PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mindestens neun Trainer müssen (noch)gehen?



Ratatia
13.11.07, 14:31
In der laufenden Bundesligasaison musste erst ein Coach seinen Stuhl räumen: Petrik Sander in Cottbus. sportal.de sagt: Am Saisonende werden mindestens neun Erstligisten nicht mehr den gleichen Cheftrainer haben wie zu Saisonbeginn!

Die Hälfte der Bundesliga-Clubs schmeißt ihren Trainer raus? Ist das nicht etwas hochgegriffen? Wir finden nicht! Zunächst mal zur Statistik: Die durchschnittliche Amtszeit eines Bundesligatrainers beträgt 21,4 Monate. Macht also rechnerisch mehr als zehn Trainerentlassungen pro Saison.

Wir haben keinen Grund zur Annahme, dass es in dieser Saison eine Ausnahme geben wird. Mit Ernst Middendorp in Bielefeld, Hans Meyer in Nürnberg, Rudi Bommer in Duisburg und Frank Pagelsdorf in Rostock sind vier in Abstiegsnot befindliche Trainer durchaus nicht unumstritten. Aber auch Thomas Doll in Dortmund, Mirko Slomka auf Schalke, Armin Veh in Stuttgart oder Lucien Favre in Berlin dürften ins Gerede kommen, wenn die Saisonziele verfehlt werden.

Selbst namhafte Coaches wie Ottmar Hitzfeld und Felix Magath werden zur Disposition gestellt werden, wenn es nicht läuft. Außer Huub Stevens, Thomas Schaaf und Edmund Becker, vielleicht noch Dieter Hecking in Hannover, sehen wir kaum einen Coach, der quasi mit einem Blankoscheck ausgestattet ist. Quelle (http://www.sportal.de/sportal/generated/wette/2007/11/12/7889800000.html)

:div39::div39::div39::grinsend0310:


Gruß

/\ttil/\
13.11.07, 14:36
Naja, ich denke Koller ist im Soll und auch ein Abstieg dürfte ihm nicht das Genick brechen.

Was die anderen Abstiegskandidaten angeht, so ist der eine oder andere Trainer durchaus in Gefahr. Schätz mal, dass Middendorp bald reif ist, Bommer ebenfalls.

Auch wenn es bei Nürnberg nicht läuft, sie haben dem Haudegen Meyer viel zu verdanken, nicht er spielt schlecht, sondern die Mannschaft, welche von der Rolle ist :wink2: Bei den anderen Trainern halte ich mich vorerst mal bedeckt.