PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme vom Laptop auf TV wiedergeben



satfan2
17.11.07, 13:51
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Wiedergabe von Filmen auf dem Plasma-TV.
Monitor-Ausgang am Lapi.
alles wird am TV angezeigt.
Nur Filme nicht.
Auf dem Mediaplayer oder Zoomplayer ist der Film zu sehen.
Auf dem TV ist der Player zu sehen - aber kein Bild - nur schwarz..
Weiß jemand was das sein kann.
Dankbar für jede Hilfe.
Gruß und schönes Wochenende

satfan2
17.11.07, 14:31
was sagt dein grafikkarten-treiber ?
bei einigen muss eingestellt werden das man(n) fernsehen möchte !

Der sagt gar nichts.
ich kann ja auch Filme aus dem Internet über TV anschauen.
alles andere außer Filme, dei über den Player laufen klappt ja.

satfan2
18.11.07, 08:53
Der sagt gar nichts.
ich kann ja auch Filme aus dem Internet über TV anschauen.
alles andere außer Filme, dei über den Player laufen klappt ja.

hallo und guten Morgen.
hat hier niemand eine idee?
Ist doch komisch, dass alles am TV ankommt, nur kein Film über den Player.
Auf dem Laptop läft er einwandfrei, aber am TV ist nur der Player zu sehen-mit Ton aber kein Bild.

Gruß
satfan2

Smithy
18.11.07, 10:45
hallo und guten Morgen.
hat hier niemand eine idee?
satfan2
Ja, ganz einfach: Du verwendest einen Mediaplayer der aus Kopierschutzgründen eine Ausgabe am TV-Out nicht zulässt.
Ich weiss jetzt nicht mehr wie die Retail-Player alle hiessen wo man jedes Plugin einzeln kaufen musste und es trotzdem nicht ging.
Nimm Nero 7 (Demo läuft 30 Tage), stell den TV-out auf 60 Hz. ein und mach eine Auflösung von 1024 x 768.
Dann in Nero Showtime (ich hab Vers. 3) unter Einstellungen-Video noch den Hanken rein bei "Unterstützung mehrerer Monitore aktivieren".
Wirst sehen das geht. Grad getestet.

Smithy
18.11.07, 10:54
Nachtrag
Edit: PowerDVD z. B. hatte ich mal: Der spielt "Findet Nemo" nicht ab nur weil ich einen TV-Out HABE. Der muss noch nicht mal eingeschaltet sein um den Dienst zu verweigern.

satfan2
18.11.07, 13:08
Ja, ganz einfach: Du verwendest einen Mediaplayer der aus Kopierschutzgründen eine Ausgabe am TV-Out nicht zulässt.
Ich weiss jetzt nicht mehr wie die Retail-Player alle hiessen wo man jedes Plugin einzeln kaufen musste und es trotzdem nicht ging.
Nimm Nero 7 (Demo läuft 30 Tage), stell den TV-out auf 60 Hz. ein und mach eine Auflösung von 1024 x 768.
Dann in Nero Showtime (ich hab Vers. 3) unter Einstellungen-Video noch den Hanken rein bei "Unterstützung mehrerer Monitore aktivieren".
Wirst sehen das geht. Grad getestet.

hi smithy,
ich habs probiert.Geht leider nicht. Wie vorher. Der Player ist am TV zu sehen. Aber kein Bild. Nur der schwarze Player.

Gruß Satfan2

Smithy
18.11.07, 17:42
Mit welchem Player?

satfan2
18.11.07, 18:19
hi smithy,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich habe einige Stunden im www nach Lösungen gesucht und bin fündig geworden.
es geht nur, wenn mann den TV oder Monitor Ausgang als primäre Anzeige auswählt.
Dann ist alles am TV - dafür bleibt die Anzeige am PC dunkel - also genau umgekehrt als vorher.

Wäre schön, wenn man beide gleichzeitig betreiben könnte.
Vielleicht hat ja hier jemand noch eine Idee.

Geht übrigens mit jedem Player außer Win-Media-Player. der klappt, zumindest bei mir, nicht.

Noch einen schönen Abend an alle User

Smithy
19.11.07, 09:23
hi smithy,
Wäre schön, wenn man beide gleichzeitig betreiben könnte.
Vielleicht hat ja hier jemand noch eine Idee.


Also bei meinem Sony Lappy (Vajo) geht beides gleichzeitig .
Folgendes: Wenn ich den Fernseher anschliesse ODER FN+Ext. Monitor drücke (bei mir FN+F7) erscheint am unteren Bildschirmrand ein Menü
mit
Fernseher auswählen (ext. VGA)
LCD auswählen (Läppi)
BEIDES Auswählen
Einstellungen

Ich denke mir dass Du so ein Menü genauso sichtbar machen kannst (über Grafikeinstellungen-Erweitert-Grafikkarte) da JEDE mir bekannte Grafikkarte die einen zweiten Ausgang hat ähnlich funktioniert. (Bei mi ATI-Treiber)
Kann es sein dass Du dieses Menü einfach nicht "sichtbar" bekommst weil der Player da schon im Vollbild läuft?

Versuch mal das Menü bei anderen Anwendungen mit verkleinerten Fenstern zu finden.

Smithy
19.11.07, 09:26
PS: DasMenü erscheint (natürlich) NUR wenn ein Fernseher ANGESCHLOSSEN ist.

satfan2
21.11.07, 17:34
Danke smithy,

das Menü habe ich auf meinem Targa nicht.
Aber ist keine Problem.
Ich schalte halt bei bedarf den Monitor um.

nochmal vielen Dank für Deine Hilfe