im Standy-By Modus befunden hat. Weiß jemand, an was das liegt? Ist es ein Softwareproblem (Win XP)? Das Notebokk geht automatisch in dne Standy-By Modus, wenn man es zu klappt. Hochgefahren wird es, in dem man den "Power" Button betätigt.
Hatte das Problem noch keiner?

Smithy
05.12.07, 17:21
Eben, das Problem heisst ACPI (Advanced Configuration and Power Interface) und ist zwar super bekannt aber genau so problematisch.
Deine Geräte werden in den Standbye-Modus versetzt und irgend eins kann nicht mehr richtig aufwachen.
Daran ist nun einer von deinen 1475 :174: Gerätetreibern in Verbindung mit dem Bord-Chipsatz Treiber schuld.
Wenn Du einen VIA-Chipsatz hast multipüliziert sich Dein Problem noch mit 4.

Das heisst: Wenn Du nicht neu installieren willst, Häppchenweise um den Problemtreiber zu erkennen, ist die Methode meines Vorredners die einzig wahre. Leider!!

Diese Vorgehensweise ist sogar die von der IBM Firmenkundenbetreuung vorgeschlagene für einen Mitarbeiter eines ganz ganz grossen Autokonzerns.

Sprich: Dasrauszukriegen wo es hängt ist fast unmöglich.

Smithy
05.12.07, 18:09
hallo Smithy ,
danke für deine ausführung !
im normalen fall , also book im einsatz , erwacht es aber vorschriftsmässig .
nur wenn es geschlossen wird , dann nicht ....

Mein Sony hat da einen EIGENEN Modus wo ich einstellen kann was passieren soll wenn ich das Notebook schliesse.

Schau mal in den "erweiterten Energieoptionen" was da steht
(Standbye, Ruhezustand ect.; da gibts einen Unterschied) und vergleiche was da anders ist als beim "normalen" Ruhezustand-Standbye ect.)

Oft sind die Einstellungen "unlogisch" wie herunterfahren nach 10 Minuten, Monitor ausschalten nach 20 Minuten.
Das würde nicht zusammenpassen und den Energiesparmodus überfordern.