PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir jemand helfen? SCI 2100!



just_big
07.11.07, 17:46
Hallo!
-------------------------------------------------------------------------
Ich bin soeben Neu hier und möchte mich zuerst kurz vorstellen:

Hobbys: TV, Musik, Auto, PC und jetzt auch SAT:38:
Industriekaufmann, 24j, Verheiratet, 1 Sohn.
-------------------------------------------------------------------------
Bin auf SAT-Empfang umgestiegen da es ja nur von vorteil ist.:schilder0576:
Habe eine DigitallWorld SCI 2100 umsonst von einem freund erhalten und möchte diese aufbauen. Habe 80er Schüssel + Doppel-LNB für 1 receiver gekauft. Es kommt nächste woche jemand die Schüssel Installieren und ausrichten.

Zu meiner Frage:
wie läuft die SCI-2100? ist es Linux? kann man Linux draufladen?
...wie ist es mit ****sharing?...
mein Ziel wäre es in zukunft ****sharing zu machen. würde sogar einen server von mir zur verfügung stellen.

wäre echt nett von euch wenn ihr mir helfen könnt!

danke im voraus!

just_big
09.11.07, 09:05
Hallo Gandy!

Danke das du mich bemerkt hast:rauchende0005:
Ja weiss ich.
Ich habe mich etwas umgefragt und habe rasch bemerkt das es nicht ganz legal ist. trotzdem ich kopiere dvd`s, cd`s, lade software runter, cracke keys... wer tut dies heutzutage schon nicht...:icon21: ich glaube dass das mit dem sat auf das gleiche konto geht. deshalb möchte ich "mittendrin, statt voll dabei" sein.

kannst du mir ev helfen? oder sagen bei wem ich mich melden könnte?

danke sehr!

just_big
11.11.07, 20:53
Ja man hatte mir schon gesagt das die, die solches tun unter sich bleiben und nur leuten die sie wirklich lange kennen und vertrauen können die ratschläge geben wie dies gemacht wird.

ich wollte einfach mal auf die schnelle probieren ob es ev. einen ort gibt wo ich da nur meine gesuchten infos finde und dann selbst mein problem lösen könnte.

übrigens, andere frage: ich habe das gerät ohne fernbedienung erhalten. habe mir dann so eine schöne kameleon universalFB von oneforall gekauft aber die codes für Digitallworld receiver stehen nicht drinn. kennt sich ev. jemand anders damit aus? oder habe ich gleich ganz falsch angefangen? Sollte ich doch besser eine D-Box kaufen?